Alles wird gut... Vielleicht von CDBonnie (Schuljahr 7 (Fortsetzung zu 'Wetten dass...')) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Ich streckte mich. „Pey, lass das, du wirfst mi...“ Mit einem lauten Krachen fiel Sirius aus dem Bett. „Verflucht! Kannst du nicht einen Tag länger schlafen, als bis Sonnenaufgang?“ fluchte er. Ich unterdrückte ein Lächeln. „'Tschuldige, Alpha.“ „Polaris Peyton Vulpes! Einen einzigen Tag! Ist das zu viel verlangt?“ Die Stimme meines Bruders kam durch die Wand. „Entschuldigt, Jas, Calla!“ rief ich zurück. Mein Bruder war gerade aus seinen Flitterwochen zurück, nächste Woche würde er seine Ausbildung im Ministerium beginnen und ausziehen. Ich war mir sicher, er würde Merlin danken, dass er endlich nicht mehr mit mir in einem Haus wohnen musste. Es klopfte leise an der Tür. Meine Mutter steckte den Kopf herein. „Polaris, Liebes. Würde es euch etwas ausmachen einmal deinen Bruder nicht zu wecken?“ „Ab nächster Woche, Mum.“ grinste ich. Sirius saß inzwischen auf der Bettkante. „Würde es dir etwas ausmachen, mich einen Tag ausschlafen zu lassen?“ Ich sah ihn missbilligend an. „Erstens, kannst du meinetwegen in Hogwarts jeden Tag ausschlafen und Zweitens, du kannst auch bei James übernachten, der ist sowieso schon sauer, weil du nicht bei ihm bist.“ Sirius seufzte und schnappte sich sein T-Shirt vom Stuhl. „Mein Vater...“ ich sah Sirius vielsagend an. „würde es auch sicher lieber sehen, dass du bei James bist.“ „Nur weil er es nicht ertragen kann, dass sein kleines Mädchen, jetzt mein kleines Mädchen ist.“ hauchte er mir ins Ohr. „Mag sein.“ Ein wohliger Schauer überkam mich. Er platzierte Küsse meine Nackenlinie entlang. „Lass das.“ forderte ich. „Warum?“ Ich musste lächeln. „Sirius, lass es.“ Seine Hände wanderten um meine Taille und zogen mich in die Kissen. Seine Finger spielten mit meinen Haaren. Am Frühstückstisch waren wir lange nicht mehr so viele gewesen. Mein Vater hatte sich hinter seiner Zeitung verkrochen und warf Sirius tadelnde Blicke zu. Meine Mutter saß ihm gegenüber und rührte in ihrer Teetasse. Mein Bruder flüsterte seiner Ehefrau irgendetwas zu und sie lachte. Erst jetzt, nachdem ich mehr als ein Jahr verlobt war, fiel mir auf, dass mein Bruder und seine Frau beide blond waren, während ich und mein Verlobter schwarze Haare hatten. Mein Bruder sah aus wie unsere Mutter, ich wie Vater. Ich lächelte und streckte mich nach dem Honig, dabei entzog ich Sirius mein Haar und er sah mich an, als hätte ich ihm gesagt, er dürfe nie wieder einen Streich spielen. Ein großer Uhu landete auf der Fensterbank und schlug seinen Schnabel leicht gegen das Glas. „Das ist Charles Vogel.“ stellte mein Vater fest. Charles Potter war ein Freund meines Vaters und der Vater von James, welcher Sirius bester Freund war. „Ich mache das schon.“ Sirius erhob sich und nahm dem großen Vogel die Nachricht ab. „Für dich Pey.“ Er gab mir den Brief, auf dem säuberlich Pol Vulpes stand. Ich riss den Brief auf und entfaltete das schwere Pergament. Liebe Pol, (eigentlich sollte ich Tüpfel schreiben) wir gehen heute in die Winkelgasse. Bitte sag mir, dass ihr auch kommt und gib Tatze einen Tritt von mir, weil er sich nicht gemeldet hat. Krone Ich trat Sirius unterm Tisch gegen das Schienbein und er stöhnte auf. „Was soll das?“ fragte er und ich hielt ihm den Brief unter die Nase. „Auf Anweisung.“ grinste ich. „Dad, James fragt, ob wir heute in die Winkelgasse kommen können?“ „Sicher, vergiss nicht rechtzeitig zum Abendessen zurück zu sein.“ „Polaris, könntest du dann bitte einiges mitbringen?“ „Natürlich, Mum. Wie sieht es mit euch aus, Jas, Calla? Wollt ihr mitkommen?“ „Wir sind bereits verabredet.“ Jasper sah mich kurz an. „Schönen Gruß an Tay.“ „Seit wann trägst du den Ring am Finger?“ fragte mein Vater unvermittelt. Das Gewicht an meinem Ringfinger wurde mit ein Mal doppelt so schwer. Ein schwerer Ring aus massivem Weißgold glänzte silbern im Licht. Der Wolfskopf mit den Smaragdaugen war deutlich zu erkennen. Es war Sirius' Siegelring. Als ich ihn am Ende unseres fünften Schuljahres angenommen hatte, war ich einen Vertrag eingegangen. Sobald der Ring meine Haut berührt hatte, war ich Sirius' Verlobte gewesen. Seither hatte ich den Ring an einer Kette um meinen Hals getragen, heute war der erste Tag, an dem ich die Kette abgelegt hatte und den Ring offen trug. Das gesamte letzte Jahr hatte ich vor meinen Freunden verborgen, dass ich verlobt war. Ich hatte entschieden, dies nun zu ändern. „Seit heute, Vater.“ Ich schrieb eine kurze Nachricht an James, dass wir ebenfalls da sein würden und schickte den Uhu wieder los. Eine halbe Stunde später stand ich in Jeans und mit einem weißen T-Shirt mit Panther, das ich von Sirius geschenkt bekommen hatte, sowie einer braunen Lederjacke im Wohnzimmer. Sirius war ähnlich gekleidet. Jeans, dunkles T-Shirt und eine schwarze Lederjacke, ließen ihn wie einen Draufgänger erscheinen. Mutter gab mir Geld und eine Liste. „Bitte stellt keinen Unsinn an.“ ermahnte sie uns, bevor sie uns das Flohpulver hinhielt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)