Neue Abenteuer, fünf Großfeen und die Liebe von -Sorvana- ================================================================================ Kapitel 50: Feerix, Brightnix und Wortix ---------------------------------------- „Ich hasse Prüfungen“, jammert Stella erneut los, als es nun aktuell war das drei neue Prüfungen auf sie warten. Immerhin haben sie das Feerix, Brightnix und Wortix erreicht und dann war es klar das es eine neue Prüfung geben würde. Doch dieses Mal müssten nur die vierzehn Feen diese Prüfungen ablegen, ihre Klassenkameradinnen waren noch nicht soweit. „Dabei sind die Prüfungen eigentlich nur dafür da um dir zu zeigen, was du noch verbessern kannst oder wie gut du bereits geworden bist“, meint Musa leicht genervt. Jedes Mal das selbe Theater und am Ende besteht Stella jedes Mal mit Ausrufezeichen und Sternchen. „Trotzdem, ich habe immer schiss das ich es nicht packe“, wimmert Stella und umarmt Bloom, die nur schief lächelnd und ihre beste Freundin versucht zu beruhigen. „Ach komm schon Stella, du hast es doch bis jetzt immer gepackt. Du wirst auch dieses Mal nicht daran scheitern“, lächelt Bloom aufmunternd und zwickt sie in die Seite, wobei Stella aufquickt und sich die Seite hält, wobei nun die anderen beginnen zu lachen. „Oh man, wieso muss ich auch unbedingt eine Großfee werden“, seufzt Stella. „Musst du nicht, du willst es aber selber“, bemerkt Nicole trocken und legt ihre Arme um Nebulas Hals, die sie nur grinsend anschaut. „Stimmt auch wiederrum“, seufzt Stella, wobei die anderen Frauen beginnen zu kichern. „Jetzt mach dich nicht wieder halber Wahnsinnig und wenn du keine Lust mehr hast auf diese Prüfungen, dann steigt halt nicht weiter auf“, zuckt Nebula mit ihren Schultern, wobei Nicole die Augenverdreht und ihren Kopf auf Nebulas Schulter ablegt. „Also Einfühlsvermögen muss ich dir noch beibringen“, murmelt sie in die Schulter. „Was?“, hackt Nebula verwirrt nach, wobei die anderen abwinken. „Nicht so wichtig. Stella, du bist gut mach dich nicht jedes Mal wahnsinnig nur weil eine Prüfung ansteht. Ich meine diese Prüfung ist harmloser als unsere Kämpfe, die wir derzeit immer und immer wieder bestreiten müssen und die einfach nicht aufhören wollen“, meint Nicole nun dazu und lächelt Stella an. „Du hast Recht, dennoch die Angst bleibt“, seufzt Stella. „Das ist schon richtig, doch die Angst ist keine Schwäche. Die Angst in eine Stärke von jedem. Es macht jemand vorsichtiger und man vertraut nicht jedem blindlings“, lächelt nun Aurora, wobei Stella ihre Hände zu Fäusten ballt. „Ich werde diese Prüfung bestehen“, meint sie dann fest und grinst in die Runde, wobei die Frauen nur die Köpfe schütteln und lachen. Erst verbreitet sie so eine Stimmung, dass jeder versucht Stella aufzuheitern und dann ist sie selber Entschlossen die Prüfung zu bestehen. Einige Stunden später betreten die Winx die Kampfarena und werden von Miss Faragonda gleich nach unten gebeten. „Schön das ihr Pünktlich gekommen seid. Dieses Mal wird der Ablauf so bestehen. Das jeweils drei von euch zusammen beginnen werden. Das bedeutet eine von euch macht das Feerix, die andere Brightnix und die dritte das Wortix. Sobald dann die Prüfung vorbei ist wechseln sie die Verwandlung und legen wieder los und das geht solange bis jeder von euch drei Mal dran gewesen ist. Die Aufgabenstellung bleibt gleich, doch statt eine Bahn gibt es jetzt drei Bahnen“, erklärt Miss Faragonda lächelnd. „Musa, Layla und Aurora ihr macht jetzt bitte den Anfang. Musa mit dem Feerix. Layla mit dem Brightnix und Aurora mit dem Wortix“, bestimmt Miss Faragonda sogleich ohne den Mädchen die Zeit zulassen Fragen zu stellen. „Und jetzt nochmal, wenn z.B. Musa mit dem Feerix fertig ist verwandelt sie sich in das Brightnix und danach in das Wortix. So ist sie drei Mal drangekommen, jedoch in einem Zug“, erklärt Miss Faragonda nun etwas verständlicher, wobei die Mädchen nun nicken. Jetzt haben sie es verstanden. „Also los“, kommentiert Miss Faragonda und klatscht in die Hände. Sogleich erscheinen über die Feen, in der Luft, drei Bahnen gefühlt mit Kristallen und außen herum befinden sich die Klingen gefühlt mit der Macht der Musik, des Wassers und des Eises. „Musa, Feerix“, beginnt Musa auch sogleich. „Musa, Feerix-Fee der Musik“. „Layla, Brightnix“, setzt Layla nach. „Layla, Brightnix-Fee des Wassers“. „Aurora, Wortix“, schließt Aurora ab. „Aurora, Wortix-Fee des Eises“, nachdem die Verwandlung abgeschlossen sind bringen sich die drei Feen in Position. „Mädchen und denkt bitte daran, die Schnelligkeit der Klingen liegt an eurer Verwandlung. Die Klingen wo für das Feerix zuständig sind, sind noch lange nicht so stark und schnell wie beim Wortix. Also bitte erschreckt nicht“, meint Miss Faragonda noch dazu. Als sie ein nicken von den drei Frauen bekommt, klatscht sie in die Hände und die drei Prüfungen werden gleichzeitig eingeläutet. Sofort starten Musa, Layla und Aurora durch. Sie kümmern sich nicht darum, was die jeweils anderen beiden machen sondern konzentrieren sich nur auf die Bahn, die Kristalle und die Klingen. Alle drei schaffen es derzeit gut die Kristalle einzusammeln und den Klingen auszuweichen. Doch dann bleibt Aurora verwirrt stehen und schaut auf die Klingen. Die jetzt von links nach rechts sausen und ihr fast keine Möglichkeit geben vorbei zu kommen. Musa und Layla, haben dieses Hindernis erfolgreich überwunden und weichen nun weiteren Klingen aus. Doch bei Aurora sind die Klingen um einiges schneller. „Scheiße“, bemerkt Aurora nur und überkreuzt ihre Arme. Zwar könnte sie einfach drüber fliegen, doch dann würde sie zu viele Kristalle stehen lassen und das würde ihr den Hals brechen, sie würde durchfallen. Also entscheidet sich Aurora in den sauren Apfel zu beißen. Dafür fliegt sie kurz etwas rückwärts und nimmt Schwung und sie schafft sie es durch die Klingen hindurch und gleichzeitig die Kristalle einzusammeln. Sie fliegt die restliche Bahn ab und kommt dann neben Layla und Musa auf dem Boden auf. Die drei Umarmen sich und verwandeln sich zurück. Wobei die Kristalle aus ihrem Körpern entweichen und sie zurück zum Startpunkt gehen, immerhin sind sie jeweils noch zweimal dran. „Also Layla, hat vier Kristalle stehen lassen und natürlich bestanden. Musa hat sechs Kristalle stehen lassen und ebenso bestanden und Aurora hat alle Kristalle einsammeln können und hat natürlich ebenso bestanden. Herzlichen Glückwünsch ihr drei und jetzt würde ich sagen, auf geht’s zur nächsten Runde“, lächelt Miss Faragonda zufrieden. Sogleich nicken die drei Frauen und verwandeln sich erneut. Musa ins Brightnix-Level. Layla ins Wortix-Level und Aurora ins Feerix-Level. Nach gut zwei Stunden war dann endlich alles vorbei und wie zu erwarten, haben sie alle bestanden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)