Türchen und Kerzen von blooodymoon (Adventskalender) ================================================================================ Kapitel 9: Mall --------------- 8. Dezember 8. Türchen Ein warmer Luftstrom blies auf ihn hinab und erlöste ihn von der Kälte. Er ging ein paar Schritte weiter und öffnete seine Jacke. Jetzt war nur die Frage, wo er als erstes hinging. Am Ende entschloss sich Amerika in die Richtung, die am meisten leuchtete, zu gehen. Als Held brauchte er auch mal eine Pause vom ganzen Held sein. Und so streifte Amerika an einem Samstagnachmittag durch eine Mall. Der erste Laden, der seine Aufmerksamkeit auf sich zog, war ein Krimskramsladen mit einem großem leuchtendem „20% weniger“-Schild. Schon schlenderte Amerika in den Laden. Der Held durchstöberte den ganzen Laden. Es gab vielleicht einiges Unnützliches, aber manche Sachen waren es auch nicht. So wie dieser Flummi, mit einem blinkenden Tannenbaum drin, den nahm er auf jeden Fall. Oder Dartpfeile mit seiner Flagge drauf. Er hatte schon lange nicht mehr gespielt. Seine Dartscheibe hatte er damals mit dem Foto von Russland, nach dem kalten Krieg, weggepackt. Irgendwo musste jemand den Karton hingepackt haben, Amerika wusste nur nicht genau wo. Nachdem er die Dartpfeile, den Flummi und noch andere ganz nützliche Sachen, minus 20%, gekauft hatte, ging er weiter die Mall entlang. Er schaute sich aber danach erstmal nur ein bisschen die Schaufenster an, bis er in der Essensecke landete. 5 Sekunden später befand sich Amerika auch schon im McDonald, ein Held brauchte schließlich Nahrung und was sollte besser geeignet sein als McDonalds? 5 Bürger, eine große Pommes später schlenderte Amerika auch schon weiter, natürlich mit einem Colabecher in der Hand. Jetzt kamen aber eher Klamottengeschäfte, die ihn nicht wirklich interessierte. Er ließ weiter seinen Blick streifen, bis er eine Etage über sich ein Spielegeschäft ausmachte. Jetzt galt es nur noch eine Rolltreppe finden, die Treppe neben sich ignorierte er gekonnt. Er machte doch schon so Sport, wieso sollte er dann die Treppe nehmen? Der Held hatte schließlich Pause! Die nächste Rolltreppe kam aber auch schon nach ein paar Metern, sodass Amerika auch nicht groß suchen musste. Deshalb stöberte Amerika sich auch recht schnell sich wieder durch die Regale. Nachdem er nach 2 Stunden Probezocken fast rausgeschmissen worden war, nahm er, trotz das er bei sich kaum Zeit hatte, das Spiel und latsche aus dem Geschäft. Amerika war in Richtung Ausgang unterwegs, als er sich über das Geländer lehnte um den „Weihnachtsmann“ und einen kleinen Jungen auf seinen Schoss zu beobachten. Was der Junge sich wohl wünschte? Hoffentlich kriegte er es! O say, can you see, by the dawn's early light, What so proudly we hailed at the twilight's last gleaming? Schnell griff er nach seinem Handy. „Hallo.” „Hattest du nicht gesagt, dass du nur für ein bis zwei Stunden weg sein würdest und nicht ein ganzen Tag?! Wir haben noch eine Menge zu erledigen.“ „Ja Obama.“ XXXXXXXXX Die Idee mit der Dartscheibe und Ivans Foto habe ich aus dem super FF "Wir haben gewonnen" von ! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)