Wie ein Kartenhaus im Wind von Freddy-chan ================================================================================ Kapitel 4: Was für ein Fachlatein und ich werd nicht mal gefragt! ----------------------------------------------------------------- ~*Naruto*~ Hat man so was schon gehört? Der Kerl konnte eben doch singen und klang toll! Ungeübt, ja klar! Schüchtern, das auch. Ein bisschen zittrig, das schon. Aber er war einfach genial. Niemand konnte gleich singen auch wenn in Filmen gerne so getan wurde. Es bedarf ziemlich viel Übung und auch etwas Theorie, aber Diamanten sind eben von außen rau und unscheinbar. Es machte mir jedenfalls total Spaß dazu zu spielen. Shikamaru warf mir einen vielsagenden Blick zu und nickte triumphierend. Ich grinste breit und machte nur so zum Spaß mit meiner Spielhand die Teufelshörner, worauf Kiba lachen musste. Oh ja, dieses Jahr würde groß für uns alle werden, das spürte ich einfach! ~*Sasuke*~ Ich verbrühte meine Zunge als Kiba mir freundschaftlich auf die Schulter klopfte. "Klingst zwar wie ein ungeschliffener Diamant, aber ist doch schon mal ein Anfang!", lachte er fröhlich. Shikamaru nickte energisch und krickelte nebenbei unleserliche Notizen auf einen halben Blockzettel. "Du brauchst am besten Unterricht!", sagte er in einem schnellen, nuschelnden Tonfall, den er immer zu haben schien wenn er mögliche Optionen im Geiste durchging. "Hinata, das übernimmst am besten du!", sagte er ohne den blick zu heben. Hinata schoss sofort die Röte ins Gesicht, "Ich kann doch niemanden etwas beibringen..." "Red keinen Unsinn! Naruto du hilfst den Beiden. Deine Akkorde kannst du ja, oder?", letzteres war nicht wirklich eine frage aber Naruto bejahte trotzdem. Konnte mich vielleicht mal jemand fragen, ob ich überhaupt mitmachen wollte? "Jetzt zur Musik!", wandte sich Shikamaru an mich, "Deine Stimme passt gut zu Mittelalter-Rock! Ich bin aber dafür das wir auch schnelleren Folk und vielleicht ein, zwei Folk-Metal Lieder spielen." "Weil wir auch einen Sänger haben, der so eine raue stimme hat!", ergänzte Naruto und machte eine sarkastische Geste. Shikamaru warf ihn einen strafenden Blick zu. "Das wird sich noch herausstellen, Naruto! Wie du eigentlich wissen solltest ist Sasukes Stimmlage sehr vielfältig einsetzbar!" Und dann ging das Gespräch in einem solchen Fachlatein weiter, dass ich nicht das geringste verstand. Am Ende der Stunde hatte Shikamaru mir eine Liste mit Büchern, CDs und DVDs geschrieben, die ich mir ausleihen oder noch besser kaufen sollte. Die Liste vor mich hin lesend, schlenderte ich neben Naruto her, der mich mal wieder zutexte. "Was macht Shikamaru eigentlich auf einer Hauptschule?", fragte ich möglichst beiläufig um ihn auf ein anderes Thema als Musik zu bringen. Naruto zuckte mit den Schultern, "Faulheit! Er interessiert sich null für die Unterrichtsthemen." "Aber er ist ziemlich intelligent, oder?" "Ziemlich?! Der Kerl ist scheinbar das letzte Universalgenie!", Naruto sah mich an als käme ich vom Mond, "Hat letztes Jahr ganz schon aufsehen damit erregt, weil er einen Brief an einen Wissenschaftler geschrieben. Darin stand ausführlich beschrieben das seine Theorie, auf Gutdeutsch, scheiße war und Shikamaru hat das ganze sogar begründen können." "Wirklich?", ich runzelte die Stirn. Davon hatte ich gar nichts in den Medien gehört. "Und nicht nur das! Shikamaru spricht neben Deutsch und Englisch auch noch Latein! Hat der Kerl sich selbst beigebracht, unglaublich was? Ich glaub gerade lernt er Walisisch, oder Finnisch. Vielleicht auch beides.", Naruto sah mich abwartend an und erwartete offensichtlich eine genauso begeisterte Reaktion von mir. "Äh... Hurra?" Die Reaktion missfiel Naruto offensichtlich. Eine feine Falte bildete sich zwischen seinen Brauen. Bevor er jedoch zu einer Meckertirade ansetzen konnte ertönte die Hupe des Geländewagens, welcher meinem Vater gehörte. Mit einem Abschiedsgruß ließ ich Naruto stehen und stieg in den Wagen. Dad würdigte mich, wie immer in den letzten zwei Wochen, nicht mehr als einen Blick und nickte bloß geistesabwesend. Sofort spürte ich einen Kloß in mir aufsteigen. Gegen diese frostige Stimmung war mir die Schule, doch tausend mal lieber. ~*~ Si, ich lebe! Und ja... weitergeschrieben... nur... ich habs vergessen hier hochzuladen xD Jetzt falle ich also en Freischaltern auf den Nerv und lade hoch... (Entschuldigung Q.Q Danke für die gute Arbeit Leute) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)