Catherines Geschichte von Reina (zwischen Liebe und Freundschaft) ================================================================================ Prolog: Ich will dir eine Geschichte erzählen --------------------------------------------- Guten Tag. Mein Name ist Catherine. Ja, genau so geschrieben und auch mit englischer Aussprache. Meine Mutter wollte damals einfach einen ungewöhnlichen Namen für ihr Kind. Und vor nun mehr als zwanzig Jahren war ein englischer Name noch ungewöhnlich. In meiner Jugend, als ich noch nicht einmal fünfzehn Jahre alt war, hat mich das sehr gestört. Immer wieder diese Nachfragen oder das Falschschreiben meines Namens, doch mittlerweile lächle ich nur mehr freundlich und erkläre es mit eiserner Geduld. Immer mehr gewöhnen sich daran, auch ältere Menschen. Nun ja, der eigentliche Grund warum ich hier bin und auch warum Sie hier sind... Darf ich Ihnen das Du anbieten? Das würde es mir um einiges erleichtern. Leider kann ich Ihre Antwort nicht hören, also gehe ich davon aus, dass ich darf. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja. Also, der Grund warum wir hier sind, ist, dass ich dir eine Geschichte erzählen will. Eine Geschichte über ein Mädchen, dass durch gewisse Umstände neue Freunde finden und sich in einer ungewohnten Umgebung zurechtfinden musste. Was? Das klingt langweilig? Nein, ganz und gar nicht! Einige der spannendsten und mitreissensten Geschichten finden ihren Ursprung im wahren Leben! Warte einfach ab, vielleicht denkst du am Ende der Geschichte anders. Es kommen keine Vampire, Werwölfe oder sonstige mystische Lebewesen vor, geschweige denn irgendwelche Magie, aber auch das Leben kann seine magischen Momente haben. Wenn auch in einem anderen Sinne, wie du es vielleicht erwarten magst. Die Namen und Orte werde ich namentlich verändern, das ermöglicht mir offener über diese Geschichte zu reden. Ich will dich nicht belügen, es fällt mir schwer diese Geschichte zu erzählen, denn - ja, sie betrifft auch mich. Für zart besaitete Menschen ist meine Erzählung nichts. Hart wie das Leben wird sie sein, aber auch genauso schön. Keineswegs werde ich ein Blatt vor den Mund nehmen! Denn Ehrlichkeit gehört zu meinen Stärken, aber auch Schwächen, wie du später feststellen wirst. Da ich dir meinen Namen bereits zu Beginn verraten habe, werde ich auch diesen in der Erzählung verändern, vielleicht verrate ich dir am Schluss wer ich gewesen sein soll. Oder du findest es selbst heraus! Ich bin gespannt, ob du weißt wer ich bin. So genug der Erklärungen und Ausschweifungen. Ich beginne am Besten einfach mit meiner Geschichte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)