A Life in Red ... von Noisa-Grellchen1992 (Das Leben ist eine Bühne !) ================================================================================ Kapitel 15: Die Zeit vergeht ---------------------------- Am nächsten Morgen war Grell nicht grade Topfit. Vielleicht lag es ja daran das er unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde? Zumindest klopfte und schrie da jemand seid 10 Minuten vor seiner Tür herum. Grell öffnete schlecht gelaunt die Augen und murrte. Er rollte sich rum und stand auf. Er schleppte sich zur Tür und öffnete diese. Er musste gar nicht aufschauen er wusste schon wer dort stand. "Will ich bin müde...", jammerte Grell. "Sutcliff es ist bereits 14 Uhr am Nachmittag. Ich habe bereits Rücksicht genommen und sie länger schlafen lassen", schimpfte dieser. "Schon 14 Uhr? Bist du dir ganz sicher?", Grell wandte den Blick und sah auf die Uhr. Diese hatte den Geist bereits vor einiger Zeit aufgegeben und zeigte kurz vor 3 nachts an. Er seuftze, "Die muss ich wohl mal aufziehen". William drängte sich an dem Rothaarigen vorbei in das Zimmer. "Ich weiß ja nicht was sie unter Schlafen verstehen. Aber langsam mache ich mir doch Sorgen Sutcliff. Ich bin ihr vorgesetzer und...", weiter kam er nicht. Grell winkte ab und gähnte. "Das weiß ich doch alles. Aber ich bin so erschöpft", seuftze er. Er riss erstaunt die Augen auf als er Williams Hand auf seiner Stirn spürte. "Fieber haben sie keines", murmelte der Schwarzhaarige. Grell lehnte sich an William und schloss die Augen. "Wie Süß. Du machst dir ernsthafte Sorgen um mich will", säuselte er bereits wieder im Halbschlaf. "Sutcliff bitte unterlassen sie das", William verfrachtete den anhänglichen Shinigami wieder zurück ins Bett. Grell war wieder eingeschlafen, und träumte leise atmend vor sich hin. William beobachtete eine kleine Weile den schlafenen Shinigami. "Natürlich mache mich mir Sorgen", murmelte er ganz leise. "Du bist nicht nur mein Kollege, du bist mein Freund Grell", und mit diesen Worten wandte er sich ab. Es war ja wohl verständlich das William falls ihn je jemand darauf ansprechen sollte, natürlich alles abstreiten würde. Aber so war er nunmal, kein Mann der großen Gefühle und Emotionen. Ob es an seinem Beruf lag vermochte er selber nicht Recht zu sagen. Aber eines wusste William ganz sicher, egal wie oft Grell ihm Überstunden bereitete, er war sein Freund. Und das Grell ihm immer beiseitestand, das schätze William sehr. Er fühlte sich danck Grell nicht einsam. Nicht wie so viele andere ihrer Art. Doch wusste er auch das der andere alle Einsamkeit auf sich nahm. Die eigene und Williams, und er war diesem Shinigami so dankbar dafür. Er würde es niemals wieder gutmachen können. William schloss die Tür und ließ den anderen Schlafen, er hatte sich soviel mehr als nur das verdient. Es war später Abend als Grell erwachte. Die Decke war ordentlich über ihn gelegt worden. Endlich fühlte er sich ausgeruht. Als er auf den Kalender schaute, sah er das er volle 2 Tage duchgeschlafen hatte. Entsetzt schlug er die Decke zurück und sprang aus dem Bett. "Oh gott Will bringt mich um!", jammerte er. Wie vom Blitz getroffen rannte er ins angrenzende Badezimmer. Doch schon dort erwartete ihn das übliche Problem, welches Badeöl sollte er nur nehmen? In seinem Schräncken standen um die 40 verschiedene Tiegelchen mit Ölen und Cremen. "Kirsche? Nein zu aufdringlich, Minze? Ne auch nicht. Ahh ja das ist das richtige!", rief Grell fröhlich aus. Schnell hatte er die Dusche aufgedreht auf eine angenehme Tempratur. Er seifte sich ordentlich ein und ließ sich damit Zeit. Unter dem Wasser vergass er diese immer. Nach einer weile, die ihm viel zu kurz vorkam stieg er aus der Duschwanne und griff nach dem roten Frottee Handtuch. Schnell rubbelte er sich trocken, er war nun doch sehr in Eile. Hatte er doch tatsächlich wieder 40 Minuten zum Duschen gebraucht. Er rannte zurück ins Schlafzimmer. Dort riss er die Tür zum begehbaren Kleiderschranck auf und suchte mit geübten Blicken die Regale nach seiner Lieblingskleidung ab. Die Hose anziehend humpelte er zurück ins Badezimmer. Grell knöpfte sich das Hemd zu und zog die Weste über. Heute hatte er sich für eine Rote aus Samt entschieden. Dazu band er sich ausnahmweiße mal eine Schwarze Schleife die man verhätlismäßig Ordentlich nennen konnte. Er kämmte sich die Haare duch und band sie zu einem seitlichen Zopf zusammen. Nun kam die Feinarbeit, dachte sich Grell und fummelte die künstlichen Wimpern aus der kleinen Box. Das war jedes mal zum verzweifeln fand er. Aber mit etwas Geduld und einer ruhigen Hand schaffte man auch dieses knifflige Hinderniss. Er griff zum Puderdöschen und hielt abrupt inne. Es hatte an der Tür geklopft. Er verhielt sich still und wartete ab ob es nochmal klopfen würde oder ob der späte Besucher einfach wieder verschwinden würde. Leider hatte ihn das Glück diesmal im Stich gelassen den das geklopfe wurde immer energischer. Und das konnte nur bedeuten das William vor der Tür stand und dessen Laune im Keller. Grell schluckte schwer, erstens war er noch völlig ungeschminkt und zweitens stand der Mann den er liebte vor seiner Zimmertüre und würde ihn gewiss gleich anschreien. Hin und hergerissen zwischen dem was er jetzt tun sollte sah Grell mit gerunzelter Stirn in den Spiegel. Und am ende entschied er sich doch dazu Will ungeschminkt vor die Augen zu treten. Also lief er Barfuß zur Tür und riss sie auf. "Oh Will ich hab mich grade fertig gemacht und...", Grell hielt inne, den vor ihm stand nicht wie erhofft William sondern Sebastian. "Sebastian was machst du hier? Woher weißt du überhaupt wo ich wohne?", kreischte er aufgebracht. Das William sich nicht anmeldete war eine logische Tatsache, aber das nun auch noch Sebastian diese dreistheit besaß bei einer Lady unangemeldet aufzutauchen war zuviel. "Grell du hast nach deinem Auftritt etwas bei uns vergessen." Mit diesen Worten hielt Sebastian ihm etwas hin. Als sein Blick darauf fiel schrie er vor Schreck auf. "Meine Scythe .. Oh gott gut das du sie mit bringst. Das ist so lieb von dir Sebas-chan vielen Dank. Ohne sie würde William mich umbringen, hach daran will ich gar nicht dencken", jammerte der Rothaarige los. Grell drehte sich wieder um und wollte grade Sebastian umarmen und ihm aus Dankbarkeit einen Kuss geben, als er bemerckte das dieser schon wieder fort war. "Wie Unhöflich einfach so zu verschwinden ohne sich zu verabschieden." Er knallte die Haustür zu und starrte diese an als sei sie Schuld an allem. Natürlich konnte sie absulut nix dafür das war auch Grell klar. Aber immer wenn er die Tür so anstarrte fühlte er sich merkwürdigerweiße besser als vorher. Etwas enttäuscht tappste er zurück ins Bad wo er sich endlich dem Schminken widmete. Diesmal brauchte er nicht so lange wie sonst woduch das kam konnte er sich selbst nicht erklären. Verging ihm etwa die Laune sich zurecht zu machen wenn er enttäuscht war? Gut das seine Laune sich heben würde wenn er will gleich sieht, dachte Grell sich. Um genau das in die Tat umzusetzen raste der Rothaarige Shinigami einem Blitz gleich aus seiner Wohnung und zur Society. Die andren Todesgötter konnten nur ausweichen was bei Grells Tempo gar nichtmal so einfach wahr. Die zweihundertsiebenundreißig Treppen war er im Nu hochgestürmt. Auch die zwei Bürotüren konnten ihn nicht aufhalten. Und so raste er mit voller Geschwindigkeit ins Büro von William und auf diesen zu. So schnell das dieser diesmal nichtmal die Chance hatte auszuweichen. Grell ging samt William, einigen Akten und dessen Bürostuhl zu Boden. Keuchend blieb er auf dem Schwarzhaarigen liegen. "Tschuldige das war wohl etwas zu stürmisch." Der unten liegende nickte nur Stumm und bedachte den rotschopf mit einem kühlen Blick. "Sutcliff sie liegen immernoch auf mir. Haben zudem meinen Stuhl geschrottet und die grade frisch sotierten Akten ducheinander gebracht." Daraufhin breitete sich eine kurze Stille aus in der sich beide nur anstarrten. Grell verwirrt und überlegend und William einfach nur Genervt. Ein Stöhnen entwich dem Mund des Schwarzhaarigen. Und genau dieses Geräuscht holte Grell wieder ins hier und jetzt zurück. Er lief hochrot an, sprang hastig auf und stammelte zichtausend entschuldigungen. William aufzuhelfen daran dachte er nicht einmal so ducheinander war er. Dieser hatte sich bereits dem aufsammeln der Papiere gewidment ohne seinen rothaarigen Kollegen noch weiter zu beachten. Dieser bückte sich nun zu William hinunter um ihm zu helfen. "Warte Will das ist meine Schuld ich mach das schon." Wieso er nun auf einmal so gute Laune hatte wusste er selbst nicht. Aber er sprudelte fast über vor Energie und wollte einfach nur Arbeiten. Konnte es sein? War er vielleicht unterfordert nur weil er so lange geschlafen hatte? Es war ihm egal. In einer Rekordgeschwindigkeit und alle Proteste von William ignorierend sotierte er die Akten feinsäuberlich wieder. Am Ende präsentierte er William mit einem Lauten Tadaa die gelungene Arbeit. "Und ganz ohne Herzchen Will Darling", kicherte Grell vor sich hin. William stand derweil in der Ecke seines Büros und starrte seinen rothaarigen Kollegen an als wäre dieser ein Alien. Es war ihm äußerst schleiherhaft wie sich sein Freund so verändert hatte. Ohne wiedersprüche oder weiteres hatte dieser einfach von sich aus das Chaos was er angerichtet hatte geordnet. Und das alles auch noch in einer Geschwindigkeit wie es William selber nie könnte. "Will? Alles ok bei dir du bist so steif?", fragte sein gegenüber nun. Warte seid wann stand Grell eigentlich vor ihm? Er räusperte sich und rückte sich wie gewohnt die Brille zurecht. "Natürlich ist mit mir alles in Ordnung ich war nur erstaunt über ihren Arbeitsfleiß", gab William zu. Grell begann zu grinsen, Will hatte ihm grade indirekt gelobt. Nun war sein Tag perfekt, er warf einen Blick auf die Uhr im Büro. Naja zumindest die 5 Stunden die seinen Tag ausmachten waren Perfekt. Er gab dem völlig überrumpelten William einen Kuss auf die Wange und verschwand dann aus dessem Büro. "Hey Kollege wo ist Eric?", fragte er Alan der grade an einigen Berichten schrieb. "Hat nen Auftrag in London", antworte der kleine braunhaarige sofort. Er blickte dafür nichtmal von seinen Berichten auf. Grell warf sich schwungvoll auf das Sofa und starrte an die Decke. Die Stille wurde nur duch das gelegentliche Rascheln von Papier oder tippen von Tasten unterbrochen. Schon nach zehn Minuten war Grell so langweilig das er sich, eigentlich für ihn ganz untypisch, einen Staubwedel schnappte und begann das Büro sauber zu machen. Er entstaubte,fegte,wischte und sotierte wie ein Weltmeister. Währendessen kam Eric wieder der in der Tür anhielt und fassungslos Grell beim Putzen beobachtete. Ein Blick zu Alan bestätigte ihm das auch dieser nicht wusste was mit ihren rothaarigen Kollegen los war. Es war kein Frühling und das er von William oder dem Teufel einen Heiratsantrag bekommen hatte war ausgeschlossen also was war mit ihm los? Grell bemerckte derweil nichtmal das er beobachtet wurde. Aus nun drei verschiedenen Ecken starrten ihm fassungslose Gesichter entgegen denn auch William war mittlerweile aus seinem Büro gekommen. Grell war so ins Putzen vertieft das er unbewusst William das Gesicht abstaubte welcher duch diese Aktion zu Niesen anfing. Nun hielt Grell endlich inne und schaute seinen Vorgesetzen überrascht an. "Oh Will was machst du den hier?", und genau diese Frage brachte ein stöhnen von zwei Kollegen mit sich welche Grell auch erst jetzt wieder richtig bemerckte. Langsam legte Grell den Staubwedel weg und lief hochrot an. Oh gott war das peinlich, war er wirklich so in seine Arbeit vertieft gewesen das er niemanden bemerckt hatte? Sowas war ihm das letze mal vor fast 60 Jahren passiert. Er erinnerte sich noch genau damals war Valentinstag und er dekorierte die Ganze Society dementsprechend über Nacht um. Auch William Büro blieb damals nicht verschont von seinem Arbeitswahn. Leider hatte diese Aktion nicht den von Grell erwünschten Effekt erzielt. Nein eher im Gegenteil wurde er am nächsten Morgen von rund 300 Shinigamis zur Schnecke gemacht. Dabei hatte er es wirklich nur gut gemeint darauf würde er schwören würde ihn jemand danach fragen. Ein Seufzer rutsche ihm bei dem Gedancken daran raus. Das er schon seid Fünf minuten von William zugetextet wurde bekam er nichtmal mit. Ohne ein Wort drehte er sich um und verschwand aus dem Büro. Gedanckenverloren tappste er duch die weiß gestrichenen dunklen Gänge der Society. In der Ferne schlug die Uhr nun Mitternacht doch Grell intressierte das nicht. Er verließ die Society und sprang duch ein Portal nach London. Leichfüßig hüpfte er von Dach zu Dach um letzendlich an der Kirche stehen zu bleiben an dem er einst vor gar nicht so langer Zeit der Madame das erste mal begegnet war. Das jemand zu ihm trat merckte er im ersten Moment nicht. Doch die Präsenz des anderen wurde deutlich für ihn spürbar als er sich duch die Kälte beruhigt hatte. Sie half ihm sich zu konzentrieren und den Schmerz zu vergessen der tief in ihm saß. "Also William wieso bist du mir gefolgt?", fragte Grell ihn leise. "Es wird bald viel zu tun geben. Ich hab es dir schon vorhin gesagt aber du hast scheinbar nicht zugehört. Wir werden Bald sehr viel zu tun haben Grell. Die Unterlagen lass ich dir hier bitte les sie dir diesmal duch", bat William noch und verschwand dann wieder. Grell drehte sich um und sein Blick fiel auf den großen Ordner vor ihm. Behutsam hob er ihn auf und setze sich auf das Kirchdach. Er schlug den dicken Ordner auf und keuchte vor Schreck. So viele Seelen, so furchtbar viele Seelen die in dieser Nacht sterben würden. Alles würde sich in sein Rot färben. Nun verfolgte auch ihn diese Farbe, hatte die Madame am Ende recht? War es ein Fluch? Ja er hatte sich diesen Fluch selbst auferlegt genauso wie es einst die Madame tat. Nur war er anderst, er war unsterblich und er tat es freiwillig. Mit dem großen Ordner auf seinem Schoß blickte er über die Stadt. Lange saß er dort so, noch lange würde er dort sitzen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)