Abgehacktes mit Mag(g)ie von Jujika_Sensei (Jetzt wird's essbar!) ================================================================================ Kapitel 1: Der Beweis, dass Müll auch durch Tüten stinkt! --------------------------------------------------------- Es ist Rummelzeit. Zwei Personen bemerkenswerten Größenunterschieds schlendern über den Jahrmarkt und geben fröhlich Geld aus. Gerade hat sich die kleinere der beiden ein Kräutersteak im Brötchen geholt, während die größere gebrannte Mandeln in sich hinein schaufelt. "Guten Appetit", meint die kleinere, Schnully, und beißt in ihr Steak. Sie schlendern weiter. Nach einer Weile muss Schnully auf's Klo und die beiden suchen den Toilettenwagen, der sich nach alter Tradition irgendwo in der hintersten Ecke versteckt hat. Als der Wagen endlich in Sicht kommt, kann Schnully es nicht mehr aushalten und rennt kopflos los. "Warte, Schnully, da ist ein...", ruft Jujika noch, doch zu spät, der Gully hat Schnully verschluckt. "Gully...", brummt Jujika und läuft zu besagtem offen stehenden Straßenablauf. Als von Schnully nichts zu hören ist, murrt Jujika und schiebt die Beine in das dunkle Loch. "Ich hasse tiefe Löcher", murmelt sie noch, dann packt sie etwas bei den Füßen und zieht sie hinunter. "Aaah!", schreit sie, dann landet sie auf – zum Glück – trockenem Boden. "Ruhe", knurrt eine nicht ganz unbekannte Stimme und über Jujika verschließt sich der Gullydeckel knirschend. "Ich habe Arbeit für euch." Eine 40-Watt-Birne leuchtet auf und Jujika erkennt das manteltragende Plothole im schummrigen Licht. "Toll, dafür musstest du uns in die Kanalisation verschleppen?", beschwert sie sich und folgt dem Plothole in einen großen Raum, der so gar nicht nach Kloake, sondern viel mehr nach Wohnzimmer aussieht. "Ich bin ein Plothole, warum sollte ich mich nicht unter Löchern verstecken?" "Ahja. Das Loch versteckt sich unter Löchern..." Missmutig lässt Jujika sich auf ein Sofa vor einem Breitbildfernseher fallen. "Wo ist Schnully?" Eine Klospülung lässt sie aufhorchen. Durch eine Tür in einer Ecke des Raumes kommt Schnully herein und wirft besagte Tür aufatmend hinter sich zu. "Jujika, wir haben zu tun, fürchte ich", sagt sie dann ernst. "Unser lieber Chef hier hat was neues aus dem Badfic-Universum aufgetan." "Verdammt", seufzt Jujika und lehnte sich im Sofa zurück. "Okay, dann schnell, damit wir's hinter uns haben." Das manteltragende Plothole hantiert kurz am Fernseher herum, dann schaltet es ihn ein. Schnully und Jujika machen es sich gemütlich, während das Plothole aus dem Raum verschwindet, um von der FF nichts mitzubekommen. Abenteuer mit Magie Yami X Tea Mai X Joey Schnully: Riechst du das? Jujika: Nein. Was? Schnully: Riecht nach Crossover. Jujika: Findest du? Riecht eher nach Sondermüll. Schnully: Wo du Recht hast... Scheint sich nicht viel zu nehmen. Kapitel 1: Zum Meer Jujika: Joa, das ist jetzt sehr spektakulär... Und sagt ungefähr so viel aus wie Furzen auf Kies. In einen weit infernten Land gibt es eine Stadt. Die man nur in Träumen sieht. Weil es gibt dort Fantasie Tiere wie Drachen, Einhörner und noch viel mehr. Jujika: Ich glaub, mein Einhorn tritt mich. Das ist der größte Müll, den ich je gelesen hab! Schnully: Dann hast du noch nicht viel gelesen. Jedenfalls scheinen wir zu schlafen, da wir diese Stadt ja offenbar sehen können. In gewisser Weise... Zwick mich! Jujika: Nix da, das stehen wir zusammen durch! Schnully: (schmollt) Na gut. Drachen und Einhörner sind übrigens Fabelwesen, keine Tiere. Oder soll da "Fantasietiere" stehen...? Jujika: Nein, Fantasie gibt es nur in dieser Stadt. Da fehlt ein Komma. "Fantasie" gibt's auch in 3kg-Säcken bei Real. Für nur 4 €! Schnully: Ein Real in einer Traumstadt voller Einhörner... Na Bombe. Bin gespannt, ob die Autorin einkaufen war. Und in der mitte der großen Stadt gibt es die große Zauberschule für Elfen, Feen , Magier, Zauberer und noch mehr. Schnully: Was mir grad einfällt: Was ist denn am Standort dieser Stadt, wenn man wach ist? Jujika: Eine Müllkippe? Schnully: Erklärt einiges... Jujika: Auch den Gestank. Schnully: Ist ein Magier nicht das selbe wie ein Zauberer? Jujika: Ja. In der Schule gibt es auch 2 Magier die fast wie Brüder sind. Der eine hat schwarze Haare umringen mit lila und blonde Strähnen die ihn ins Gesicht fallen. Schnully: Yami als Magier in einer Zaubererschule... Ich rieche ein Crossover mit Harry Potter... Jujika: Diese Beschreibung gefällt mir ganz und gar nicht! Ist nix Deutsch, ist dummes Geplapper! Schnully: Sprachs und vergaß ihre Muttersprache... Zahlen bis einschließlich zwölf sind auszuschreiben! Auserdem hat er noch wunderschöne lilande Augen. Schnully: Und "auserdem" wird mir grad schlecht von dieser tiefgründigen Charakterbeschreibung! Jujika: "Lilande"? Meint sie "Girlande"? Girlandenaugen? Schnully: Da gehen einem nie die Augen aus. Augenkrebs? Egal! Kurzsichtigkeit? Was soll's! Man schneidet ein Paar ab und nimmt das nächste! Jujika: Auch eine Girlande hat irgendwann ein Ende... Schnully: Ja. Und dann schreibt man so einen Mist wie den da, weil man die Tasten nicht mehr sieht. Der andere hat blonde Haare und wunderschöne braune Augen. Sie sind gerade beim schwebe Unterricht. Jujika: Also, wenn das nicht nach Harry Potter müffelt, dann weiß ich auch nicht. Schnully: Und ich dachte, der auktoriale Erzähler sei neutral... Aber nein, die Augen der beiden sind "wunderschön"... Jujika: Tut mir Leid, aber dieses Attribut verleiht diesen männlichen Hauptcharakteren einen femininen Touch. Schnully: Wenn das hier aus Harry Potter geklaut ist, bestehe ich auf "Zauberkunst"! Lehrer: Also Joey versuch es nochmal. Sprich mir nach Wingardieum-Lewiosa. Auf den Stein. Versuch ihn 5 m hoch zu schweben. Schnully: Mal ganz davon abgesehen, dass Drehbuchstil von null Schreibstil zeugt; es IST von Harry Potter geklaut. Auch, wenn es Wingardium Leviosa heißt... Jujika: Bestimmt spricht Joey den Spruch falsch aus und der Stein explodiert! Schnully: Was erwartest du, wenn selbst der Lehrer den Spruch nicht richtig kann? Jujika: Nicht viel... Schnully: Darf ich mir das so vorstellen, dass Joey samt Stein in der Luft schwebt? Jujika: Einfacher wäre es auf alle Fälle. Gilt aber als Schummelversuch, oder? Joey : Oh. Nagut. Wingardieum-Lewiosa.... Leider etwas genuschelt.Und darum nur 2, 5 m. Joey : Ohh. Das war wohl nichts. Lehrer: Das gibt eine drei. Versuch du es Yami. Yami : Wingardieum-Lewiosa. Ganz flüchtig und darum 4, 8 m. Yami : Mist. Lehrer: zwei. Da kam Seto. Ein Jumge mit braunen Augen und blauen Augen. Lehrer: Mhh. Versuch es. Kaiba : Wingardieum-Lewiosa. Seto schaffte 4, 9 m. Lehrer: Auch zwei. Schnully: Wie Klischeemäßig. Joey versaut es, Yami kriegt es grad so gebacken und Seto toppt Yami gaaanz knapp. Jujika: Die reden alle so abgehackt, zieht der inzwischen nicht mehr erlaubte Drehbuchstil nach sich. Und was soll das 'M' im Wort Junge? Schnully: Ich habs! Das ist eine Zwischenform zwischen Junge und Mädchen! Jujika: Ist es nicht sehr respektlos und unhöflich von Seto einfach so in einen Unterricht reinzuplatzen? Schnully: Seto hält sich doch sowieso für den 'Mann' von daher ist für ihn das Thema Respekt keines. Das war der Letzte Unterricht und die Jungs gingen raus. Joey : Ohh man. Dich werde ich schon schlagen Seto. Seto : Das muss ich sehn. Yami : Befor ich euch noch mehr streitet. Lass uns schwimmen gehn. Seto : Nicht schlecht. Las uns gehn. Schully: Viva la revolución! Der Unterricht ist das Letzte! Wir gehen! Jujika: (als Joey) Ich schlag dich! Schnully: (als Seto) Not on my VIP-nose!! Jujika: (mit einem aufgesetzten englischen Akzent) BeFOR ich euch noch mehr streite! Schnully: Bevor "ich" euch streite, vor allem. 'Las uns gehn'? Jetzt lesen die alle schon wieder! Als sie dort ankamen. War fast alle Klassenmitschüler dabei. Joey : Oh man. Das ist voll. Seto : Jetzt hab dich nicht so. Es ist Abend geworden und die Jungs wollten wieder gehn als sie schöne Melodien hörten. Joey : Habt ihr das gehört? Yami und Seto nickten. Sie sahen am Meer merkwürdige Lichter. Und eine Wolke kam nach unten. Ein Mädchen kam aus den Wassser und das andere von der Wolke. Jujika: Es ist so nervig, dass sie es nicht schafft, Kommata zu setzen, anstatt diesen abgehackten Blödsinn zu verzapfen! Schnully: Sie hat keinen Stil, sieh's ihr nach. Oder lach einfach drüber und fühl dich schlau. Jujika: (als Joey) Oh, ist das voll! Schnully: (als Seto) Hab dich nicht so, ich wollt's doch schon immer mit dir in einem Kino treiben! Jujika: (als Joey) Aber wir sind hier am Strand oder im Schwimmbad oder am Hogwarts-See oder wo auch immer! Schnully: Sie sagt tatsächlich nicht, wo die schwimmen gehen. Allerdings ist da unten vom Meer die Rede. Jujika: Hogwarts hat kein Meer! Schnully: Mh... Dann ist das wohl nicht Hogwarts... Es ist Hagworts! Jujika: Nein. Hack Worts! Die Schule, an der alles abgehackt klingt! FORTSETZUNG. Schully: Fortsetzung? Wo? Ich seh keine, das Kapitel ist vorbei. Jujika: Das ist doch total dämlich, da "Fortsetzung" hinzuschreiben. Wenn da wenigstens "folgt" hinterstehen würde! Schnully: Ach, so ist das gemeint.. Mh. Jedenfalls ist das Kapitel vorbei. Machen wir uns was zu essen. Jujika: Ja. Essen~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)