Kleine Kurzgeschichten von CandiceAccola (Vampire Diaries) ================================================================================ Kapitel 2: Lexi und Stefan -------------------------- Blut oder Freundschaft? „Das ist nicht fair!“, beschwerte sich Stefan und sah die Vampirin an, welche älter war als er. „Das ganze Leben ist nicht fair.“, erklärte sie ihm und trank das ganze Blut alleine aus. Obwohl sie wusste das er Durst hatte und was für einen Durst. Als sie fertig war, da schmiss sie den Becher in eine Ecke und stand auf. „Hör mir zu Stefan.. wenn du nicht lernst deinen Durst zu kontrollieren, dann garantiere ich dir, dass du nicht lange überleben wirst, denn irgendwann werden sich die Menschen wären und glaube mir die Jäger werden immer schlauer.“, erklärte sie ihm und sah ihn an. „Aber ist das der Sinn deiner Therapie mich verhungern zu lasse Lexi?“ „Nein nicht verhungern sondern zu bekehren von Fleischfresser auf Pflanzenfresser, so kannst du dir das vorstellen.“, erklärte sie ihm und grinste leicht. Eigentlich wollte sie ihn vom Menschlichen Blut auf das Tierische umpolen und sie würde das auch schaffen, denn so wie er lebte, so ging das einfach nicht weiter. Stefan schnaubte und sah die Vampirin an. „Um wie willst du das schaffen? Mich austrocknen lassen und mir dann Tierisches Blut zuführen?“ Lexi sah ihn an und grinste leicht. „Aber nein.. je ausgehungerter du bist, desto unkontrolliert wirst du. Warum ich dich jetzt erst mal hungern lasse hat einen ganz einfachen Grund. Ich will das du endlich aufhörst an das Menschliche Blut zu denken, erst dann gebe ich dir das Tierische und langsam werde ich dich daran gewöhnen, bis das menschliche Blut keinen Einfluss mehr auf dich hat.“ „Musst du immer noch rumkritisieren?“, Stefan stand vor dem Spiegel und betrachtete sich als Lexi rein kam und wieder etwas auszusetzen hatte. „Wir gehen zu einem Konzert von Bon Jovi und nicht zu einer Beerdigung deines Vaters.“, erklärte sie ihm und schüttelte mit dem Kopf. „Komm zieh dir das an, was ich dir gekauft habe Stefan und keine Wiederrede.“, seufzend packte Stefan Lexi und drehte sie ihm Kreis. „Weißt du, dass du mich wahnsinnig machst?“, er gab ihr einen Freundschaftlichen Kuss auf die Wange und lächelte leicht. „Kommt Traver nicht mit?“, nun seufzte Lexi auf und schüttelte mit dem Kopf und schon lächelte sie wieder. „Nein, er sagte mir und ich zitiere: >Es ist Stefans und dein Tag Liebes. Genieße das Konzert und komm später zu mir. Richte Stefan einen Gruß von mir aus und sage ihm das er auf dich aufpassen soll.< Naja ich glaube das ich wohl auf dich aufpassen muss und nicht umgekehrt.“, meinte sie kichernd und sah ihren besten Freund an. „Du und auf mich aufpassen.. ja ist schon gut, ich ziehe mich um.“, meinte Stefan grinsend und ging ins Bad um die Klamotten an zu ziehen die Lexi für ihn besorgt hatte. Es war eine Lederhose und ein schwarzes Shirt mit einer Ledernen Jacke. Stefan saß in seinem Zimmer und hielt die Kette fest, die mal Lexi gehört hatte. Eine Kette aus Eisen mit vielen Eisenhängen dran. Er konnte sich immer noch nicht ausmalen, dass seine beste Freundin Tod war, aber so war es. So sehr Stefan sie vermisste, so konnte er sie nicht zurückholen. Also musste er die Erinnerung an seine Freundin fest in sich tragen und das würde er auch. Er legte die Kette in eine Schatulle zusammen mit den anderen Sachen und der Bon Jovi Karte, wo sie zusammen gewesen waren. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)