Verliebt Widerwillen von Filler ================================================================================ Kapitel 4: Geständnisse ----------------------- 3. Kapitel Geständnisse Aus der Sicht von Harry: Auch Harry und seine Freunde haben die große Halle betreten kurz nachdem die Slytherin wie gewöhnt als Gemeinschaft zu ihrem Tisch marschiert sind. Sie lassen sich auf ihre Plätze sacken und warten darauf das die üblichen Prozeduren vorbei gehen. Erst der Einzug der Erstklässer, die Einteilung, die Rede Dumbledors und dann endlich das Essen. Doch Harry kann sich nicht im Geringsten darauf konzentrieren. Er ist bemüht ruhig zu sein und nicht dauernd zu Draco herüber zu sehen. Draco wie wunderschön dieser Name klang. Wieso hatte er ihn nur nicht schon immer so genannt. "Hey Harry alles ok? Du wirkst schon die ganze Zeit so unruhig." "Äh ja mir geht es bestens Hermine." "Ok" setzt das braunhaarige Mädchen hinterher, scheint aber nicht überzeugt von Harrys Antwort. Dieser lässt wieder seinen Blick über den Slytherintisch wandern bis er an dem Blonden hängen bleibt. Dieser sieht im selben Moment zu ihm herüber und guckt ihn finster an. Nun blickt auch Zabini zu Harry rüber und flüstert Draco etwas zu, woraufhin auch dieser mit einem grimmigen Blick bedacht wird. Was Zabini wohl gesagt hat das Draco so verärgert war und dieser Blick den er ihm zu geworfen hatte, das lies nicht gerade auf Begeisterung hoffen, aber was hatte sich er sich auch erhofft. Das Draco die gleichen Träume gehabt hatte wie er, wohl kaum. Doch vielleicht hatte er im inneren insgeheim geglaubt, davon geträumt, das sich auch auf seiner Seite etwas geändert hatte. Ein schwerer Seufzer verließ seine Kehle und Hermine besah ihn sofort mit einem skeptischen Blick. Schnell sah Harry auf seinen Teller, den er sich gerade vollgeladen hatte, obwohl er eigentlich gar keinen Hunger mehr hatte und so stocherte er lustlos in seinem Essen herum. Derweil Ron mit vollen Mund etwas von seinen Ferien berichtete, bei dem Harry nur halbherzig zuhörte. Er dagegen fragte sich viel eher, wie er dem blonden Schönling näher kommen konnte. Vielleicht, wenn er sich durch die gleichen Interessen wie er an ihn annäherte, aber was mochte der Andere eigentlich? Quidditsch ok, aber sonst? Zaubertränke lagen ihm, im Gegensatz zu Harry, aber vielleicht konnte er sich ja anstrengen und so gut werden wie Draco, dann würde er ihn vielleicht mehr schätzen. Dieser Gedanke barg vielleicht einen Funken Hoffnung. Doch da war noch das größte Problem. Harry wusste nicht, ob Draco überhaupt auf Jungs stand. Was wenn er nur Mädchen mochte? Das wäre das Ende aller Pläne von Harry. Sollte er sich vielleicht in ein Mädchen verwandeln? Nein das wollte er auf keinen Fall! Es war bekannt das Draco öfter mal was mit ein paar Mädels aus der Schule gehabt hatte, aber Jungs davon hatte er noch nichts gehört, aber das würde Draco wohl auch kaum an die große Glocke hängen. Harry glaubte nicht das seine Eltern begeistert wären, wenn ihr blonder Sprössling es mit Jungs trieb, obwohl das in der Zauberwelt eigentlich nicht verpönt war. Wie sollte er bloß mehr über den Blonden herausfinden? Er konnte ja schlecht einen der Slytherin fragen und wieder seufzte Harry. Es taten sich immer mehr Probleme auf. Was hatte sich sein Herz bloß dabei gedacht ihm so etwas anzutun. Es hätte doch jeder Andere sein können, nur er nicht. Das Essen war vorbei und so gesellte sich das goldene Trio in den Gryffendorgemeinschaftsraum. Hermine beäugte Harry schon seit dem Abendbrot mit so einem wehleidigen Blick. Hoffentlich ahnte sie nichts, aber wie sollte sie. Das Ganze war so abstruß, das selbst sie nicht darauf kommen würde. "Harry wir müssen mal mit dir reden" begann nun Ron auch ungewöhnlich ernst. Ahnten sie doch etwas, war er so offensichtlich, wusste es auch Draco schon? "Also Hermine und ich sind jetzt zusammen." Erleichtert atmete Harry aus. Moment was hatte Ron gerade gesagt? "Ihr seit zusammen? So als Paar?" "Ja genau" bestätigte Hermine ihm. "Wann und wie ist das geschehen?" "Naja wir haben uns in den Ferien ab und zu gesehen und ähm dann gab es da so einen Abend wo wir uns näher gekommen sind" erklärte Ron leicht stotternd. "Ok. Ich meine das ihr auf einander steht war ja jedem klar, aber so plötzlich habe ich nicht damit gerechnet." Ron und Hermine erröteten nach Harrys Feststellung leicht. "Wie ist das bei dir gibt es da auch jemanden" wollte der Rotschopf wissen. "Ähm naja.." stotterte nun Harry los. "Was ist mit dir los? Du wirktest schon beim Essen so bedrückt? Bist du unglücklich verliebt?" Oha da war es. Hermine hatte genau ins Schwarze getroffen. Beschämt sah der sonst so mutige Gryffendor zu Boden. "Dafür musst du dich doch nicht für schämen Alter" wollte ihn Ron aufmuntern. "Und wenn es ein Junge ist" nuschelte Harry vor sich hin. Doch beide Freunde hatten es genau gehört und sahen ihn nun erstaunt an. Konnten sie nicht irgendwas sagen, so dass er sich nicht noch unwohler fühlte, als er es eh schon tat. Er hatte gar nicht vorgehabt es ihnen zu gestehen, dass er auf Jungs stand. Es war ihm doch bloß so rausgerutscht nach der offenbarung seiner Freunde. "Ein Junge. Naja ich dachte mir schon sowas" reagierte Hermine als Erste. Nun sahen die Jungs sie erstaunt an. Sie setzte zur Erläuterung an: "Ich hatte schon länger die Vermutung das du eher auf Jungs stehst Harry. Nachdem das mit Cho ja wohl nicht das Wahre war. Irgendwie schienst du nie so großes Interesse an Mädchen zu haben." Harry schluckte schwer. Wie recht sie hatte. Seine Freundin war manchmal einfach zu schlau. "Solange ich es nicht bin, habe ich damit kein Problem, falls dir das Sorgen machen sollte" warf nun Ron ein. Erleichtert lächelte Harry seine Freunde an. "Nein keine Sorge du bist es nicht." Sichtlich erleichtert atmete Ron aus und Harry musste loslachen. Seine Freunde stimmten mit ein. "Aber wer ist es denn nun" wollte Ron dann aber doch wissen. "Das kann ich euch nicht sagen, noch nicht. Ich will erstmal schauen, ob es und was es überhaupt wird." "Ok" antwortet Ron sichtlich enttäuscht. "Tut mir leid. Ich kann..." "Schon ok Harry wir verstehen dich. Es war bestimmt schon nicht so einfach uns zu sagen das es ein Junge ist. Erzähl es uns einfach, wenn du soweit bist" beruhigte Hermine ihn. Harry nickte nur dankend. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)