100 % von Bluey ================================================================================ Kapitel 1: ----------- "Ja!" Aprils Jubelschrei hallte durch Ramrods Kommandozentrale und über den Lärm des Gefechts, welches um den Friedenswächter tobte, hinweg. "Fünfundsiebzig Prozent Trefferquote, das war schon sehr gut." Sabers Stimme klang kühl und angespannt, wie seit einigen Wochen immer. "Das Manöver fliegen wir gleich noch einmal so, Fireball. Solange die Outrider sich noch nicht darauf eingestellt haben, haben wir so gute Chancen, ihren Angriff vielleicht zurück zu schlagen." Fireball warf erst einen kurzen Blick nach links zu seinem Chef, deutete durch ein kurzes Nicken an, dass er verstanden hatte und dann riss er die Steuerknüppel herum. "Danke Sir, ähm Saber Rider." >Bei Colt wären fünfundsiebzig Prozent nicht akzeptabel gewesen.< Ein furchtbarer und ketzerischer Gedanke, aber Fireball war sich sicher, dass auch April und Saber ähnliches im Kopf herumging. Die Stimme des Scharfschützen drang wie durch einen Nebel zu ihm herüber. Würde er sich jemals daran gewöhnen können? Würden sie alle sich jemals daran gewöhnen? Bei Colt hätte es keine solche Trefferquote gegeben, aber es war nicht mehr Colt, der neben ihm in der Satteleinheit saß. Es war erst acht Wochen her, aber die Outrider stoppten ihre Angriffe nicht aus Respekt vor ihrem Verlust. Die praktischen Überlegungen, den Cowboy durch einen von ihm ausgebildeten Nachwuchsscharfschützen zu ersetzen, waren gut, aber das Team war nicht mehr und würde auch nie wieder so sein wie vorher. Warum hatte der Cowboy so viel riskieren müssen? Warum hatte er nicht einmal nicht an vorderster Front mitmischen müssen? Fragen, auf die es nur eine Antwort geben konnte: weil es sonst nicht Colt gewesen wäre. Colt, der alles für das Neue Grenzland und dessen Bewohner riskiert und gegeben hatte. Nur dieses Mal war der Preis zu hoch gewesen. Es hatte das Leben des Cowboys gekostet, den Angriff auf die Siedlung im Dakota System zurück zu schlagen. Mechanisch bediente er die Konsolen, mechanisch führte er das von Saber geforderte Manöver aus, wie im Traum nahm er wahr, dass auch in der Wiederholung das neue Teammitglied sehr viele der Outrider zurück in ihre eigene Dimension schickte. Wo war der unverschämt gutgelaunte Spruch, mit welchen Colt die angespannte Atmosphäre immer aufzulockern verstanden hatte? Es gab ihn nicht mehr. Der neue Bordschütze war noch viel zu unsicher und angespannt im Umgang mit ihnen als eingespieltem Team. Würde sich das jemals ändern? Vielleicht sollte er ihn doch einmal auf ein Bier einladen und wenigstens versuchen, ihn besser kennenzulernen. Aber wozu? Er war nicht Colt und er würde es auch nie sein. Er würde nie sein bester Freund werden, nie derjenige sein, mit dem er über alles reden konnte und auf den er immer genauso aufpasste, wie es umgekehrt gewesen war. Nun passte niemand mehr so wie Colt früher auf ihn auf. Konnte es nicht jedem von ihnen jeden Tag genauso ergehen wie Colt? Das sie einmal zu oft in vorderster Front zu viel riskierten? Wozu also Freundschaften knüpfen, welche sowieso jeden Tag zerstört oder beendet werden konnten? Fireball warf einen Blick nach draußen. "Noch einmal und dieses Mal hundert Prozent!", knurrte er wütend und zog den Friedenswächter in eine hundertundachtzig Grad Kurve. Colts Tod hatte jede Fröhlichkeit mit von Bord genommen, sie funktionierten nur noch und das war in Fireballs Augen im Moment auch mehr als ausreichend. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)