Wie ein Kartenhaus im Wind von Freddy-chan ================================================================================ Kapitel 1: Der Bassist und die Folkrockband ------------------------------------------- ~*Narutos Sicht*~ Das Geträller war echt total unerträglich. Wer hatte diesem Mädel weisgemacht das sie singen konnte? Ich saß mit verschränken Beinen auf einen unbequemen Schulstuhl und nippte an einem billigen Automatenkakao. Als das Mädchen geendet hatte schüttelte Shikamaru, der neben mir saß, bloß den Kopf. Dem Mädchen, sie war höchstens eine 7 Klässlerin, liefen die Wangen rot an. "Und warum nicht?!", platzte es aus ihr heraus. Shikamaru seufzte entnervt: "Wie soll ich es sagen: Du hast die falsche Stimme für unsere Band! Viel zu kindlich." Das Mädchen wurde blass vor Zorn: "Pah und wenn schon! Lange bleibe ich eh nicht an dieser Drecksschule. Ich finde überall eine bessere Band als euch." Und mit diesen Worten stürmte sie aus dem Musikraum. Kiba, der bis eben an der Wand gelehnt so getan hatte als wäre er nicht da, nahm ebenfalls einen Schluck aus meinen Kakao. "Immer das gleiche mit den Abgängern!", sagte er beinahe verächtlich. Da hatte er recht. Jedes Jahr kamen zum Halbjahr zig Schüler von den Realschulen weil sie das Pensum nicht geschafft hatten oder nicht schaffen würden. Und sie alle hielten sich für was besseres. Keiner wollte Anfangs etwas mit diesen "Unsozialen Idioten" oder "Sozialhilfe Endfängern von Morgen" zu tun haben. Das änderte sich später zwar meistens aber immer mussten die die von Anfang an hier zu Schule gegangen waren es wegstecken. Ich schloss einen Moment die Augen atmete ein paar mal tief ein und aus und blickte zu meiner Clique hinüber. Die "Legends" das waren Kiba, am Schlagzeug, Sai, Gitarre & E-Gitarre, Shikamaru, Textwriter und Typ fürs Theoretische, und ich (stolzer Bassist und Aushilfesänger). Und natürlich Hinata! Sie hatte seit ihrer Kindheit ein Faible für Mittelalter Rock und Folk gehabt und konnte fast sämtliche Instrumente in dem Bereich spielen. Eigentlich wäre es gar keine Frage das sie singt, sie klingt nämlich wie eine Nachtigal. Aber ihre verdammte Schüchternheit! Einmal als wir es versucht haben mit ihr als Sängerin haben wir uns bis auf die Knochen blamiert. Hinata hatte ein totales Blackout als sie das Publikum gesehen hatte und hat noch vor dem Auftritt Rotz und Wasser geheult und dabei beteuert das sie es nicht tun könne. Wir haben dann ohne Hinata einfach die nächstbesten Lieder gespielt die uns in den Sinn kamen. (smoke on the water und so was) Aber das ist nicht so prickelnd für ne Folkrockband wie uns. Jetzt sang ich jedenfalls notgedrungen und das mehr schlecht als recht. Und auch wenn unsere Band bis jetzt nur Blamage nach Blamage geerntet hat war ich trotzdem total gern ein Legend. Ihr müsst nämlich wissen das ich schwul bin. Ok ich häng es nie an die große Glocke aber keine guten Startvoraussetzungen. Überhaupt nicht! Es sprach sich jedenfalls rum und sofort taten alle als hätte ich die Pest oder so was. Ja ja wir kennen und lieben sie alle, die "Coolen" die sich einbilden Leute zu Außenseiter machen zu können wenn ihnen das Gesicht desjenigen nicht passt. Auf Jedenfall haben sich in der Zeit zwei Cliquen in unserer Klasse gebildet. Die verwöhnten Gören, zu denen meist die neuen dazukamen und uns, ein toleranter aber leicht freakiger Haufen. "Hey Naruto! Hast du zugehört?", fragte mich Shikamaru plötzlich von der Seite. "äh...", stammelte ich verlegen. "Ich sagte lass uns Schluss machen für heute. Der Nachmittagsunterricht fängt gleich an!", wiederholte Shikamaru leicht genervt. "Ach so. Ok!" ~*Sasukes Sicht*~ Die neue Schule war recht klein fand ich. Mit Keller 4 Stockwerke. Aber überall schien es an Geld zu fehlen, klemmende Türen Bänke auf denen Schilder lagen wie "Muss repariert werden" Und so weiter. Mit einer mehr verwirrenden als hilfreichen Karte stand ich nun in den Gängen meiner neuen Schule und versuchte den Weg zu finden. Nächster Gang rechts... ...oder links...? Ach verdammt! Seit meinem blöden Zusammenbruch vor 1 Monat wollte mir auch gar nichts glücken. Der Arzt sagte zwar das wäre normal aber naja... Ich schüttelte heftig den Kopf um diese Gedanken abzuschütteln. Gerade als ich um eine Ecke biegen wollte rannte jemand volle kanne in mich hinein. Ich stürzte genau wie mein Gegenüber zu Boden. "Mist...", hörte ich ihn nörgeln: "Alles klar bei dir?" "Ja...", ich stand wieder auf und musterte den Jungen, der sich schon wieder erhoben hatte. Blonde Haare, braungebrannte Haut und ziemlich weite Klamotten. "Du bist neu oder?", fragte er mich unvermittelt. "Ja ist mein erster Tag hier..." "Klasse 10 oder 9?", horchte er mich weiter aus. "Zehnte..." "Cool ich auch! a oder b Klasse?" "Klasse a!" "Dann zeig ich dir den Weg ist wenigstens ne Ausrede für mein zu spät kommen.", sagte der Blonde erfreut. Ich nickte bloß. Kurz darauf waren wir schon in der Richtung aus der ich kam unterwegs. "Ich bin übrigens Naruto Usumaki! Und dein Name Unbekannter?", er grinste um zu signalisieren das sein letztes Wort keine Beleidigung gewesen war. "Sasuke Uchiha." Unvermittelt blieb Naruto stehen und sah mich schockiert an: "Nee, ne? Der Typ der sogar in Zeitungen für seine Leistungen ab und zu erwähnt wird? Was verschlägt dich denn hierher?" Ich senkte beschämt den Blick ab und schwieg verbissen. Naruto schien zu verstehen das ich nicht darüber reden wollte und wechselte schnell das Thema. "Na los! Ich zeig dir erst Mal unsere Klasse!", verkündete er mir lachend. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)