Ai Haibara - A girl full mysteries von Kazuha (My secret diary) ================================================================================ Kapitel 7: The surprise in school --------------------------------- So, hier der nächste Teil für euch! Viel Spaß beim Lesen! 6. Dezember 1996 Liebes Tagebuch! Meine Vermutungen bestätigten sich. Alles begann so: Am frühen Morgen, um 6 Uhr, hörte ich, wie sich jemand Zugang zum Anwesen Shinichis verschaffte. Leise schlich ich zum Fenster, von dem aus ich die Villa genau im Visir hatte. Ein Mann schlich sich gekonnt ins Anwesen Kudo. Ich grinste höhnisch. ,Hehe... Seit ihr mir also doch auf den Leim gegangen', dachte ich. Ich zog mich um und ging die Treppe runter ins Labor. "Hmm, wenn ich mich nicht irre, dann müsste es hier irgendwo sein..." Ich suchte nach einer Erfindung Agasas. "Hab ich dich!", rief ich. Ich hielt eine elektronische Katze in der Hand. "So, und jetzt gehst du mal ins Anwesen von Shinichi Kudo und suchst dort nach einer Kapsel, die rot-weiß ist. Sobald du das Teil hast, bringst du es hierher!" Ja, diesem Vieh konnte man sagen, was man wollte, es brachte einem alles. Tja, der Professor erfindet nur nützlichen, elektronischen Schnickschnack. Aber man betone das nützlich. Schließlich würde ich mich verdächtig machen, wenn ich in die Villa von Shinichi gehen würde. Aber auf diese Weise käme ich unauffälig an das Gift, ohne mir die Finger schmutzig zu machen. Nach 10 Minuten kam die Katze wieder. Aufgeregt rantte ich dem Teil entgegen. Und tatsächlich: In ihrem Mund befand sich eine rot-weiße Kapsel. Ich nahm sie in die Hand und drehte sie, um sie genauer betrachten zu können. "Na also!", sagte ich tiumphierend. Ich lief ins Labor und schaltete den Computer ein. Als der PC hochgefahren war, schloss ich die Kapsel an. Aauf dem Bildschirm erschien ein Feld. Ich klickte auf Okay, und es öffnete sich ein Programm zum Analysieren von Daten. Ich klickte im Menü auf "Angeschlossene Datei analysieren" und schon kamen eine ganze Menge Infos zum Vorschein. "Super!", rief ich und las laut: "Die von Ihnen analysierte Giftkapsel trägt den Namen ,APTX 4869' und enthält folgende Daten ... blabla... Brauchen Sie ein Gegengift, mixen sie folgende Zutaten zusammen... blablabla... und schütten sie die am Ende grüne Flüssigkeit am Ende in eine Tabletten-Kapsel. Dann das Gegengift einnehmen... Na, wer sagt's denn! Hier steht sogar, dass das Gift manchmal gar nicht wirkt! Das Programm ist echt der Hammer!" Ich sagte dem Professor, der inzwischen aufgestanden war, dass ich zur Schule gehen würde. "Hä?" Er verstand nur Bahnhof. "Ich hab die Zutaten für's Gegengift!", rief ich und machte die Tür hinter mir zu. Verdutzt rannte Prof. Agasa ins Labor. Als ich in der Schule ankam, setzte ich mic hauf meinen Platz. Der leere Stuhl neben mir machte mir schwer zu schaffen. Ich war wie besessen von dem Gedanken, Conan zu retten. "Conan!" Was? Ich sah auf. Ayumi rannte zur Tür und begrüßte ihn... Ja, ihn, CONAN! Ich sprang auf. Rannte zu ihm und zog ihn auf den Flur. "Was machst du hier?", rief ich fragend. "Ich dachte, du liegst im Sterben und dann tauchst du hier auf?" Unter Tränen fragte ich ihn das. Er sah mich stumm an... seine Augen... die sonst bläulich schimmernden Augen spiegelten Unzufriedenheit und Angst wieder... aber auch Zärtlichkeit und Wärme... Ja, diese Augen, in die ich mich verliebt hatte. Ruckartig lies ich ihn los, als er mich mit diesem Blick ansah. Ich wischte meine Tränen weg und wurde rot. "Ai... Mir geht's wieder gut..." Ich spürte, dass das nicht alles war, was er sagen wollte. Da war noch was... Etwas, was er auf dem Herzen hatte und mir sagen wollte... Ich folgte ihm auf meinen Platz, denn auch er hatte eben das Klassenzimmer betreten. Stumm setzte er sich und packte seine Sachen aus... Ich tat es ihm gleich... Da kam Frau Kobayashi rein und begann mit dem Unterricht. Es war schon eine halbe Stunde rum, als Conan leise fragte: "Sag mal, das vor 2 Tagen... Hast du das ernst gemeint?" Ich zuckte zusammen und wurde rot. "Äh... also, weißt du... ich...", brachte ich nur raus. Conan lächelte. "Ich nehm das einfach mal als Ja!" Weiter sagte er nichts. Er hörte zu und beteiligte sich am Unterricht. Was war denn mit dem los? Sonst stinkt es ihn doch immer an, sich zu melden. Aber heute nicht... Ich war ziemlich durch den Wind. Und zwar sowas von, das ich völlig vergessen hatte, ihm zu sagen, dass ich dabei war, ein Gegengift zu entwickeln. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, denn die Schulglocke läutete. Ich stand auf und ging auf den Schulhof. "Ai!" Ich drehte mich um. Conan stand hinter mir, den Blick zu Boden gesenkt. "I-ich muss dir was erzählen!" "Was denn?", fragte ich und wir setzten uns auf die Bank. "Aber versprich mir was!" "Okay!" "Bring mich dafür nicht gleich um!" "Natürlich nicht!" "Also..." Er holte tief Luft. Danach herrschte eine Pause von bestimmt 2 Minuten. "Ai... Es... es ist so... Ich war doch krank und dachte, das Gift würde nun doch anfangen zu wirken, stimmt's?" Ich nickte. "N-na ja und weil... weil ich dachte, ich müsste sterben, hab ich mit der Wahrheit ausgepackt..." Ich verstand nicht recht. Wahrheit? "Wie meinst du das?" Conan seufzte. "I-ich hab Ran gesagt... wer ich wirklich bin!" "BITTE?" Ich umfasste seine Schultern. "Bist du denn des...." Ich beruhigte mich wieder und dachte dann nach. "Aha!", sagte ich nur. "Hä?" Conan guckte mich schräg an, als wenn ich vom Mars käme. "Ach ja, das hatte ich dir ja noch gar nicht erzählt!", erinnerte ich mich. "Ich bin dabei, ein Gegengift zu entwickeln!" "WAS?" Conan sprang auf. "Und das erfahre ich erst jetzt?!" Ich erzählte ihm alles. Conans Gesicht wechselte von einer Sekunde auf die andere den Ausdruck. Er wusste nicht, ob er froh sein, weil er schließlich wieder der Alte werden würde, oder ob er Panik bekommen sollte. Schließlich wusste die Organisation, dass ich noch am Leben war, und Conan war somit wahrscheinlich auch in Gefahr. Ich fühlte mich erlich gesagt ziemlich mies. Jetzt habe ich Conan in die ganze Sache mit rein gezogen. Ich wusste ja, dass es viel zu gefährlich wäre, mit den Männern in Schwarz in Kontakt zu treten, aber es gab keinen schnelleren Ausweg... So, Ende Banane. Ich wünsch mir wieder ein paar Kommies. ^^ Bis dann! Eure Kazuha Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)