Das neunte Relikt von Freddy-chan ================================================================================ Kapitel 8: Der Verräter ----------------------- Itachi lächelte schief. "Ja, ich.", sagte er und gab sich keine Mühe seine Erleichterung zu verbergen. Sasuke jedoch war überhaupt nicht erleichtert. Was zur Hölle tat Itachi hier? Naruto hingegen schien nicht im mindesten überrascht. "Hey Großer!", rief er erfreut und grinste total dämlich: "Dachte schon du kommst gar nicht mehr!" "Tja, so leicht wird man mich nicht los.", Itachi lächelte. Sasuke jedoch fiel auf das sich das Lächeln nicht seine Augen erreichte. Itachi sah insgesamt sehr betrübt aus. Doch im Moment überwog Sasukes Ärger eindeutig seine Verwirrung. "Was tust du hier?", stammelte er völlig perplex. Itachi seufzte schwer und bedeutete ihn mit einem Winker das er sich neben ihn setzten sollte. Naruto runzelte die Stirn und setzte sich auf die andere Seite von Itachi. Auch er hatte nun bemerkt das den Uchiha etwas zu beschäftigen schien. "Wir sollten dir zu aller erst etwas erzählen!", sagte Itachi nun und so erzählten sie Sasuke alles von ihren Plan. Davon das Itachi ein Spion war, davon das er mit Naruto falsche Informationen weitergab und alles andere. Sasuke hörte völlig fassungslos zu und konnte seinen Ohren kaum trauen. Itachi war ein Verräter und hatte mit den Usumaki Clan gemeinsame Sache gemacht? In seinen Kopf überschlugen sich die Gedanken förmlich. "Deshalb hat Naruto mich also gerettet?", schloss er schließlich aus den Erklärungen die Naruto und Itachi im Wechsel erzählten. Naruto winkte ab: "Nicht nur deshalb! Ich find so was einfach scheiße!" Itachi nickte zustimmend: "Als er dir das erste Mal geholfen hat hab ich nichts dergleichen gesagt und er hat seine Hilfe völlig frei angeboten!" Mit einem leichten Nicken lehnte Sasuke sich nun zurück. "Warum bist du hier, Itachi?", fragte er völlig monoton: "Doch sicher nicht zum Plaudern!" Itachi sah ihn einen Moment lang überrascht an und verzog dann gequält das Gesicht. Mit einer raschen Handbewegung zog er eine Schriftrolle aus reichte sie Sasuke. Dieser überflog sie und erstarrte. Er las sie noch einmal und dann sofort noch einmal. "Nein...", keuchte er und seine Augen weiteten sich fassungslos. Naruto nahm ihm die Schriftrolle ab und las sie selbst. Sein Gesicht rötete sich vor Wut. "Was soll das bedeuten, "Sasuke ist tot"?" , tobte er wütend. Itachi warf Sasuke einen bedrückten Blick zu: "Das soll heißen das Sasuke aus politischen Gründen für tot erklärt wurde!" "Warum?", Sasuke spürte einen Klos in seinen Hals aufsteigen und bemühte sich in herunter zu schlucken. "Der Vertrag! Sollte es zwischen den Usumaki und den Uchiha Clan zu irgendwelchen Todesfällen kommen an den der andere Schuld ist gilt das Friedensabkommen nicht mehr!", Itachi erklärte es monoton doch seine Augen sprühten vor Hass auf seinen Clan. Sasuke rang sich ein Lachen ab. Es klang furchtbar falsch und das wusste er auch aber es war besser als zu heulen. "Dann hab ich mein soll wohl erfüllt, oder?", er kicherte. Naruto sah ihn erschrocken an und Itachi wich seinen Blick aus. "Nun gut dann bin ich eben tot!", fuhr er fort doch seine Stimme versagte ihm wobei sie sich gleichzeitig überschlug: "Ich... ich sollte Mal raus gehen!" Damit stürmte er aus dem Zimmer. Naruto sah ihm völlig perplex nach, warf Itachi einen fragenden Blick zu und lief Sasuke dann hinterher. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)