How to pilot an EVA von Joneleth (Die erste offizielle EVA Fahrschulprüfung) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- HOW TO PILOT AN EVA Disclaimer: Die Figuren gehören nicht mir sondern Gainax! (das war jetzt eine sehr schockierende Meldung...) Dank gebührt: Meinem großartigen Ideengeber Christopher Trapp, auch bekannt als TouChao! Eines schönen Tages in Gendos Büro... Gendo (emotionslos): Guten Tag, meine Damen. Misato (leicht beschwipst): Hi! Ritsuko: Guten Morgen. Gendo: Wir haben ein Problem. Der letzte EVA-Einsatz hat die komplette Infrastruktur von Neo Tokio zerstört. Misato (hält sich mühsam auf den Beinen): Ja! Aber Schinschi hat'sch dem Engel ordentlisch gescheigt! Gendo: Das stimmt zwar, aber wir haben jetzt etliche Klagen vom japanischen Ministerium am Hals. Wir haben nur noch eine einzige Alternative... Ritsuko: Und die wäre? Gendo: Ein Fahrschulgrundkurs für die Children! Ritsuko: Äh... Fahrschule? Für EVAs??? Gendo: Na ja... Die Gesetzlage ist kompliziert... Aber es führt kein Weg dran vorbei! Dr. Akagi - sie haben die Aufgabe mit fünf anderen Mitglieder des Ministeriums die Fragen zusammen zustellen, und den Test später mit den Children zu machen. Ritsuko: Gut. Misato (zieht eine Bierdose aus ihrer Jacke): Auf geht'sch! Einige Stunden später im Operationssaal... Ritsuko sitzt mit einem Block in der Hand den drei Children Rei, Asuka und Shinji gegenüber; Misato trollt in der Gegend herum... Shinji: Eine Fahrschulprüfung??? Asuka: FÜR EVAS??? ANTA BAKA!?! Rei: (...) Ritsuko: Es führt kein Weg dran vorbei! Ihr braucht eure EVA Zulassung! Asuka: DAS IST DOCH LÄCHERLICH!!! Ritsuko: Aber es muss gemacht werden! (sie räuspert sich) Gut! Fangen wir an! Rei: (...) Ritsuko: "Sie kommen an eine Kreuzung zweier gleichberechtigter Straßen - wer hat Vorfahrt?" Asuka: ICH!!! Die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel!!! (sie stellt sich in Pose) Shinji: Hm.... Also ich gebe den anderen gerne die Vorfahrt! Nachher werden sie sauer auf mich und hupen mich an... Rei (emotionslos): Ich würde das Problem dem Major berichten und auf weitere Anweisungen warten. Ritsuko: Hm... (sie notiert sich die Antworten auf ihren Block) Okay, nächste Frage! Asuka: Beeil dich! Ritsuko: "Wie sollten sie reagieren wenn sie hinter sich eine Polizeisirene hören?" Shinji: Anhalten, aussteigen und nachfragen was passiert ist. Asuka: Das dauert alles viel zu lange! Ich schnapp mit das Auto mit meinem EVA, hebe es auf Augenhöhe, gucke die Insassen sauer an, UND SCHMEIßE DAS DRECKSDING IN DEN NÄCHSTEN FLUSS!!! MUAHAHA!!! Rei (emotionslos): Ich würde das Problem dem Major berichten und auf weitere Anweisungen warten. Ritsuko: Gut! (sie notiert sich die Antworten auf ihren Block) Nächste Frage! Asuka: Wie viele Fragen gibt es da eigentlich? Ritsuko (ignoriert Asuka): "Sie kommen an das Schild ,abknickende Vorfahrt'; wie sollten sie sich verhalten wenn sie der Vorfahrt folgen möchten?" Shinji: Hä? Abknickende Vorfahrt? Ich... Äh... Also... (er denkt kurz nach) Ich würde das Problem dem Major berichten und auf weitere Anweisungen warten. Rei: Ich auch. Asuka: Seid ihr denn alle verrückt??? ,Dem Major berichten'??? Schaut sie euch doch mal an!!! (Asuka zeigt auf Misato, die gerade dabei ist eine Bierdose auf ihrer Nasenspitze zu balancieren) ICH WERD EUCH SAGEN WAS ZU TUN IST!!! Zuerst ein Fausthieb um den Gegenverkehr außer Gefecht zu setzen! Und dann ein weiterer Hieb um auch den restlichen Verkehr zu beseitigen! Ja! Vorfahrt für Asuka!!! (sie macht das Victory-Zeichen) Ritsuko: (notiert sich die Antworten auf ihren Block) Okay! Nächste Frage! "Schlechte Witterungsverhältnisse sorgen für glatte vereiste Straßen! Wie verhalten sie sich als rücksichtsvoller EVA Pilot richtig?" Shinji: Äh... (er wechselt mit Rei fragende Blick aus) Vielleicht... Winterreifen? Rei: Schneeketten? Asuka: ERSTENS: Shinji, hör auf Wondergirl so fasziniert anzusehen du verfluchter Lustmolch!!! (sie gibt ihm eine Ohrfeige) Shinji: He! Ich hab sie doch gar nicht... Asuka: ZWEITENS: Seit wann werden EVAs durch rutschige Straßen beeinflusst??? Ritsuko: Na ja... Man weiß ja nie... (sie notiert sich alles wieder auf ihren Notizblock) Okay, nächste Frage! Asuka: RITSUKO!!! Hör auf mich zu ignorieren! Ritsuko: "In welchen Abständen sollten sie ihren EVA regelmäßig zum TÜV bringen?" Shinji: Hä? Tüff? Rei: (...) Asuka (beleidigt): Ich sag nix mehr! Ritsuko: Okay, okay... Probieren wir es mit ein paar etwas praxisbezogeneren Fragen... Asuka: (seufz*) Ritsuko: "Ein Engel kreuzt von rechts - wie verhalten sie sich?" Asuka: ICH HAUE IHN UM!!! Shinji: Aber müsste er nicht Vorfahrt haben? Rei: Eigentlich schon! Shinji: Dann müssten wir ihn doch vorbei lassen! Asuka: Aber es ist doch ein Engel! Ritsuko: Nein Asuka, Shinji hat schon recht! Man darf andere Verkehrsteilnehmer nicht diskriminieren! Immer an die Vorschriften halten! Asuka: RITSUKO!!! DAS SIND ENGEL!!! DIE SIND ES WERT DISKRIMINIERT ZU WERDEN!!! Ritsuko: Wo kämen wir hin wenn wir uns nicht an die Regeln halten würden??? (sie notiert sich alle Antworten) Nächste Frage! Rei: (...) Ritsuko: "NATO Panzer blockieren die Rückzugsroute 243a - wie verhalten sie sich?" Shinji: Ich benutze eine andere Rückzugsroute! Rei: Ich frage den Major. Asuka: Seid ihr alle lebensmüde??? Die Panzer werden natürlich alle umgehauen!!! Nieder mit der NATO! Ritsuko: (notiert sich alle Antworten) So! Eine Frage hab ich noch, dann sind wir fertig! Asuka: Na endlich... Ich hab wichtigeres zu tun als so einen blöden Test zu machen! Ritsuko: Also... Ähem... "Mitten auf der Autobahn hat ihr EVA eine Panne! Wie sollten sie reagieren?" Rei: Eine Panne? Shinji: Sollte man nicht ein Warndreieck aufstellen? Rei: Hat ein EVA denn so was? Shinji: Ich glaube erst am Modell 05 ist so was serienmäßig. Rei: Aber fällt ein EVA nicht sowieso schon genug auf? Ritsuko: Nein, Shinji hat schon Recht! Immer an die Vorschriften halten! Shinji: Wenn kein Warndreieck da ist, könnte man doch Lichterketten um den EVA binden! Rei: Hm... Das könnte funktionieren... Asuka: HA! Ich hab's! Wir schießen eine Signalrakete ab! Shinji: Genau! Rei: Hat ein EVA denn so was? Asuka: REI!!! Hör auf damit!!! Ritsuko: (notiert sich die Antworten) Gut beenden wir den Test hiermit! ENDE Asuka: HALT! Was ist denn jetzt mit der Auswertung??? Haben wir bestanden??? Ritsuko: Na ja... Wir haben uns in erster Linie nur darum gekümmert Fragen aufzustellen, die richtigen Antworten müssen wir uns selbst erst noch ausdenken! Asuka: WAS??? Und was soll jetzt passieren? Ritsuko: Na ja... Ich erteile euch fürs Erste eine Sonderlizenz, mit der ihr euch im EVA bewegen könnt wenn es zu einem Ausnahmezustand kommt. Shinji: Also bleibt alles beim Alten? Ritsuko: Äh... Ja! Misato (zückt eine weitere Bierdose und öffnet sie): JA! Dasch musch gefeiert werden! Danke für's Lesen!^^ (Joneleth@gmx.de) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)