Story of the Dead von Flordelis ================================================================================ Prolog: Before the Dead ----------------------- Am Morgen des Tags X, gab es nichts, was darauf schließen ließ, dass die Stadt in wenigen Stunden zu einem Katastrophengebiet werden würde. Sicher, erstaunlich viele Menschen schienen an einer Erkältung zu leiden, schnupften und husteten sich durch den Alltag, aber das war es auch schon. Deswegen fand keiner der Schüler einen Grund, zu Hause zu bleiben oder sich zumindest anders als sonst von seiner Familie zu verabschieden. Man glaubte ja immerhin, sich am Abend wiederzusehen, so wie immer eben. Die Ströme an Schülern, die zu ihren Schulen unterwegs waren, die man anhand ihrer Uniformen bereits erkennen konnte, waren ein vertrauter Anblick. Niemand ahnte, dass in wenigen Stunden aus dem geordneten Strom eine Herde werden würde, deren abgehackte Bewegungen aus einem Albtraum entsprungen sein könnten und deren Zähne sich in alles schlugen, was unglücklich genug gewesen war, ihren Weg zu kreuzen. Drei Schüler, die sich bislang noch nicht kannten, die einander auf ihrem Schulweg noch nie bemerkt hatten, würden an diesem Tag unweigerlich aufeinander treffen und ihre Schicksale miteinander verknüpfen. Diesen drei Schülern und die sie umgebenden Personen geschah an diesem Tag tatsächlich etwas Außergewöhnliches. Einer verschlief und schaffte es somit nicht rechtzeitig in die Schule. Ein anderer musste kurz nach Unterrichtsbeginn wegen eines Schwächeanfalls die Krankenstation aufsuchen. Und der letzte geriet mit seinem Rivalen aneinander und musste erstmals zum Direktor der Schule beordert werden. Keiner von ihnen ahnte in diesem Moment, dass sie Glück im Unglück haben würden und diese Ereignisse ihnen das Leben retten sollte, sobald die Toten wieder erwachen. Aber vorerst waren sie alle mit ihren Gedanken beschäftigt, solange das noch möglich war. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)