Kurzgeschichten von SeiKaze (und angefanene Storys 2003/2004) ================================================================================ Sweet Soul Now You Can Fly -------------------------- Sie saß einsam und alleine auf der kleinen Wiese vor dem Haus. Fast wie eine Puppe sah sie aus, klein, zierlich, ein wenig blass, mit großen, leuchtend blauen Augen und langen, leicht gewellten, blonden Haaren. In ihrem hellblauen Kleid saß sie auf einem kleinen Fels, betrachtete den blauen Himmel und lachte leise, als sie das zwitschern der Vögel vernahm. Wie helle Glöckchen hallte ihr Lachen zu den kleinen Amseln, Drosseln, Finken, zu all den kleinen Vögeln, die in ihre Richtung flatterten. Wie jeden Tag, seit sie hier wohnte hatte sie ihr kleines Körbchen aus Weidengeflecht mit sich gebracht, in dem sie immer das Vogelfutter aufbewahrte. Sie liebte es, wenn die Vögel sie besuchten, ihr ihre Lieder vorzwitscherten, sich etwas futter aus ihrer Hand pickten. Ihre einzigen Freunde weit und breit - das waren sie... Leise seufzend streckte sie die Hand aus, wartete auf einen ganz besonderen Sänger. Laut singend flatterte ein kleines Rotkehlchen auf und ließ sich auf ihrer zierlichen Hand nieder. Ein lächeln huschte über ihr Gesicht. "Akai-chan, da bist du ja wieder!" Vorsichtig griff sie mit der anderen Hand in den Korb, der auf ihrem Schoß ruhte und fischte eine Handvoll Kerne heraus. "Hier bedien' dich mein Kleiner... solange du noch kannst... denn bald werde ich nicht mehr hier sein..." Als ob er ihre Worte verstanden hätte legte er mit einem fragenden zwitschern den Kopf schief. Ihr leises, glockenhelles Lachen schwebte durch die Luft, als sie antwortete. "Du scheinst mich wirklich verstehen zu können... Ich... ich werde bald nicht mehr sein, verstehst du? ... Mein Herz will mich nicht mehr Leben lassen... Bald werde ich... sterben..." Ein trauriges Lächeln zierte ihre Lippen, als sie dem kleinen Vogel beim Körner picken zusah. "... Vielleicht kann ich dann ja endlich mit dir die Lüfte erkunden..." Protestierend zwitscherte Akai, das kleine Rotkehlchen laut auf und stierte sie an. "Du willst nicht, dass ich...sterbe...?", fragte sie mit sanfter Stimme den kleinen Sänger, "... Ich will es auch nicht... und doch kann ich es nicht verhindern..." Mit tränen in den Augen blickte sie zum Himmel auf. "Ich will nicht sterben... und doch... was soll ich im Leben, wenn ich keinen wirklichen Sinn dahinter sehe...?" Langsam hob sie das Körbchen hoch, rutschte von dem Fels, lief mit langsamen, schwingenden Schritt - Akai immer noch auf der Hand haltend - zu ihrem Heim. "Sei nicht traurig, Akai... wir sehen uns bestimmt wieder...", flüsterte sie ihm mit kaum hörbarer Stimme zu und warf die Hand in die Luft, so dass das Rotkehlchen in die Lüfte stieg. "... Wir sehen uns bestimmt bald wieder..." Ihr letzter Wunsch. Sollte er erfüllt werden? Am nächsten Morgen saß Akai schon wartend auf dem Stein. Er zwitscherte laut, tirilierte seine schönste Weise... Doch das Mädchen kam nicht wieder. Und so Stimmte das kleine Rotkehlchen einen Trauergesang an, zwitscherte Tag und Nacht, fraß nichts mehr, trank nichts mehr, sang nur noch, bis er eines Abends die Augen schloß um nie wieder zu erwachen. Auf eben jener Wiese kannst du nun, wenn du ganz leise bist, dem Wind lauscht, eine zarte Stimme - lieblich wie sanfte Glöckchen - vernehmen. Sie ruft einen Namen ,Akai' und ein Trillern antwortet ihr. Denn das Mädchen und Akai erkunden zusammen den Himmel, können nicht von der Erde lassen und spielen für immer auf der kleinen Wiese, glücklich bis in die Ewigkeit. ~owari~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)