Du musst auf dich acht geben von funeral ================================================================================ Kapitel 1: gib auf dich acht ---------------------------- „Wenn man aus seinen Körper achtet , geht es auch dem Kopf besser“ (J. Sander) Es ist nun 2 Jahre her seitdem ich das letzte mal das essen genießen konnte. „Krank“, nannten sie mich „Bescheuert und dumm“ , nannten sie mich, ich lernte es zu ignorieren. Am Anfang nannten sie mich „So schön Dünn und sagten ich hätte so schöne Haut“, sie fragten mich ob ich abgenommen habe, ich fand es schön und als Genugtuung. Angefangen hat es vor 2 ½ Jahren. „Sieh dich doch mal an, du fette Kuh!“ , er zeigte mit dem Finger auf mich. „Dachtest du wirklich ich liebe dich? Du warst was für zwischendurch aber auch nicht mehr“. Mir stiegen die Tränen in die Augen. Das war der Moment in dem ich aufhörte zu Essen. Ich bekam Borderline, stürzte in SVV und Anorexie. Ich hungerte mich von 60 Kg auf 40Kg runter, bei einer Größe von 1,70 cm und einem BMI von 13,84. So ging es 1 ½ Jahr , Ana war meine Mutter, meine Religion und SVV war mein ständiger Begleiter, doch dann lernte ich IHN kennen. Zuerst dachte ich, dass er nur ein weiterer Mensch ist der mich fertig und nieder macht wenn er weiß was ich für Probleme habe. Aber nichts, nach einem Halben Jahr war er immer noch bei mir und warum ich bei ihm Gefühle zuließ, wusste ich nicht aber nach noch einem ¼ Jahr waren wir zusammen und ab dem Zeitpunkt wusste ich, ich muss was ändern. Ich sah wie meine Stimmungsschwankungen ihn Verunsicherten und die ständig neuen Narben ihn Verzweifeln und überlegen ließen ob ich denn wirklich mit ihm zufrieden bin. Ich wollte eine Therapie machen aber ich habe es alleine nie geschafft bis ich es ¼ meinem Freund sagte und er mich auch voll unterstützt hat und jetzt, 1 Jahr nach Anfang der Therapie und längeren Klinikaufenthalten wiege ich schon wieder 53 Kg und sehe auch schon viel gesünder aus. Ich esse wieder regelmäßig und mein Freund unterstützt mich vollkommen. Das Borderline ist zwar immer noch nicht vollkommen weg aber die Anorexie und das SVV ist sehr eingedämmt und kaum Präsent mehr. Ich weiß das Borderline nie richtig heilbar ist, aber ich komme so sehr gut klar und mein Freund und ich sind mittlerweile Verlobt. Seitdem ich auf meinen Körper achte geht’s auch meinem Kopf besser. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)