Zu viel Screentime von Felicity (Ein Blick hinter die Kulissen - Teil 8) ================================================================================ Kapitel 1: Eindeutig zu viel... ------------------------------- Narutos Miene war ernst, wie selten zuvor und in seinem Blick lag etwas, das augenblicklich klar machte, dass er nicht bereit war auch nur einen einzigen Schritt zu weichen. Als er die Finger überkreuzte und sprach klang er ungewohnt erwachsen: „Kage Bunshin no Jutsu!“ Madara ihm gegenüber schnaubte nur gelangweilt angesichts der Aktion. „Aus einem Idioten viele zu machen ist eine echt dämliche Idee, so wird’s doch nur schlimmer. Möchtest du nicht endlich mal eine andere Technik ler…“ „Schnitt, Schnitt, Schnitt! Verdammt, Madara, wie oft hab’ ich dir schon gesagt, dass du bis zum Signal warten sollst, ehe du Mist von dir geben darfst?!“, unterbricht ihn die lautstarke Stimme des Regisseurs, der daraufhin in die Kulisse gestapft kommt und sich sogleich vor dem (deutlich größeren) Angesprochenen aufbaut. Madara weiß es inzwischen besser, als etwas darauf zu erwidern und verdreht nur die Augen, während ihm gegenüber (und damit im Rücken des Regisseurs, der gerade ohne Luft zu holen auf ihn einredet – und das beeindruckend lange) Naruto sich angestrengt das Lachen verkneifen muss. Im nächsten Moment spürt er, wie sein Handy klingelt (diesmal hat er wenigstens daran gedacht es auf lautlos zu stellen, letztes Mal war… unlustig). Naruto wirft einen sichernden Blick zum Regisseur herüber, doch der scheint noch lange nicht fertig und so riskiert er es, das kleine Gerät aus der Tasche zu ziehen und aus der Kulisse Richtung Aufenthaltsraum zu gehen. Er hat ohnehin Durst. Kaum aus der Tür blickt er auf den Bildschirm und stutzt. Er nimmt an und wartet aber auf keine Reaktion: „Sasuke, spinnst du? Du weißt doch, dass ich im Dreh bin, verdammt!“ Ein Lachen erklingt vom anderen Ende der Leitung. „Genau deswegen ruf ich doch an. Ich hab eben endlich Zeit gefunden das Skript zu überfliegen und… ernsthaft? Wieder Doppelgänger? Lebst du bei den ganzen Überstunden noch?“ Wäre Sasuke jetzt hier, würde er sich für den amüsierten Tonfall einen Tritt einfangen. Blöd nur leider, dass er frei hat und im Urlaub in Hawaii wahrscheinlich am Strand liegt. Naruto wünscht ihm im Stillen einen schönen, fetten, roten, schmerzenden Sonnenbrand als Dankeschön. Aber den wird Sasuke vermutlich so oder so bekommen, also atmet er tief durch und antwortet möglichst gelassen: „Nein, du sprichst gerade mit meinem Geist, ich bin gestern gestorben, aber ich hatte noch fünf Doppelgänger, also kein Sorge…“ Sasuke lacht wieder, ehe er ein klein wenig ernster wird. „Dachte ich mir. Ich soll dir übrigens viele Grüße von deinen Eltern ausrichten.“ Naruto schüttelt nur den Kopf. So klar, dass sie mit den Uchihas zusammen in Urlaub fahren. „Ist es wenigstens schön heiß bei euch?“, fragt er in einem Tonfall, der Sasuke vermutlich mehr verrät, als er sollte. „Ja, doch, ich kann nicht klangen und…“, ein dumpfes Geräusch unterbricht ihn, woraufhin ein leises Rauschen folgt und Naruto im Hintergrund eine männliche Stimme irritierenderweise fast schon schnurren hört: „Kokosnüsse… so lecker… und süß… und saftig… und…“ Verwirrt nimmt er für ein paar Augenblicke das Handy vom Ohr und starrt auf das poppig orange Gerät, ehe er es wieder hochhält und vorsichtig fragt: „Sasuke…?“ Ein Seufzen ist die Antwort. „Ja, sorry, ignorier das, Itachi hat sich in die frischen Kokosnüsse hier verliebt… er hat gestern schon genug davon gegessen, dass ihm schlecht war und er stopft sich grade wieder damit voll…“ Naruto schnaubt nun doch belustigt bei der Vorstellung, wie Sasukes sonst so ruhiger Bruder bei einem Stück Kokosnuss abging, als er etwas umständlich mit einer Hand die Limoflasche neben sich vom Tisch fischt und öffnet. „Naja, auf jeden Fall tut diese Pause echt mal unglaublich gut… ich denk an dich, wenn du Armer deine…“ „Halt deine scheiß Klappe.“, unterbricht Naruto genervt und knallt die Flasche etwas hart auf den Tisch, woraufhin Sasuke nur wieder lacht. Als aber aus dem Hintergrund ein schräges Lachen und ein leicht gurgelndes Geräusch erklingt, verstummt er und grummelt leise. „Ich glaub, ich muss jetzt Schluss machen und Nii-san diese Kokosnuss wegnehmen…“, er klingt unglaublich unbegeistert, „Okay, also, grüß Opa Madara und meinen lieben Cousin und sag ihnen, sie sollen schön fies und uchihahaft ble… ah, stopp, Itachi, nicht…!“ Die Verbindung bricht ab. Naruto starrt sein Handy wieder eine geschlagene halbe Minute an, ehe er es mit einem erneuten Kopfschütteln auf den Tisch wirft und einen Schluck Limonade trinkt. Seine Laune sinkt gleich weiter, als er sich vorstellt, wie Sasuke da am Strand… „Mann, ich fass es nicht, erst labbert er mir den Kopf an und dann ruft er den Autor an, um den Text abändern zu lassen? Der soll sich gefälligst mal entscheiden, was er will!“, knurrt Madara, als er sich neben Naruto auf einen Stuhl fallen lässt und mürrisch nach einer Flasche Wasser greift und einen Schluck direkt draus trinkt. Obito hinter ihm will es ihm gleich tun, zögert dann aber und greift sich äußerst unwillig einen Strohhalm – leider einen knallpinken, weil es keine anderen gibt, ehe er vorsichtig trinkt und dabei eine Hand an die Wange hält, um sicher zu gehen, dass die falsche Narbe hält. „Der soll sich lieber mal gegen die Doppelgänger entscheiden.“, murmelt Naruto unbegeistert, „Und viele Grüße von Sasuke.“ Die beiden nicken das nur kurz ab, ehe Madara übertrieben theatralisch seufzt. „Und gegen das ständige Augentechnikgedöns. Die Kontaktlinsen nerven. Ich wollte zwar wieder vorkommen, aber so hab ich mir das nicht… Fuck!“ Beim Reiben über das Auge hält Madara auf einmal einen dunkelbraunen Faden in der Hand, der sich als Teil seiner Zombieschminke herausstellt. Obito neben ihm verzieht das Gesicht – und versteift sich sofort wieder, als er vorsichtig abtastet, ob alles noch sitzt. „Was soll ich den sagen?! Kontaktlinsen, eine fette Narbe im Gesicht und dann auch noch ständig kaputte Kleidung? Hallo?“ Madara mustert ihn kurz und kommentiert dann trocken: „Tja, entscheid dich halt nächstes Mal nicht später um, dass du mehr Screentime willst.“ Als ihm bei einem leicht fiesen Grinsen weitere Schminke entgegen kommt, flucht er aber lautstark und verschwindet schleunigst in Richtung Maske. Naruto will gerade etwas dazu kommentieren, als eine Ansage aus dem Lautsprecher kommt: „Naruto bitte sofort zur Aufnahme, Doppelgänger 387 wartet auf den Einsatz!“ Naruto seufzt. Nur noch 113 weitere… das war eindeutig ein wenig mehr als er wollte, als er gefragt hatte, ob er als Titelfigur nicht mal wieder ein bisschen mehr vorkommen könnte… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)