Roadtrip to Nowhere von schneewittchen00 ================================================================================ Kapitel 1: Irgendwo wartet das Leben ------------------------------------ Roadtrip to nowhere Am Ende dieser Reise wartet die Zukunft. Das Auto barg die Gegenwart. Nur sie beide. Und hinter der Staubwolke, welche das Gefährt mit Hochgeschwindigkeit aufwirbelte, hatten sie Familie, Freunde, Heimat und geplatzte Träume zurück gelassen. Dort wartete nur die Enttäuschung der Vergangenheit auf sie. Das was jetzt noch wichtig war, lag vor ihnen. Vom einen auf den anderen Augenblick hatten sich die Geborgenheit, Sicherheit und Wärme der Heimat in kühne Abenteuer, wilde Träume und Überraschungen an jeder Ecke verwandelt. Weder Rose noch Scorpius wussten wohin die Reise ging. Auf dem Amaturenbrett lag die Karte des Glücks. Ein magisches Objekt das die Rumtreiber zurückgelassen hatten und das Albus noch während der Schulzeit in der heulenden Hütte entdeckt hatte. Rose hatte ihre Füße gegen das Handschuhfach gestemmt, verknotete ihre Finger immer wieder ineinander und beobachtete in Gedanken versunken die vorüberziehende Landschaft. Scorpius betrachtete sie in regelmäßigen Abständen aus den Augenwinkeln und griff schließlich nach ihren Händen um sie voneinander zu lösen und eine mit seiner eigenen zu umfassen und leicht zuzudrücken. Ein sanftes Lächeln huschte über das Gesicht von Rose als sie in seine Augen blickte. „Es war doch richtig oder?“ fragte sie schlussendlich, nachdem weitere Minuten des Schweigens vergangen waren in denen sie aus dem Fenster geblickt hatte. Wie zur Bestätigung ihrer Frage miaute Krummbein Junior auf dem Rücksitz und entlockte damt Scorpius ein leises Lachen. Oh Gott, wie sehr sie dieses Lachen liebte. „Ja das war es.“ seine Stimme klang fest und ernst, er war offensichtlich überzeugt von dieser Aktion. „Und wie soll es weitergehen?“ ergriff die Rothaarige erneut das Wort, während sie die Scheibe herunterkurbelte und ihre freie Hand in den Fahrtwind hinausstreckte. Ihr Begleiter deutete mit dem Kinn in Richtung der vergilbten Karte. „Nun...das zeigt uns hofffentlich dieses Schätzchen. Und eigentlich ist es ja auch egal was am Ender herauskommt. Alles ist besser als die Zukunft die unsere Eltern uns zugedacht haben.“ Rose nickte und spreizte ihre Finger um sie mit denen des Blonden zu verschränken. „Ja das ist es.“ Die Karte von Albus war ihre einzige Chance auf Glück. Zumindest auf die Sorte Glück, welche sich die beiden wünschten. Die Magie dieses alten Pergaments würde sie quer durchs Land und vielleicht sogar durch die ganze Weltgeschichte führen. Immer neue Wege sollten sich offenbaren und Etappen ihrer Reise darstellen bevor am Ende das letzte Ziel auftauchen würde, ihre Zukunft. Scorpius zog ihre verschränkten Hände zu seinem Gesicht und drückte einen hauchzarten Kuss auf Rose Handrücken. „Es wird alles gut, ich weiß es einfach.“ Seufzend lehnte sie sich zu ihm hinüber und legte den Kopf auf seine Schulter. „Egal was am Ende dieser Tour auf uns wartet, es wird besser sein als unmöglichen Erwartungen hinterherzujagen und an dem Versuch sie zu erfüllen und andere zufriedenzustellen zu zerbrechen. Vorallem wenn das bedeutet, dass wir diesen Weg hätten getrennt und vollkommen allein beschreiten müssen. Für dich bin ich bereit diese Chance zu ergreifen und wenigstens den Versuch zu wagen.“ Der Blondschopf drückte Rose einen kurzen Kuss aufs Haar, welches im Licht der untergehenden Sonne zu brennen schien und wandte sich dann wieder der Straße zu. Irgendwo wartete das Leben nur auf sie beide. Ganz sicher. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)