Rosenblüten von Badewanne13 ================================================================================ Kapitel 7: Kapitel 7: What it feels like ---------------------------------------- Kapitel 7: What it feels like *~Fangs Sicht~* Vorsichtig streckte ich mich. Ich fühlte mich schlapp und meine Glieder schmerzten. Vorsichtig öffnete ich meine Augen. „Wo bin ich?“. „Fang!“ eine mir bekannte Stimme rief meinen Namen, doch wem gehörte diese Stimme. Ich sah nach oben in das von silbernen Haaren umrahmte Gesicht eines jungen Mannes. „Hope?“ fragte ich verwundert. Wie kam Hope hier her, hatte ich nicht bis vor kurzem noch geschlafen. „Komm schon Fang. Steh erst einmal auf“ kam es von dem jungen Mann, von welchem ich nun sicher war, dass es sich um Hope handelte. Aber er sah so viel älter aus. Wie lange hatte ich nur dieses Mal wieder geschlafen und wo war Vanille? Langsam stand ich auf und sah zu Hope, ehe ich neben mich blickte, wo Vanille gerade zu sich kam. „Wie lange haben wir dieses Mal geschlafen?“ fragte ich Hope. Allzu lang konnte es ja nicht gewesen sein. „Knapp vier Jahre. Ihr habt aber auch so einiges verpasst“ antwortete er und half Vanille, welche noch leicht benommen war auf die Beine. „Und wo sind wir?“ fragte ich weiter. „Neo Bodhum. Unsere Siedlung auf Pulse“ antwortete Hope und lächelte mich an. „Du hast dich gut gemacht Hope“ entgegnete ich grinsend und Vanille klopfte sich die Kleidungstücke ab, ehe sie sich neben mich stellte. „Ja, wie alt bist du jetzt? Siebzehn, achtzehn?“ fragte sie ihn frech grinsend. „Ich werde nächsten Monat achtzehn“ entgegnete Hope und Vanille fiel ihm um den Hals. „Ich habe dich vermisst. Wo sind die anderen?“ erwiderte sie und Hope ließ sie los. „Im NORA Haus. Wir schauen am besten Morgen mal rüber. Ihr seid sicher erschöpft. Ihr könnt in meinem Bett schlafen. Ich nehme die Couch“ erklärte er und ich nickte dankend, ehe Vanille und ich zusammen mit Hope in Richtung Schlafzimmer gingen. „Gute Nacht“ sagte er, ehe er die Türe hinter sich schloss und Vanille und ich uns in dem schlicht eingerichteten Schlafzimmer umsahen. „Ich würde jetzt ja mal sagen, dass das hier so gar nicht Hopes Stil ist“ meinte ich und deutete auf das große Ehebett und die dazu passenden Nachtschränkchen. „Nein, aber vielleicht hat er eine Freundin?“ kam es von Vanille, welche ihren Kopf schräg legte. „Vielleicht, aber schau mal, an den Wänden hängen Bilder von ihm und Lightning“ entgegnete ich und deutete auf ein Bild von Hope und Light, wo die rosahaarige Hope fest umklammert hielt, was ganz untypisch für sie war. „Vielleicht wohnen sie zusammen hier?“ fragte Vanille und ich zuckte nur mit den Schultern. „Das könnte schon sein, aber warum ist sie dann nicht hier und wieso hat Hope sie dann nicht erwähnt?“ entgegnete ich und Vanille legte ihren Zeigefinger an ihr Kinn und überlegte. „Gute Frage, aber am besten fragen wir ihn einfach morgen einmal. Gute Nacht Fang“ erwiderte die jüngere von uns beiden und ließ mich lächeln. Sie war ja so unbeschwert. Langsam legte ich mich neben sie auf das Bett und schloss die Augen, aber mir war es nicht möglich einzuschlafen. Zu sehr beschäftigte mich die Frage, was die rosahaarige jetzt machte. Es war nicht schwer zu verleugnen, dass ich doch gerne Lightning heute noch gesehen hätte. Außerdem fragte ich mich, was Vanille und ich hier tun sollten. Wir konnten ja auch zurück nach Oerba kehren und die Siedlung neu aufbauen, doch ich musste dies erst mit Vanille abklären. Stunden vergingen, ehe ich vor Erschöpfung einschlief. Am Morgen wurde ich durch ein Kläppern und ein Fluchen geweckt. Verwirrt sah ich mich um. Vanille lag inzwischen nicht mehr neben mir, wodurch ich deutete, dass sie schon wach war. Kopfschüttelnd stand ich auf und machte mich auf den Weg ins Esszimmer, was sich herausstellte, welches mit einer Küche verbunden war. „Danke Vanille“ hörte ich Hope sagen, als er mit drei Tassen in der Hand in Richtung Haustüre marschierte. „Guten Morgen“ begrüßte ich ihn und Vanille. „Guten Morgen Fang“ begrüßten mich beide fast gleichzeitig und Hope setzt schon zum nächsten Satz an. „Bist du fertig? Dann können wir nämlich endlich zum Frühstücken gehen“ entgegnete der Silberhaarige und ich nickte. „Frühstücken wir nicht hier?“ fragte Vanille, doch Hope schüttelte nur grinsend den Kopf. „Nein, wir frühstücken seit Monaten zusammen im NORA Haus. Also kommt“ entgegnete er und ich zuckte mit den Schultern, ehe wir ihm in das nahegelegene NORA Haus folgten. Kaum hatten Vanille und ich den Raum betreten, grinste mich auch schon Snow an. „Willkommen, wieder unter den Lebenden“ meinte er und zog mich in seine Arme, ehe er das Ganze mit Vanille wiederholte. Eine jüngere rosahaarige kam um die Ecke gelaufen, bei welcher es sich eindeutig um Serah handeln musste. Ich blickte sie verwirrt an. Klar hatte sie eine extreme Ähnlichkeit zu Lightning, doch in Serahs Gesicht lag eher dieses kindliche, als sie strenge und härte, welche das Gesicht ihrer älteren Schwester bedeckte. „Oh, du siehst Fang ja zum ersten Mal“ kam es von Vanille, welche sich nun in das Gespräch einmischte. „Ich bin Fang“ meinte ich und sie lächelte mich an. „Serah“ entgegnete sie und Snow begann zu lächeln. „Das ist dann meine Verlobte wenn sie kein Kristall ist“ kam es von ihm und ich seufzte. Das war eine der Tatsachen, welche ich an Snow nicht vermisst hatte. Serah wandte sich zu Hope. „Sie ist vom Charakter Lightning sehr ähnlich“ flüsterte sie und ein Lächeln schlich sich über mein Gesicht. „Können wir dann mal frühstücken? Ich habe Hunger“ hörte ich den kleinen blonden, namens Maqui quengeln. Am Frühstückstisch wurden Vanille und ich dann mal soweit an den Stand der Dinge herangeführt, doch eine Frage von mir blieb die ganze Zeit ausgesprochen, bis ich nicht mehr konnte. „Wo ist eigentlich Lightning?“ fragte ich in die Menge und plötzlich trat ein schweigen ein. „wir… ähm… Lightning… sie ist…“ begann Hope und kämpfte mit den Tränen. „Was ist mit ihr?“ fragte ich nach, doch ich spürte, dass irgendetwas nicht stimmte. „Fang, Lightning wird seit knapp vier Monaten vermisst. Es gibt keine Spur von ihr“ sprach Snow dann das Urteil aus, und ich legte die Gabel und das Messer weg. Ebenso wie Vanille. „Wisst ihr wieso sie gegangen ist?“ fragte Vanille in die Runde. „Vermutlich wegen mir“ antwortete Hope und wischte sich eine Träne von der Wange. „Wir waren ein paar, ich wollte sie heiraten, aber ich denke, dass sie davor geflüchtet ist“ führte er seine Erzählung fort. „Du bist sicher nicht schuld daran“ hörte ich Vanille sagen, doch ich schluckte erst einmal. Hope und Lightning waren ein Paar, dass erklärte die Bilder, aber warum sollte sie dann ihn und vor allem warum sollte sie dann einfach so Serah alleine lassen? Daran stimmte irgendetwas nicht. „Ich werde sie suchen“ entgegnete ich und alle sahen mich an. „Fang, das ist verrückt. Du wirst sie nicht finden“ erwiderte Snow und ich schüttelte den Kopf. „Vielleicht ist es verrückt, aber ich habe die Zeit um es zu versuchen, außerdem hat Hope doch sicherlich etwas womit wir in Verbindung bleiben können“ entgegnete ich und Hope überlegte. „Stimmt, das hätte ich tatsächlich, aber es ist trotzdem riskant, alleine auf die Suche zu gehen“ erwiderte Hope. „Ich würde es nicht als riskant bezeichnen. Ich kenne mich, und ich kenne Lightning, ich bin mir sicher, dass ich sie finden könnte“ widersprach ich und Serah nickte. „Sie könnte es wirklich“ kam es von ihr und ich dankte ihr vor das Vertrauen in mich. „Okay, ich bereite alles vor, dann kannst du jeder Zeit aufbrechen“ entgegnete Hope und ich nickte. Somit war mein Ziel gesetzt. Ich würde Lightning suchen und sie zur Rede stellen, und dies nicht nur wegen Serah und Hope. Nein, ich hatte auch meine eigenen Gründe dafür. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)