Weltkugel in deiner Hand von HarukaEva ================================================================================ Prolog: „Alles, was ein Mensch sich vorzustellen vermag, werden andere Menschen verwirklichen können.“ (Jules Verne) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr, Verehrte Dame, Geneigte Leserschaft, Die Ihnen vorliegenden Aufzeichnungen viele mir jüngst in die Hände und ließen meine Augen mit fesselnder Faszination jeden einzelnen Buchstaben tief in sich einbrennen. Sie vermochten meine Gedanken zu beflügeln, dass ich den darin verborgenen Wunsch nach Erfüllung der eigenen Träume, Sehnsüchte, Begierden aus vollstem Herzen nachempfinden zu vermochte. Mein Herz eröffnet seine ergebene Hochachtung dem folgenden Vorhaben, dem jungen Bestreben eines noch unerfahrenen Geistes, der auf der Suche das Unbekannte zu erkennen, Unentdecktes zu entdecken und die Weiten des Horizontes zu überqueren sich mit der wahrhaften Lüge und der lügenden Wahrheit in einen inneren Konflikt verstricken wird. Jedoch vermag ich nicht mir die vermessene Dreistigkeit anzueignen Ihnen meine bescheidene Sichtweise des Geschehens aufzuerlegen. Viel mehr liegt es in meinem Bestreben Ihren Gedanken hinsichtlich der Geschehnisse eigene Erkundungen zu ermöglichen. Und so verabschiede ich mich mit den Worten Jules Vernes und einem Nachtrag meinerseits. „Der Ruhm des Kolumbus bestand nicht darin, dass er angekommen, sondern dass er abgefahren ist.“ Wohin uns die Segel dieses Schiffes geleiten werden, vermag ich nicht zu wissen. Der Ruhm, die Segel gesetzt zu haben, ist uns jedoch gewiss. Ebenso wie seine Segel ihn durch den Wind seiner Überzeugungen sicher auf den Meeren des Wissen geleiten werden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)