Lokis lovestory von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 2: Kapitel 2: Eine Hitzige Angelegenheit ------------------------------------------------ Einen Streifenwagen flitzte mit Blaulicht herbei um Loki festzunehmen, die Polizisten stiegen aus den Waagen heraus und umkreisten ihn mit gezogener Waffe. „Halt keinen Schritt weiter Sie sind verhaftet wegen Mordes tausender Menschen!“ Loki drehte sich unbeeindruckt um. Eluna kam nun auch an den Ort des Geschehenen an und musste alles erschüttert mit ansehen. Doch in der ganzen Menschenmasse war es nicht so einfach, das Geschehene zu beobachten. Loki zuckte mit den Schultern. „Seht ihr nicht, dass ich unbewaffnet bin?!“ Die Polizisten blieben stehen und warteten auf ein Zeichen ihres Kommandanten, um vorzurücken oder zu schießen. „Kommandant wie sollen wir handeln?“ Sie blickten zu den Kommandanten, der wiederum drohte Loki immer noch mit einem Angriff, bis er schließlich das Einverständnis gab für den Ansturm. „Angriff los Leute!“ Brüllte der Kommandant. „Egal ob tot oder lebendig Hauptsache wir haben ihn!“ Loki seufzte: „Na gut, wenn ihr es unbedingt so wollt!“ Er verwandelte sich in einen der Polizisten und erzeugte einen Wirbel, sodass keiner die Aktion richtig verfolgen konnte. Zum Schluss standen zwei identische Polizisten sich gegenüber, die sich gegenseitig mit gezogener Pistole drohten. „Hier das ist Loki! Nehmt ihn fest worauf wartet ihr?!“ Die Polizisten schienen sehr irritiert zu sein, daraufhin schrie der Andere: „Nein ich bin der wahre Polizist!“ Der Kommandant zögerte nicht lange und nahm einen der beiden Polizisten fest er hörte einfach mal auf sein Gefühl, was ein sehr großer Fehler war. „ Du bist festgenommen wegen Mordes tausender Menschen!“Er legte ihm die Handschellen an. „Nein ist bin es doch der Polizist Toni!“Flehte er den Kommandanten um wieder Freilassung an, der wiederum drückte ihn in den Streifenwagen. „Tzee das sagen sie alle. “ Er wandte sich rüber zu Loki. „Willst du mit uns zur Dienstelle fahren, oder willst du von hier aus nach Hause gehen?“ Fragte er Loki. „Nee, lass nur ich komme schon alleine klar.“ Nickte Loki dem Kommandanten zu, der fuhr dann schließlich mit dem Streifenwagen davon. Man sah noch, wie der echte Polizist immer noch vor Verzweiflung schrie. Als der ganze Krawall dann endlich ein Ende hatte, löste sich die Menschenmasse auch auf. Eluna stand immer noch etwas verdutzt da und fragte sich ernsthaft, wie die Polizisten sich so sicher sein konnten, dass sie den Richtigen gefasst hatten. Das ging ihr irgendwie nicht in den Kopf. „Naja nun gut ich denke sie wissen was sie tun“. Sie kratzte sich am Kopf, als Eluna plötzlich wieder einfiel, dass sie doch heute Abend arbeiten sollte. „Mist das habe ich ja total verschlafen ich muss los!“ Sie rannte so schnell es ging zu ihrem Arbeitsplatz, damit sie Geld verdienen kann, das sie doch sie dringend benötigte. „Mist ich hoffe ich bin nicht zu spät!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)