Der etwas andere Urlaub von Catastros ================================================================================ Kapitel 4: Zank und Sand ------------------------ Kaum war die Tür hinter ihm ins Schloss gefallen, blieb Kai stehen und lehnte sich von außen dagegen. Dieser verdammte Rotschopf. Noch immer fand er die richtigen Worte, Worte, die schärfer waren als jedes Schwert. Bisher hatte es nur Tala geschafft, ihn so aus der Fassung zu bringen. Ein leichtes ziehen riss ihn aus seinen Gedanken. Seine Fingerknöchel traten Weiß raus und eine feine rote Spur glitt über sie und tropfte leise zu Boden, als er die Fäuste noch etwas mehr ballte vor Wut. Nur mit Müh öffnete er die Hände langsam wieder und betrachtete die kleinen Wunden. Er war nicht nur einfach wütend. Talas Worte hatten ihn verletzt, auf eine Art wie es nur der Russe schaffte. Sie waren beide nie die Vertreter großer Worte gewesen, aber dafür wussten sie umso besser damit um zugehen. Langsam stieß er sich von der Tür ab. Ehe er sich noch weiter in seine Wut hinein steigerte ging er trainieren. Der Russe blieb so oder so ein Arsch. Während dessen hatte sich Tala auf den Balkon gestellt und genoss die Aussicht auf das Meer. Eine leichte Brise wehte. Dass Kai ohne ein weiteres Wort gegangen war, hatte ihn überrascht. War er vielleicht einen Schritt zu weit gegangen? Man musste schon echt Glück haben um Kai mit Worten so in die Flucht zu schlagen. Das war fast so, als hätte Tala die Nadel im Heuhaufen gefunden. Nun da Kai weg war, nutzte er die Chance um sich alles in Ruhe ansehen und sich kurz umzuziehen. Draußen herrschten locker 30°C und mit seinen normalen Klamotten, würde er schneller an Überhitzung sterben als ihm lieb war. Er hatte sich gerade ein frisches Oberteil angezogen, als es an der Tür klopfte. War Kai zurück gekommen? Doch als er die Tür öffnete, starrte er in die Gesichter seines restlichen Teams. Ohne ihm eine Wahl zu lassen hatten sie kurzerhand beschlossen den Strand unsicher zu machen. Natürlich musste er mit, da brachten auch die Proteste nichts. //Ich verbrenne doch sofort..//, dachte er leicht genervt. Am Ende gab er sich geschlagen und zog sich seine Badesachen an. Kurz noch packte er ein paar Sachen für den Strand ein, bevor er den Anderen folgte. Zu seinem Glück fanden sie direkt einen Platz im Schatten eines großen Strandschirmes, unter dem sich Tala legte. Auch wenn er es nicht zu gab, jetzt wo er hier in Ruhe lag und den Blick auf das Meer hatte, musste er zugeben das es wirklich schön war. Seine Sonnenbrille aufsetzend, fing er an sich ein zu cremen. Er hatte nicht vor am Ende dem Rot seiner Haare Konkurrenz zu machen. Unterdessen zog Kai straff sein Trainingsprogramm durch und liess sich von der Hitze nicht bezwingen. Für ihn ging die körperliche Fitness vor, da musste auch Dranzer durch, vielleicht war für diesen die Hitze sogar angenehm. Den Schal ablegend, kniete er sich in den Sand und begann mit seinen Liegestützen. Er hatte noch nie einfach nur Urlaub gemacht. Das kam für ihn auch gar nicht erst in Frage. Das Training ging immer vor. Unterdessen kam Ray erfrischt aus dem Meer um sich nun etwas auszuruhen. Als er bei seinem Handtuch ankam, staunte er nicht schlecht als er Tala lesend dort vorfand. Wenn er ehrlich war, war ihm der Russe schon immer etwas unheimlich gewesen. Diesen nun wie einen normalen Menschen am Strand zu sehen, machte es irgendwie noch gruseliger. Doch Tala wollte sicher auch nur seine Ruhe haben hier und keinen Ärger verbreiten. "Hi", sagte er ruhig als er sich auf sein Handtuch neben dem Leader setzte. Dieser war so vertieft in sein Buch gewesen, dass er Ray nicht sofort bemerkte. Etwas verzögert erwiderte er die Begrüßung. Dennoch hielt er sofort unbemerkt Ausschau nach Tyson und dem Rest des Teams. Zum Glück war der Rest des Kindergartens noch draußen im Meer spielen. Er wollte sich Entspannen und nicht weiter aufregen. Ray war für ihn in Ordnung, dieser war wie Kai eher von der ruhigeren Besonneneren Sorte. Jetzt wo Ray aber den Leader der Demolitionboys sah, fragte er sich wo sein Leader war. Kai hatte noch gar nicht zum täglichen Mittagstraining gerufen, vor dem sich Tyson immer am liebsten versteckte. "Sag mal, kann es sein das du mit Kai in einem Zimmer bist Tala?", fragte er schwarzhaarige einfach nach. Es war doch blödsinnig sich anzuschweigen nur weil sie in verschiedenen Teams waren. Gelassen schlug Tala sein Buch zu und setzte sich auf um sich eine Kippe anzuzünden. "Ja tue ich, aber ich denke mal dass Kai heute Abend wieder auszieht." Nun hatte er Rays Aufmerksamkeit. "Ausziehen? Warum denn das? Habt ihr euch gestritten?" Irgendwie file es ihm schwer, sich dass wirklich vorzustellen, zumindest im klassischen Sinne. Kai und Tala waren Beides keine Menschen die laut wurden. Kai teilte lieber mit gezielten Worten aus, bis er einen an die Wand gespielt hatte. Bisher hatte es nur Tyson einige Male geschafft, dass ihr Leader laut wurde. "Ein wenig. Aber das war sicher nur der Ausdruck seiner Freude, weil er sich das Zimmer mit mir teilen darf." Entgegnete Tala gelassen und blickte hinaus aufs Meer. Wenn er drüber nachdachte, war es das erste Mal, dass er es mit eigenen Augen sah. Ray schüttelte mit einem Lächeln den Kopf und folgte Talas Blick aufs Meer. "Ärgere ihn nicht so sehr. Du weisst doch das er es nicht einfach hat." Als hätte jemand nur auf das Stichwort gewartet, hörte man plötzlich ein lautes "DAICHI!" über den halben Strand hallen. Seufzend fasste sich Ray an den Kopf, während Tala leise lachte. "Ich verstehe sowieso nicht wie ihr das aushaltet, das erklärt aber seinen Knall...irgendwie." Ray räusperte sich leise, bevor er den Rothaarigen anblickte. "Ich möchte damit eigentlich sagen, dass du vielleicht ein wenig auf Kai aufpassen solltest. Wie ich ihn kenne hat er sich nicht mal Sommersachen mitgenommen und rennt hier bei der Hitze in voller Montur rum." Ray machte sich eben Sorgen um sein Team. Sie waren wie eine zweite Familie für ihn geworden. Mit einem Lächeln erhob er sich, um den Streit zwischen Tyson und Daichi zu schlichten, bevor sie noch den ganzen Strand in Aufruhr versetzten. Tala blieb an seinem Platz, scheinbar unbeeindruckt von dem was Ray gesagt hatte, doch in seinen Gedanken ging er nochmal kurz alles durch. //Der sture Esel würde lieber sterben als von mir Hilfe anzunehmen//, stellte er dann Kopfschüttelnd fest. Schließlich drehte er sich auf den Bauch und lass sein Buch in Ruhe weiter. Um Kai würde er sich heute Abend kümmern. Vielleicht konnte er mit ihm beim Training reden. Trainieren würde er eh nur spät abends und in den Morgenstunden. Tagsüber war es einfach zu heiß. Noch bevor er auch nur einen Muskel aufgebaut hätte, wäre er am Hitzschlag gestorben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)