I was born to serve you, Arthur! von DoctorMcCoy (OS-Sammlung) ================================================================================ Kapitel 10: Tripple-Drabble: Poesie ----------------------------------- Während der König sich mit nacktem Oberkörper vornüberbeugte und seine Arme Merlin entgegen streckte, zog dieser seinem Herrn dessen Hemd über. „Du bist mein, ich bin dein: Das sollst du gewiss sein“, sprach Merlin vor sich her, während er den Gürtel vom Bett holte. „Du bist eingeschlossen in meinem Herzen.“ „Merlin?“ Etwas irritiert zog der König eine Augenbraue hoch. „Was redest du da?“ Merlin richtete sich auf und sah Arthur eindringlich an. „Verloren ist das Schlüsselchen: Du musst immer drin bleiben!“ „Du klingst wie ein Mädchen, Merlin.“ „Ich wollte nicht, dass Sir Leon Verdacht schöpft, Sire. Daher dachte ich, es könnte nicht schaden, Euch etwas Poesie beizubringen“, grinste sein Diener frech. „Ich bin der König, kein liebeskrankes kleines Mädchen wie du.“ „Aber Ihr liebt Poesie!“, wiederholte Merlin Arthurs Worte von letzter Nacht, um sie seinem König schadenfroh unter die Nase zu reiben. Wütend schlug Arthur seinem Diener einmal hart gegen den Kopf. „Weil dir nichts Besseres eingefallen ist, du nichtsnutziger Trottel. Mir wären fünf andere viel männlichere Dinge auf der Stelle in den Sinn gekommen“, verteidigte sich Arthur mit herausgestreckter Brust. Merlin rieb sich schmerzend den Kopf. „Wenn ich euch mitten in der Nacht im Schloss antreffen würde, wäre das meine erste Idee, was ihr vielleicht tun könntet, Sire. Ich bin nur meinem Gefühl gefolgt.“ „Ich wusste schon immer, dass mit dir etwas nicht stimmt, Merlin! Wer würde nachts mit seinem Diener auf den Gängen Poesie lernen?“ „Ihr habt Recht, Sire.“ Merlin verneigte sich kurz. „Man würde ganz andere Dinge tun!“ Bei Arthurs warnenden Blick entschied sich Merlin für eine simple und nicht provozierende Antwort: „Wie zum Beispiel die Kontrollgänge der Wachen überprüfen.“ Anerkennend klopfte Arthur seinem Diener auf die Schulter. „Anscheinend ist bei dir doch noch nicht jede Hoffnung verloren.“ „Leider jedoch wohl etwas zu spät. Also Poesie, Sire.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)