Das Lichterfest von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: Der Schnee schmilzt ------------------------------ Eine kalte Brise kitzelt mein Nässchen, langsam öffne ich die Augen, eine sanfte wärme umgibt mich in meinem Unterschlupf. Ist es denn schon wieder so weit? Ich strecke meine Pfoten von mir und stoße einen langen Gähner aus. Langsam schaue ich nach draussen. Tatsächlich, die Schneedecke ist schon fast weggeschmolzen, die Wiesen beginnen langsam zu blühen und die Sonne lässt alles golden schimmern. Es ist Frühling und mein langer Winterschlaf nun endlich beendet. Wo sind wohl die anderen? Ich klettere aus meinen Unterschlupf, die Sonne strahlt auf meinen Fell. Wie angenehm diese Wärme doch ist. Der Duft von Blumen und frischem Gras umgibt mich."Man, habe ich lang geschlafen", denke ich, "Aber wo ist Kitsune? Wir wollten uns doch direkt nach dem Winterschlaf treffen?" Ich schaue verwirrt um mich aber kein Kitsune weit und breit. Dieser Otofuchs macht mich noch wahnsinnig! Ich beschließe nach Nosville zu gehen, vieleicht hatten wir uns ja dort verabredet. Aber anscheinend bin ich nicht die einzige, die das vorhat. Von allen Seiten strömen Spezialisten, Monster und Nosmates nach Nosville. Wildhüter, Magier, Krieger, Wolfslöwen, Tauben, Rießen.. und noch viele mehr. Ich habe noch nie sooo viele auf einen Haufen gesehen. Als ich in Nosville ankomme komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Alles ist bunt geschmückt, Die Häuser sind mit Lichterketten bedeckt und es duftet himmlisch. Und plötzlich erinnere ich mich. "Aber Natürlich das Lichterfest!" Das Lichterfest ist eine alte Tradition in Nosville. Von überall her kommen Besucher, Tiere, Monster und Menschen um sich das Spektakel anzusehen. Ein Tag an dem alle friedlich miteinenader umgehen. Der Beginn des Frühlings mit einem ganz besonderen Highlight, einem wunderschönem Feuerwerk. Kitsune hatte mir versprochen, dass wir es uns nach dem Winterschlaf ansehen. Aufgeregt schaue ich um mich. Plötzlich werde ich von irgendetwas angesprungen. Erschrocken falle ich zu Boden, "Kitsune, da bist du ja!". Sein verwuscheltes Fell glänzt im Licht der Sonne, die bereits untergeht. "Vanilli da bist du ja endlich. Ich habe eine tolle Überraschung- Nur für dich!" Ich schaue ihn verdutzt an, nur für mich? Er stubst mein Nässchen," Komm mit ich zeige sie dir." Ich folge ihm auf einen Hügel vor der Stadt. Der Wind weht durch mein Fell. Alles ist mit Blütenblättern geschmückt und eine kleine Wolldecke liegt in der Wiese. "Hier",Kitsune ruft mich zu sich, "Das ist unser Plätzchen, von hier aus können wir das Feuerwerk am besten sehen. Das hast du dir doch gewünscht nicht wahr, Vanilli?" Ich schaue ihn glücklich an und lege mich zu ihm in das Gras."Wow hier ist es wirklich wunderschön.", staune ich. Es wird langsam dunkel, ganz Nosville ist mit bunten Lichtern gefüllt. Ich kuschel mich an Kitsune und kann mir gar nichts besseres vorstellen als mit ihm hier zuliegen, und mir an diesem warmen Frühlingsabend das Feuerwerk anzusehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)