Carpe diem von SergeantBarnes (Denn jeder könnte dein letzter sein) ================================================================================ Kapitel 12: 12 -------------- Es war später Nachmittag als das Mädchen sich erstmals rührte. Sie neigte leicht den Kopf und öffnete die Augen. Erestor beobachtete wie ihr Blick durch den Raum wanderte. Über Glorfindel, die Fenster und vor allem die kostbaren Gegenstände . Kerzenleuchter, Gemälde, Becher. Als sie Erestor ansah lief ihm ein kalter Schauer den Rücken hinunter. Sie hatte eisblaue Augen, die ihn zu durchleuchten schienen. Das war ihm in den Gärten gar nicht aufgefallen. „Wie geht es euch?“ fragte er um die Spannung zu lösen. Das Mädchen verzog das Gesicht. „Bauchschmerzen…“ murmelte sie und sah zu Boden. Erestor lächelte. Das war zumindest mal ein gutes Zeichen. „Ihr habt mich gerettet… Danke…“ „Dafür müsst ihr mir nicht danken.“ „Ich tue es…“ sagte sie mit einem Lächeln. „Braucht ihr irgendetwas? Soll ich irgendwen informieren?“ Das Mädchen schüttelte den Kopf. „Nein… ich habe niemanden hier… aber ihr könnt aufhören… mich mit ihr… anzusprechen…“ Er wusste sie brauchte Ruhe aber… „Wie ist dein Name?“ fragte er mit sanfter Stimme. „Lian…“ „Weißt du wer… wer dir das…?“ er musste die Frage nicht vollenden. Lian schüttelte den Kopf und wandte sich von ihm ab. Ich starrte an die kahle Wand mir gegenüber. Hätte er mich doch bloß getötet… dann hätte das alles hier endlich ein Ende… Zwei Menschen waren wegen mir heute Nacht gestorben. Ein Mädchen wäre ebenfalls fast ermordet worden. Mit meinem Messer… Aragorn hatte es mir gezeigt. Wieso, wieso, wieso?! Womit hatte ich das verdient? Die Verzweiflung drohte mich zu übermannen. Unschuldige Menschen starben wegen mir und meine Freunde verstanden nicht… Die Tür ging auf. „Legolas, Sohn des Thranduil. Zu lange ist es her und ich hoffte dass wir uns unter glücklicheren Umständen wiedersehen würden.“ Ich sah auf. „Gandalf!“ Erleichtert atmete ich auf. Gandalf würde mir helfen können. Der Zauberer schloss die Tür hinter sich und setzte sich neben mich. „Sag mir die Wahrheit Legolas.“ Sagte er. „Weißt du etwas über diese Morde?“ „Ja…“ brachte ich hervor. „Hast du etwas damit zu tun?“ Ich schluckte. Unsicher sah ich in sein faltiges Gesicht. Was sollte ich sagen? Was würde er glauben? Gandalf merkte es wenn man ihn anlog… also nickte ich… Er seufzte. „Aber du bist nicht der Mörder.“ Ich wusste es nicht. War ich ein Mörder? Ich hatte die Tode zu verantworten aber machte mich das zum Mörder? Wie seltsam… dass ich darüber nachdachte. Hatten wir nicht im Krieg unsere Gegner für die Taten ihrer Gefolgsleute verantwortlich gemacht? Ich wusste es nicht… Gandalf musste meine Unsicherheit gespürt haben, denn ich spürte eine Hand auf meiner Schulter. „Legolas. Ich glaube nicht dass du diese Menschen getötet hast. Aber ich muss wissen wer es ist. Sonst kann ich dir nicht helfen.“ Ja… das wusste ich. Aber… es ging nicht… Mir gingen schon wieder Amlugs Worte durch den Kopf. Wenn du versuchst die Betreffenden zu warnen, dann werden alle sterben. „Ich… kann nicht…“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)