Zeit der Fantasie von Blauer_Lapis (Kleine Texte voller Gefühl) ================================================================================ Kapitel 2: Was das Leben gibt ----------------------------- Es ist nicht immer einfach das Leben zu leben. Es gibt uns Aufgaben, die es zu machen gibt. Es gibt uns Prüfungen, die wir bestehen müssen. Es gibt uns Regeln, nach denen wir uns richten sollen. Es gibt uns Pflichten, denen wir nachzukommen haben. Was es uns nicht gibt ist Hilfe. Wer sagt uns, wie wir die Aufgaben machen sollen? Wer sagt uns, wie wir Prüfugen bestehen können? Wer sagt uns, welche Regeln überhaupt gelten? Wer sagt uns, welche Pflichten wir haben? Das Leben gibt keine Hilfe. Du musst es entdecken, du musst erleben! Du musst nach Wegen und Lösungen suchen! Es wird nicht nur leicht sein, doch es hat alles seinen Grund. Jedes Glück bringt dich weiter. Jede Trauer macht dich mutig. Jede Freude lässt dich rennen. Jede Wut macht dich stark. Ob du die Gefühle rauslässt oder nicht, sie werden dich verändern. Sie werden dich prägen fürs weitere Leben, sich machen dich so wie du bist. ------------------------ Wenn du glaubst, du bist allein, dann lass dir sagen, es gibt immer jemanden, dem das Gleiche passiert ist. Und es gibt immer mindestens einen der dich versteht! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)