Bruchstücke von Caralein (Eine Rikkai-FF) ================================================================================ Kapitel 7: Kirihara Akaya – Worte --------------------------------- Das schlimmste Fach von allen war Englisch. Nicht, dass Akaya anderen Fächern viel mehr Aufmerksamkeit schenkte, aber Englisch hasste er einfach und sie hasste ihn. Zumindest so weit jemand glauben konnte, dass eine Sprache hassen konnte. Heute hasste er sie sogar noch mehr als sonst. Sprachen waren ja weiblich, was den Umgang mit ihnen nicht gerade einfacher machte. Er kritzelte gerade in eine Ecke seines Heftes so etwas Ähnliches wie einen Tennisball und wandte sich dann etwas ruhiger wieder der Aufgabe zu. Er verstand sie immer noch nicht. Wahrscheinlich würde es ihm auch nach dem Ende der Lektion nicht klar sein. Er entschloss sich etwas dagegen zu tun. Tat er das nicht, würde er sich mit seinen eigenen Gedanken beschäftigen müssen und die waren momentan sehr schwierig zu begreifen. Nicht das Akaya sonderlich gründlich nachdachte, aber es gab Dinge, die beschäftigten einen Menschen egal ob man so intelligent wie Yanagi oder so… na ja so wie Kirihara war. „äh, Nowaki-kun… kannst du mir vielleicht helfen?“, wandte er sich hilfesuchend an seinen Nachbarn. Es war nicht so, dass Kirihara sonderlich unhöflich war den anderen beim Vornamen zu nennen, es lag mehr darin, dass Nowaki Nowaki genannt werden wollte. Um Verwechslungen zu vermeiden wie man munkelte. Mit den blonden Haaren war er auch nahezu prädestiniert für einen Posten als Schulrowdy, aber der Junge hatte nie Anstalten dazu gemacht. Akaya interessierte sich für dieses Geplapper nicht, aber mochte es nicht wenn man schlecht über Freunde sprach. Selbst wenn diese für gewöhnlich mit ihm manchmal so ihre Spiele spielten. Er mochte Nowaki, auch wenn er sich anscheinend nicht viel aus ihm machte. Der Junge sah mit etwas Desinteresse auf und zu Akayas Heft. „Du verwechselst me mit my“, erklärte er lediglich und deutete auf die Worte. Akaya sah konzentriert auf die Buchstaben. Sie ergaben immer noch wenig Sinn, aber zumindest konnte es nur besser werden. „Was ist der Unterschied?“ „My steht für… es ist Besitz anzeigend… also wenn du sagst . Me brauchst du in Sätzen wo es als Objekt dient… “, wurde er dann ausführlicher. Akaya hörte zu. Bei den Hausaufgaben half ihm öfters Yanagi-senpai oder natürlich Yukimura-buchou, aber das ging gerade überhaupt nicht. Allerdings gab es kaum jemanden, der in seiner Klassenstufe war mit dem er reden konnte. Um ehrlich zu sein, war er nicht sonderlich beliebt. Eventuell lag das ein wenig an seiner Fähigkeit sich überall zu verirren, seiner raschen Aggression gegen gewisse Dinge und Leute und nicht zuletzt an seinem manchmal kleinen Blickwinkel. Aber Nowaki-kun war cool. Er mochte ihn, weil er nicht ihn nicht Teufelchen nannte, ihm vor warf etwas kaputt gemacht oder ihn dazu verdonnerte Runden zu laufen. Nowaki war herrlich normal. „Du bist echt schlau, Nowaki-kun!“, sagte Akaya begeistert. Das Lob interessiert den anderen zwar nicht wirklich, aber höflicherweise nahm er es mit einem Nicken an. „Woher weisst du eigentlich so viele Dinge? Lernst du so viel?“ Wieder ein Nicken. „Ich kann lernen so viel ich will, irgendwie passt einfach nicht mehr in meinen Kopf rein ausser Tennis.“, plapperte Akaya weiter, froh darum mit einem gleichaltrigen sich zu unterhalten. Klar waren seine Tenniskameraden in Ordnung und er mochte sie, auch wenn Marui und Nioh ganz schön fies sein konnten. „Deine nächsten Sätze sind ziemlich abgehackt und deine Schrift könnte auch sauberer sein.“ „Sprache ist auch was ziemlich schwieriges… kehehe“ Er kritzelte eifrige die nächsten Sätze, die fast sowas wie Sinn ergaben. Über Nowakis Gesicht strich sowas wie ein müdes Lächeln. Er kam ihm ein gutes Stück älter vor, obwohl sie im selben Jahrgang waren. „Sprachen sind nicht schwierig. Schwierig ist mit ihnen zu kommunizieren.“ Akaya sah ihn verwirrt an, Nowaki winkte ab. „Ist nicht so wichtig.“ Er stand auf, packte seine Sachen zusammen. Das Läuten hatte er gar nicht gehört. Hatte es wirklich geläutet? Das hiess ja… „Endlich ist Englisch aus!“ „Mr. Kirihara, sit down.“ Einen Moment rotierte es in Akayas Gehirn und die Meldung wurde verständlich. Vielleicht sollte sich ihr Lehrer abgewöhnen mit ihm Englisch zu reden, dachte er ärgerlich. Das brauchte so nur kostbare Zeit. Gut wusste er wie er darauf reagieren musste. So etwas musste man als Jüngster im Tennisteam können. „Aber Nowaki-kun ist…“ Das strenge Aufblitzen hinter der Brille des Englischlehrers veranlasste die beiden Jungen sich zu setzen. Also hatte es doch nicht geklingelt. Schade. Wenigstens wurde er nur noch zehn Minuten gequält und der Lehrer liess sie gehen. „Hey Nowaki-kun, wie wärs wenn du mit zum Court kommst? Du kannst doch sicher auch spielen. Ich meine du bist in keinem Club und dein Bruder würde sich sicher…“ „Ich muss Heim lernen“, unterbrach ihn der andere. Mit diesen Worten stand Nowaki zum zweiten Mal auf, packte seine Sachen und ging eilig zur Tür raus. Verdutzt sah Akaya Nowaki nach. Nioh waren wohl irgendwie alle seltsam. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)