Unfassbarer Rotschopf von LiraJacobs (... ein Kind von vielen (?)) ================================================================================ Kapitel 2: Unerwarteter Auftrag ------------------------------- „Das gibt es doch wohl nicht?! Helen! Was habe ich gerade gesagt?“, kam eine mies gelaunte Stimme von hinten. Abermals stand Rockstar hinter der Rothaarigen, wie eine Mutter hinter seinem Kind, das die Hausaufgaben vernachlässigte. „Du sollst das Deck schrubben und nicht träumen!“ „Was? Ohja, natürlich!“, zum zweiten Mal heute wurde sie erwischt, wie sie nicht ihren Pflichten nachkam, sondern in Erinnerungen schwelgte. Sie putzte abermals einfach ein wenig auf der Stelle herum, da sie davon ausging, das Rockstar wieder weg ging, doch diesmal blieb der Pirat hinter Helen stehen und machte nicht den Anschein, als ob er sie auch nur einen Millimeter aus den Augen lassen würde. Innerlich seufzte Helen, konnte dieses Verhalten aber durchaus nachempfinden. Also machte sie es nun richtig und spülte nach einer Weile den Lappen im Eimer aus. „Mach hinne, ich habe deutlich besseres zu tun.“ „Ach und das wäre was? Saufen?“, der Satz klang vielleicht gemeckert, aber die Rothaarige schaute dabei trotzdem grinsend zu dem sehr viel größeren Mann hinauf. Er hingegen verschränkte die Arme und wurde etwas verlegen. „Nein, ich...“, doch er wurde von einer anderen Person auf dem Schiff unterbrochen, die einen deutlich höheren Rang hatte als er. „Hallo Vize!“, begrüßte Helen den grauhaarigen Raucher, welcher gerade wieder eine Kippe im Mund hatte. „Rauchen ist ungesund.“, platzte es aus der jungen Frau direkt hinterher, worauf der Vize der RedHairs absolut nichts sagte. Er kannte diese Phrasen schon und erduldete es bereits seit ein paar Wochen, also warum sollte er gerade jetzt etwas dazu sagen? Stattdessen rückte er mit der Sprache raus, was er denn gerade bei dem Neuling wollte. „Der Capt'n möchte, das Du einen Auftrag erledigst.“, Ben Beckman wurde überrascht angeschaut und die erste Person die etwas sagte war Rockstar, welcher sich beschwerte. „Sie hat nicht mal ein Kopfgeld von einer Mille und wird es sicherlich auch niemals erreichen, warum wird sie geschickt? Immerhin ist das hier die Neue Welt. Als ob sie beim Zielort ankommen würde.“ Helen plusterte beleidigt ihre Wangen auf, was dazu führte, das Beckman etwas zu diesem Kommentar sagen konnte: „Wenn Du Dir solche Sorgen machst, dann geh doch mit.“, damit war alles für den Vize geklärt und er übergab der Jüngeren eine Karte und einen Enternal Port für die entsprechende Insel. Dann drehte er den beiden den Rücken zu um wieder zu verschwinden. „Was mehr Informationen gibt es nicht?“ „Man wird Euch erkennen.“ Mehr gab es dann wirklich nicht. Helen wollte fast schon hinterher rennen, allerdings wurde sie dann von Rockstars Worten aufgehalten. „Kommst Du damit etwa nicht klar und gibt’s direkt auf?“ „Pah! Von wegen! Lass uns los!“ Damit war es besiegelt. Sie würde mit Rockstar gemeinsam einen Auftrag erledigen, von dem sie nicht mal wusste, wer das Ziel war und was man dann tun sollte, wenn man Ort oder Person erreicht hatte. „Kinmori Island. Hast Du schon mal was davon gehört?“ „Nein, aber das macht nichts. Ich wurde sogar damals zu Whitebeard geschickt und das ganz allein, da werd' ich doch wohl auf einer unbekannten Insel klar kommen.“ Rockstar strotzte nur so vor Stolz, was Helen nur den Kopf schütteln ließ, denn ihr war ein wenig mulmig, obgleich sie auch stolz war überhaupt einen Auftrag bekommen zu haben. Auch wenn es manchmal nicht den Anschein hatte, so dachte Helen durchaus gut von Rockstar und bewunderte dessen Stärke. Es war gut ihn dabei zu haben. „Gut, ich hole von Lou etwas Proviant und Du am besten Munition von Yasopp.“ „Hey ich bin die ältere Person, Du musst auf mich hören und nicht anders herum.“, beschwerte sich der Mann mit der Stacheligen Frisur dem kleinen Neuling und er hatte natürlich recht, trotzdem war das was Helen angefordert hatte genau das Richtige, weswegen sie ihn nur breit angrinste und meinte: „Ok und was soll ich tun?“ „Proviant von Lou holen. Ich geh Munition von Yasopp besorgen.“, antwortete Rockstar kurz angebunden und machte sich dann schnell auf den Weg, bevor er von der Halben Portion namens Helen noch weiteres verbal rein gewürgt bekam. Wenige Minuten später bepackten die beiden eine kleine Version des Hauptschiffes, welches für knapp fünf Personen reichen würde. Also vergleichsweise jede Menge Platz für die zwei. Man wünschte den beiden viel Erfolg bei ihrem Auftrag. Irgendwann war dann die Red Force zu klein, als das man einzelne Personen auf dem Deck erkennen könnte, weswegen Helen den noch schwachen Wind genoss, der das kleine Segel in die richtige Richtung blies. „Sag mal Rockstar... wie kommen wir eigentlich wieder zurück?“ „Darüber machst Du Dir jetzt Gedanken, wo das Schiff außer Hörweite ist?“ „Aber wir haben doch sicherlich eine Teleschnecke dabei oder?“ Es wurde still, Rockstar schaute Helen grimmig an. „Ich dachte Du erledigst das?“ „Was ich? Warum, Du hast doch gesagt, Du seist der Ältere und ich soll auf Dich hören.“ Nun war die gute Stimmung dahin und sie hatten tatsächlich nur Proviant, Munition, die Karte und den Enternal Port für die Insel Kinmori dabei. „Sollen wir wieder zurück?“, fragte die Rothaarige dann bedrückt und ein wenig unterwürfig. „Vergiss es wir schaffen das auch so.“, meinte Rockstar von sich überzeugt. Schließlich hatten sie keine andere Wahl mehr als gerade aus zur entsprechenden Insel zu steuern. Allerdings würde die Fahrt ein paar Stunden in Anspruch nehmen sofern kein plötzliches Unwetter auftauchte. Das hieß es würde recht langweilig sein. Rockstar war beleidigt und hatte keine Lust mit Helen zu reden, also machte sie es sich bequem und schaute aufs weite Wasser hinaus. Was für eine schöne Ruhe, das hätte einer bestimmten Person gefallen, an die sich die Rothaarige gerade erinnerte. Es war lange her, dass sie einer bestimmten jungen Frau begegnet war. Zu jener Zeit war Helen noch keine Piratin... Suki... wie es ihr wohl geht? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)