Das Leben, das man hat von chaoticgirl ================================================================================ Schwere Freundschaft -------------------- Gibt es schlechte Freunde? Freunde, von denen man froh ist, dass man sie hat, die einem das Leben aber nicht leicht und froh machen, sondern das genaue Gegenteil? Sie machen und sagen Dinge, die einen dazu veranlassen, sich Sorgen um sie zu machen. Man bekommt Angst um sie, und wird selbst nicht mehr froh darüber. Aber sollte es nicht so sein? Wenn sich die Freunde nicht mehr um einen Sorgen, wer dann? Wenn sich eben jene Menschen, die man sich ausgesucht hat, zu denen man eine Beziehung haben WILL, nicht um eine kümmern und sorgen, wer dann? Also, ist es nicht vollkommen richtig, und auch gut, wenn man seine Probleme diesen besonderen Menschen anvertraut? Nicht nur in der Hoffnung auf Hilfe, sondern einfach nur, um es durch das Reden leichter zu machen. Um zu wissen, dass es Jemanden gibt, der weiß, was man durchmacht und man hat nicht mehr das Gefühl, vollkommen alleine zu sein. Aber ist es richtig, Freunden, sie eigene Probleme haben, mit denen sie kämpfen müssen, auch noch die eigenen Dämonen anzuvertrauen? Um sich selbst hinterher vielleicht besser zu fühlen? Oder auch nicht... Ist es richtig Freunde zu belasten, die bereits über Gebühr belastet sind? Sind dafür Freunde nicht da? Was ist Freundschaft, wenn man nicht über Probleme und Sorgen sprechen kann? Wenn man stumm ist. Aber nicht taub. Was IST Freundschaft? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)