Willkommen zurück in Rapture von Saki-Maru ================================================================================ Kapitel 2: Wie ein Gott ----------------------- Havering stand vor seinem Klon. Er war wahrhaftig ein Meisterwerk. Er glich dem toten Atlas bis auf die Wimpern. Damals, als der Sohn von Andrew Ryan es geschafft hatte Fontaine zu töten, hatte sich Havering an der Leiche bedient. Es war eine schwierige Arbeit gewesen, das ADAM aus der DNS von Fontaine zu entfernen. Der Mann hatte sich von Zeh bis zur Haarspitze hoch gesplict. Noch schwierigerer war es aber gewesen, ein Ei zu finden, in den er die Erbgutinformationen einspeisen konnte. Nach zweieinhalb Jahren Arbeit hieß es dann: warten. Denn der entstandene Embryo musste wachsen. Zwei Jahre hatte er benötigt um auf die stattliche Größe des Originals zu kommen. Das letzte halbe Jahr hatte Dr. Havering damit verbracht, die Persönlichkeit des Klons zu formen und ihm die Erinnerungen bis zum Tod von Fontaine einzupflanzen. Vor ein paar Tagen hatte er damit begonnen, langsam die Flüssigkeit aus dem Tank zu lassen, in dem der Klon sich befunden hatte. Und nun saß er vor ihm auf einem Tisch, neben ihnen stand ein Tonband, dass die ersten Gespräche zwischen ihnen aufnahm. Während Dr. Havering ihn untersuchte sah Atlas sich um. „Fontaine Futuristics?“, fragte Atlas. „Ja“, sagte Dr. Havering und klang dabei aufgeregt wie ein Schulkind. „Kommt mir nicht bekannt vor“, sagte der Klon. „Nun ja“, stammelte Havering während er seine Untersuchungen fortsetzte. „Das ist mein Labor. Fontaine war niemals hier.“ „Ah“, sagte Atlas resignierend. „Hervorragend“, sagte der Doktor und klatsche in die Hände. „Du bist kerngesund! Meine Arbeit hat sich ausgezahlt. Ein gesunder, selbst denkender Klon.“ Havering griff nach dem Tonband. „Es ist ein Wunderwerk! Der Klon ist in einer ausgezeichneten Verfassung. Ich habe es geschafft einen Menschen aus dem Nichts zu formen. Ich … bin ein Gott.“ Dann drückte er die Stop-Taste. „Wie sollten dir was zum Anziehen besorgen“, meinte Havering. „Ein Anzug dürfte sich finden lassen. „Nein“, sagte Atlas mit fester Stimme. „Nein?“ Havering war verwirrt. „Wie nein?“ „Kein Anzug. Ich bin Atlas – ich spreche für das arbeitende Volk. So werde ich auch auftreten.“ Havering standen die Tränen der Freude in den Augen. Es war einfach zu schön um wahr zu sein. „Verstehe“, sagte er nickend. „Du hast natürlich Recht. Ich besorge dir was passendes. Solange bleibst du bitte hier. Ansonsten rennst du vielleicht noch ungeschützt in einen Big Daddy oder die Splicer finden dich. Und das wäre schade um die ganze Arbeit.“ „Natürlich, Dr. Havering.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)