Pirate pride von Chiyomi_44 (Der Stolz eines Piraten) ================================================================================ Kapitel 2: Zuhause unter der Brücke ----------------------------------- Zuhause unter der Brücke SS Ich wusste das ich den rothaarigen Piraten nicht getötet hatte, aber es war mir egal er konnte mir eh nichts anhaben. Er würde mir nicht folgen, denn da wo ich Zuhause war wollte niemand freiwillig hin. Ich strich mein bauchfreies dunkles Top glatt und lief dann los. Ich sprang flink an ein paar Schlaglöchern vorbei. Ich lief aus der Stadt heraus und suchte stehts die Schatten der Gebäude auf um nicht entdeckt zu werden. Schließlich hatte ich den Fluss erreicht. Unter der Brücke vor der ich stand rauschte die tödliche Strömung. Doch konnte man über das laute Getöse auch sanfte Gitarrenklänge vernehmen. Ich zog an einer versteckten Schnur und ein Motor setzte sich surrend in Bewegung. 2-3 Minuten später befand sich ein aufgespanntes Netz auf meiner Höhe und ich lies mich hineinfallen. Dann zog ich erneut an der Schnur und das Netz fuhr langsam wie ein Aufzug hinunter. Ich fuhr zu einem schwimmenden Plateau in,mitten des Flusses. Auf dem Plateau saß ein Kind. Sie spielte Gitarre und sang dazu ein trauriges Lied. Sie hieß Lilith. Ich hatte sie so genannt als ich sie halb verhungert auf der Straße gefunden hatte. Sie war wie eine kleine Schwester für mich. Sie war das einzige was mich noch am Leben hielt. Ein Grund zum Leben. »Shiori du bist wieder da.«, meinte die kleine freudenstrahlend. Ich nahm sie kurz in die Arme. Lilith sah aus wie ein kleiner Engel. Sie hatte riesige eisblaue melancholische Augen und lange weiße zu zwei Zöpfen geflochtene Haare. »Hast du ein paar Fische gefangen, Lilith?« Sie nickte und deutete auf einen zerbeulten Eimer der hinter ihr stand. »Ich hab ganz viele erwischt.« Ich fuhr ihr durch die langen Haare: »Gut gemacht meine Große.« Ich holte wie vorher meinen Pinsel aus der Hosentasche, wieder einen ganz neuen und malte eine großflächige Flamme auf den Boden. Dann entzündete ich ein Steichholz und hielt es an meinen Pinsel. Sofort entflammte ein gemütliches Feuer am Boden, genau da wo vorher die aufgezeichnete Flamme gewesen war. Wir grillten ein paar der gefangenen Fische. Nach dem wir fertig waren, legten wir uns schlafen. Ich hörte Liliths leises ein und aus atmen. Sie schlief immer sofort ein. Sie war manchmal lästig weil sie mir überall hin folgte, aber ich konnte sie noch nicht überall mithin nehmen. Es hatte lange gedauert, bis sie hier allein dageblieben war, während ich für unser Einkommen sorgte. Ich konnte sie jetzt sogar allein in die Stadt schicken ohne das sie sich verlief. Ich war wirklich stolz auf meine kleine Schwester. Langsam dämmerte ich ebenfalls weg, unahnend, dass ich in dieser Nacht das erste mal den Piraten treffen würde, der mein Leben verändern sollte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)