Bruchstücke von Caralein (Eine Rikkai-FF) ================================================================================ Kapitel 2: Sanada Genichirou – Geschenk --------------------------------------- Sanada starrte auf das Päckchen auf seinem Pult. Mit der blauen Schleife wirkte es richtig hübsch und er wusste nicht recht, ob es ihm gelungen wäre es richtig zu verpacken. „Ein Geschenk für deine Freundin?“ Der kumpelhafte Tonfall stammte von einem Mitschüler und Sanada sah auf. Eigentlich hatte er die Pause nutzen wollen um das Training durchzugehen, aber er hatte das Päckchen angestarrt. Er hätte das Päckchen heute öffnen dürfen. Aus einer Laune heraus hatte ihm Yukimura vor einer Woche dieses Päckchen überreicht mit der Bedingung es erst in sieben Tagen zu öffnen. Es war rechteckig und Sanada vermutete, dass ein Buch darin war. Kekse waren es wohl kaum. Er wusste zu gut, dass Sanada diese süssen Sachen weniger mochte. „Oder ist es etwa eine unglückliche Liebe?“, bohrte sein Mitschüler jetzt weiter, klang dabei eigentlich mehr neckend als bösartig. Trotzdem ging es ihm gewaltig auf die Nerven. Einen Fels hatte ihn Yukimura genannt. Ein Fels in der Brandung, der ihn schützte und auf den er vertraute. Ein Fels… „Keineswegs oder sehe ich für dich unglücklich aus?“, fragte Sanada so ernst zurück, dass der andere einen Schritt zurück trat. „Na ja du starrst das Päckchen so an, als wäre es ein wertvoller Schatz.“ „Das ist es auch.“ „Dann gib es ihr doch einfach. Die Mädchen stehen doch drauf, wenn sie etwas liebevoll Verpacktes bekommen…“ Einen Moment lang war Sanada verwirrt, ehe ihm klar wurde, dass sein Gegenüber glaubte, er hätte es verpackt. „Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre ein Geschenk zurück zu schenken“, gab er trocken zurück. „Oh, nein, dann ist es echt keine gute Idee. Frauen können da ja überreagieren.“ Ja, das können sie, aber Yukimura hatte noch andere Meisterschaften erlangt, die eigentlich dem weiblichen Geschlecht vorbehalten waren. Allerdings konnte er das jetzt kaum zur Sprache bringen. „Mann, du unsensibler Trottel! Sein bester Freund ist krank und du stellst solche Fragen.“ Die Mädchenstimme, die sich nun einmischte war ihm wage bekannt. „Wie?.. Oh, ach so wegen Yukimura. Die Sache tut mir leid, aber hey das wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. Am Ende steht er nächste Woche wieder auf der Matte. Schliesslich liebt er doch seinen Posten als Captain der Tennis AG oder?“ Sie schaute den anderen böse an, dann fiel Sanada wieder ein woher er sie kannte. Sie war aus Yukimuras Klasse und er war ihr da auch hin und wieder begegnet ohne mit ihr zu reden. Sie hatte ihn auch kaum interessiert, war sein Grund des Kommens stets ein anderer gewesen. „Hey, ich wollte ihn echt nur aufheitern. Konnte ja nicht wissen, dass man dafür gleich gehängt wird“, erwiderte der Junge, grinste dabei fast unverschämt. Sie strafte ihn mit einem weiteren bösen Blick. „Glaub bloss nicht, dass ich so bald wieder mit dir ausgehe.“ „Nur weil ich einen Klassenkameraden nach seiner Freundin gefragt habe? Ich wollte ja nicht gleich mit ihr ausgehen.“ Sie zog einen Schmollmund, sagte aber erst nichts. Sanada war das eigentlich egal, wenn das Thema von ihm und seinem Päckchen wegkam. „Du bist unglaublich Koji!“, schnaubte sie lediglich, sah Sanada dann fast mitleidig an. „Es tut mir wirklich leid, dass er so ein Trottel ist.“ Er nickte lediglich darauf, während Koji Fratzen hinter dem Rücken seiner Freundin schnitt. So richtig ernst nahm er sie wohl nicht. Andere Jungen hätten wohl gelacht, aber Sanada war weder so ein Junge noch war ihm danach. Natürlich bemerkte sie es und schimpfte ihn wie unhöflich er wäre und er sich entschuldigen solle bei Sanada-kun. „Es macht mir nichts aus“, sagte Sanada lediglich, nahm das Päckchen vom Tisch und ging hinaus ohne das zankende Duo eines weiteren Blickes zu würdigen. Es war zwar nicht seine Art sich aus der Affäre zu stehlen, aber er wollte seine Ruhe. Ruhe um nachzudenken. Warum mussten ihm genau jetzt Yukimuras Worte einfallen, als das Mädchen wieder mal mit Koji gestritten hatte? „Sie sind ein süsses Paar, nicht? Sie sind jetzt schon fast ein Jahr zusammen, kennen sich aber seit ihrer Kindheit. Aber du und ich… das ist etwas für die Ewigkeit…“ Sanada schlug mit der Faust gegen die Wand. Warum musste das ausgerechnet ihm passieren? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)