Traumhafte Illusion von Simmy ================================================================================ Kapitel 6: Ein ungewöhnliches Haustier -------------------------------------- Die beiden packten mich am Arm und sagten mir, dass wir jetzt shoppen gingen. Ich könne so nicht rum laufen, wenn das der Direktor sähe gäbe es ärger. Nachdem die beiden mich aus dem riesigen Anwesen geschleift hatten, fanden ich mich mit den beiden in einem kleinen Dorf wieder. Hier standen lauter kleine oder größere Fachwerkhäuser in der Mitte des Platzes befand sich ein Springbrunnen mit zwei Steindelfinen die Wasser spukten. Hanni und Violia schleiften mich von einem ins andere Geschäft bis ich von Kopf bis Fuß mit Kleidung eingedeckt war. Ich trug nun eine weiße Bluse mit einer schwarzen Weste, blaue Jeans, Turnschuhe und einem braunen Gürtel. Hanni meinte das sie jetzt durstig sei. So gingen wir also in die nächste Kneipe, am Eingang befanden sich zwei hellbraune Schwingtüren und wir öffneten diese. In der Kneipe setzten wir uns an einen freien Tisch. Die Kellerin kam schnell, Violia meinte dann das wir dreimal Wasser und das Tagesessen bekämen. Sie antwortete das, dass Essen sofort da sei. Hanni fragte uns ob wir es eigentlich nicht seltsam fänden, dass hier niemand außer uns war. Die Kellnerin war gerade in dem Moment mit dem Wasser zurück und sagte seit dem die Banditen hier immer wieder ihr Unwesen trieben sich keiner mehr hier her traue. Hanni schaute verlegen auf den Tisch und kreiste mit einem Finger auf dem Tisch. Die Kellnerin lächelte, sagte dann das sie mich kennen würde und noch etwas für mich hätte. Ich schaute sie verwundert an und versicherte das es nicht sein können da ich nicht von hier sei. Sie sei sich ganz sicher und hole es schnell sagte sie und verschwand. Violia schaute mich an und sagte da dies ja total seltsam gewesen sei. Die Kellnerin stellte uns erst das essen auf den Tisch und verschwand in die andere Richtung. Hanni ass und sprach zu uns mit vollem Mund, das die leere zumindest nicht vom Essen käme da es sehr lecker sei. Daraufhin assen wir auch von unseren Tellern. Etwas später kam die Kellnerin zurück und brachte mir einen großen roten Eiförmigen Stein mit gelben Punkten. Als ich ihn in die Hand nahm dachte ich nur wie leicht doch dieser Stein sei. Ich bedankte mich höflich bei der Kellnerin und steckte das komische Ding in meinen Rucksack. Da tauchten plötzlich die Banditen auf, doch waren die anders als ich sie mir vorgestellt hätte. Es waren Gnome ich hatte noch nie welche gesehen und wusste dennoch das es welche sind. Der vorderste von ihnen vorderte uns auf uns das Drachenei zu geben. Violia packte mich und Hanni am Arm und rief das wir laufen sollen. Also liefen wir los, das sie uns doch kriegen werden rief der Gnom hinter uns her. Nach einer weile fanden wir uns im Wald wider. Wo uns Violia bitte hingebracht hätte fragte ich sie. Das es besser gewesen sei weck zu laufen, als denen das Ei zu überlassen meinte sie. Hanni sagte mir ich solle ihr mal das Ei geben und so holte ich es aus der Tasche. Sie nahm es vorsichtig in die Hand holte ein Buch aus ihrer Hosentasche hervor, einen seltsamen Stab und murmelte komische Wörter. Das Buch wurde darauf immer größer und größer. Wie sie das gemacht hätte fragte ich sie und sie meinte das es ganz einfache Zauberei sei. Sie blätterte in dem Buch, nach kurzer Zeit meinte sie das sie es habe und das dies tatsächlich ein Drachenei sei. Das es außerdem sehr selten seinen ich es gut beschützen solle. Hanni gab mir das Ei zurück und schwups war ein riss drin. Das ich es kaputt gemacht habe sagte Violia. Ein weiterer Riss und dann ein hellroter blendenden Lichtstrahl und dort wo gerade noch das Ei war. Ist nun ein kleiner roter Drache mit gelben Punkten, einem gelben Bauch und blaue Rückenspitzen. Ich meinte nur das er echt niedlich sei. Eine männliche Stimme aus der Ferne war zu hören, dass er es ja gesagt hätte und sie immer das bekämen was sie brauchten. FLAMERE kam von ganz alleine aus meinem Mund und der Baum neben dem Gnom fing an zu brennen. Der Gnom äußerte nur das sie sich erstmal zurück zogen, da sie sich erst mal nicht mit Zauberinnen anlegten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)