Kurzgeschichten von SeiKaze (und angefanene Storys 2003/2004) ================================================================================ Peinture.... ------------ Peinture.... Langsam setzte sich der Pinsel auf die unberührte Leinwand, tönte diesen Fleck schneegleichen Stoffes in eisiges Blau. Eine fließende Bewegung schickte ihn auf Wanderschaft, ließ ihn in sanften Schwüngen über die unschuldige Reinheit des weißen Linnen gleiten, geschwungene Formen in der kalten Farbe ziehen. Nur flüchtig berührtem die weichen Haare erneut die Farben um Kraft zu schöpfen, ihr buntes Spiel weiterzutreiben. Schwarz verdunkelte in kräftigen Konturen den Stoff und fixierte die offenen Formen, bevor dunkles Blau das Eisige als Schatten berührte. Nach und nach, mit jedem Strich, jedem Farbwechsel, begann sich die fabelhafte Figur mehr und mehr zu zeigen, dem Auge immer klarer zu werden, bis der Rachen des Ungetüms schließlich aus dem Bild zu wachsen schien, bis die Augen in funkelndem Rot lebendig glänzten und es dem Betrachter verwunderlich erscheinen musste, dass der silbrig-blau geschuppte Drache sich nicht aus den Grenzen seines Gefängnisses riss und in die Freiheit floh. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)