Dakar 2016 von BlueGenie1974 (Zwei Freunde erfüllen sich ihren Traum) ================================================================================ Kapitel 7: Der Ruhetag in Salta ------------------------------- Der Ruhetag in Salta An diesem Sonntag stand der Ruhetag in Salta auf dem Programm. Diesen Tag nutzten die Mechaniker um dann den Motorrädern, den Quads, den Autos und den Trucks zu arbeiten. Die Fahrer hatten frei und konnten sich entspannt zurücklehnen. Steffen und Marcel hatten sich entschieden, sich in Salta umzusehen und mal einen Stadtbummel zu machen. Doch die beiden waren nicht die Einzigen, die auf diese Idee gekommen waren. Denn auch Cyril Despres, Giniel de Villiers und Stephane Peterhansel waren mit dabei. An diesem Tag war in der Stadt eine Art Markt, wo sich viele Einheimische tummelten. Steffen fiel sofort eine rassige Brünette auf. Ihre Haare reichten bis zu den üppigen Brüsten. Dazu kamen noch ein paar schöne braune Augen, ein hübsches Gesicht und ein wunderschön gebräunter Teint. Auch der Körper dieser heißen Braut konnte sich sehen lassen. Am linken Arm trug die unbekannte Schöne drei Armreife. Dazu kamen noch ein Paar Ohrringe. Bekleidet war die Brünette mit einem weißen Top und einem schwarzen Rock. Ihre nackten Beine steckten in schwarzen Sandaletten mit silbernen Beschlägen. „Na die Kleine gefällt dir wohl.“, sagte Cyril Despres zu Steffen. „Na das glaub mal. Die Frau hat was.“ „Dann weißt du ja, was Du zu tun hast.“ Steffen und Marcel mischten sich unters Volk. In einem Lokal trafen die beiden Freunde dann die sexy Brünette wieder. Es fand ein Karaoke-Wettbewerb statt. Die Brünette war grad dran. Und diese Engelsstimme setzte sich in Steffens Kopf fest. Rasch schnappte er sich einen Zettel und füllte ihn aus. Er hatte sich für ein Lied der deutschen Band Santiano entschieden. Den Text von „Frei wie der Wind“ kannte er in- und auswendig. „Alter, was hast du jetzt wieder vor?“, fragte Cyril Despres und schlug Steffen auf die linke Schulter. „Ich werd gleich hier beim Wettbewerb mitmachen. Und der Preis ist ein ganz heißer. Die Brünette, die mich so interessiert.“ „Du machst Witze.“ „Seh ich so aus? Der DJ hat das grad eben so angekündigt.“ „Okay. Singst du allein?“ „Marcel macht noch mit. Willst du auch noch mitmachen?“ „Warum nicht? Welches Lied?“ „Frei wie der Wind von Santiano.“ „Okay.“ 01 „Darf man auch noch mitmachen?“ Diese Frage hatte Nasser Al-Attiyah gestellt. „Wenn du nichts gegen ein Lied von Santiano einzuwenden hast, gerne. Ist allerdings auf Deutsch.“ „Von mir aus kann’s auch auf Japanisch sein.“ Also setzte Steffen neben Marcels Namen auch die Namen von Cyril Despres und Nasser Al-Attiyah. „Was treibt Ihr denn da?“ „Ich will beim Karaoke-Wettbewerb mitmachen. Und hab mir dafür Frei wie der Wind von Santiano ausgesucht. Mein Co-Pilot und dein Teamkollege Cyril Despres und X-Raid-Mann Nasser Al-Attiyah machen auch mit.“, sagte Steffen Reiner zu Sebastian Loeb. „Dann bin ich auch dabei.“ Und so setzte Steffen auch noch den Namen von Sebastian Loeb auf den Zettel, den er dann dem DJ gab. „Liebe Karaoke-Freunde unter uns weilen offenbar auch Teilnehmer, der Rallye Dakar, die unsere Runde mit Ihrer Anwesenheit beehren. Und wir haben die Ehre von Steffen Reiner, Marcel Rojahn, Cyril Despres, Nasser Al-Attiyah und Sebastian Loeb das Lied „Frei wie der Wind“ von Santiano hören zu dürfen.“ Dann standen die fünf auf der Bühne und die ersten Klänge des Liedes von Santiano erklangen. Sebastian Loeb begann die erste Strophe. „Wir Freibeuter der Meere stehen immer fest zusammen.“ „Komm mit uns auf große Fahrt.“ „Ein jeder für den andern sind Brüder Mann für Mann.“ „Komm mit uns auf große Fahrt.“ Den nächsten Part sang Steffen. „Denn an Bord sind alle gleich egal ob arm ob reich Und Freiheit ist und Freiheit ist der Lohn.“ Und beim Refrain sangen dann alle zusammen. „Wir sind frei, Frei wie der Wind. Wir sind frei, Wir sind wer wir sind. Wir sind stolz ohne Scheu, Unzertrennlich und treu. Ja wir sind frei, Wie der Wind.“ Danach kam der Sohn eines reichen Großgrundbesitzers, der, wie sich herausstellte, ebenfalls ein Auge auf die Brünette geworfen hatte. Er versuchte sein Glück mit „House of the Rising Sun“ von den Animals. Dann kam es zur Abstimmung. Bei den ersten Teilnehmern war der Applaus verhalten. „So Freunde, wer klatscht für Adriana unser „Glamour Girl“?“ Dieses Mal war der Applaus ziemlich laut. „Und wer stimmt für die Teilnehmer der Dakar-Rallye?“ Ein frenetischer Jubel brach los und damit war klar, wer den Sieg davon tragen würde. Doch der DJ fragte trotzdem, wer für den Sohn des Farmers stimmte. „Wer ist für Jose´ unseren Sonny Boy?“ Doch statt Jubel gab es Buh-Rufe. 02 „Damit steht der Sieger wohl fest. Nun Leute, wessen Idee war das denn mit dem Singen, denn ihm gebührt die Ehre Adriana vor den Traualtar zu führen.“ „Das war ich.“, meldete sich Steffen zu Wort. „Nun denn. Fühlst du dich bereit für deine zukünftige Ehefrau?“ „Na diese Frage erübrigt sich ja wohl, da die Antwort nur „Ja“ lauten kann.“ „Moment mal Chico. DU nimmst mir Adriana nicht weg.“ Steffen wollte sich gerade anschicken Jose´ aus dem Nichts einen RKO zu verpassen, doch Cyril Despres kam ihm zuvor. „Bist wohl ein schlechter Verlierer was? Du bildest dir wohl ein, weil dein Alter mucho Money hat, kannst du dir jede Frau kaufen. Aber es gibt nun mal Dinge, die man für Geld nicht kaufen kann. Liebe gehört da dazu.“ Da Ruhetag war änderte sich in der Gesamtwertung nichts. Bei den Motorrädern führte nach wie vor Hondas verbliebene Speerspitze Paulo Goncalves mit 3 Minuten 12 Sekunden vor Toby Price dem Australier aus dem Werksteam von KTM. Bei den Quads führte Alejandro Patronelli 3 Minuten 36 Sekunden vor seinem jüngeren Bruder Marcos. Bei den Autos führten Steffen Reiner und Marcel Rojahn 58 Minuten vor Sebastian Loeb. Bei den Trucks gab es eine holländische Doppelführung Peter Versluis im MAN vor Gerard de Rooy im IVECO und Airat Mardejew im KAMAZ. Spät am Abend kehrten Steffen Reiner und Marcel Rojahn in Adrianas Begleitung ins Camp zurück. Die beiden waren noch am selben Tag miteinander vermählt worden. Cyril Despres hatte sich angeboten, Steffens Trauzeuge zu sein. Von nun würde es so ablaufen, dass Adriana Reiner-Benitez, wie die Brünette jetzt hieß mit dem übrigen Dakar-Tross ins Biwak der nächsten Etappe vorfliegen würde. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)