Das neunte Relikt von Freddy-chan ================================================================================ Kapitel 2: Der Besucher ----------------------- Der Nebel hing wie ein Vorhang über der Stadt. Naruto huschte in einem Umhang gehüllt von Ecke zu Ecke, sorgsam darauf bedacht das niemand ihn sehen konnte. In seinen Armen trug er ein hastig verpacktes Päckchen. Er vergewisserte sich noch einmal kurz das niemand ihn beobachte, dann schlüpfte Naruto in eine Seitengasse. Hier stank es erbärmlich nach Extrementen und faulen Essen. Gerade als er um die nächste Ecke biegen wollte spürte er etwas kaltes an seiner Kehle. "Wo ist er?", zischte der Angreifer mit eiskalter Stimme. Naruto seufzte entnervt: "Im Kerker! Und Könntest du den Quatsch mal lassen, Itachi?" Nach kurzen Zögern ließ Itachi den Dolch sinken und trat einen Schritt zurück. Naruto sah auf den ersten Blick das er kein Auge zugetan hatte. "Wie geht es Sasuke?", fragte Itachi mit leicht brüchiger Stimme. Naruto schnaubte leicht verärgert: "Obito hat ihm gleich die ganze Ladung verpasst. Aber wer kann es ihm verübeln er hat nur seine Pflicht ausgeführt!" Als Itachi ihm darauf einen Empörten Blick zuwarf musste Naruto grinsen. Diese Steife Art die der Uchiha immer an den Tag legte hatte ihn schon bei ihrer ersten Begegnung amüsiert. "Bereust du es das du Sasuke nichts von unseren Plan erzählt hast?", fragte Naruto schließlich um das unangenehme Schweigen zu beenden. Itachi überlegte und schüttelte schließlich den Kopf: "Er wäre sofort zu Fukaku gerannt und hätte alles verraten." "Dann gäbe es aber einen Knall!", Naruto machte eine theatralische Geste und hätte beinahe das Gleichgewicht verloren: "Das Land ist Moment ein Zunderfass und wartet nur auf einen Funken um in die Luft zu gehen!" "Deshalb ziehen wir das ganze ja auch durch! Um den Krieg zu verhindern.", Itachi schloss versonnen die Augen und massierte sich die Schläfen. Als er weiter sprach schwang ungezügelter Ärger in seiner Stimme mit: "Und jetzt ist wegen diesen blöden Auftrag alles zunichte! Wetten das war der eigentliche Sinn des Auftrags!" "Glaubst du es war Madara?", Naruto hatte auf einer Kiste platz genommen und bat mit einer Geste Itachi, es ihm gleich zu tun. "Was weiß ich? Aber es war sicher einer der Mächtigen, soviel ist sicher. Vater hat überhaupt keine Macht mehr über den Clan, aber er sinnt ja eh auf Rache gegen das Feudalreich!", Itachi ließ sich seufzend neben Naruto nieder. Naruto lachte freudlos auf: "Meiner tanzt auch nur noch nach den Anweisungen vom Shogun." Einen raschen Blick in den Himmel werfend fragte Itachi ohne Naruto anzusehen: "Hast du das worum dich gebeten habe?" "Ja klar!", Naruto zog das Päckchen hervor und überreichte es Itachi. Dieser Überflog die Schriftrollen darin und nickte dann: "Gut." Er bemerkte ein krascheln in einem der Tücher und holte verblüfft eine Tüte mit Gebäck daraus hervor. Naruto lachte laut auf: "Sie hat es doch getan! Mama sagt du bist zu dünn ich nehme an das soll dem entgegenwirken." "Kushina sagt ich sei was?!", Itachi lief rot an. Was Naruto nur noch mehr zum lachen brachte. Erst als Itachi ihm in gespielter Verärgerung einen Stoß versetzte und Naruto von der Kiste rutschte kriegte er sich wieder ein. "Also... Mama hat gesagt du kämest ihr in letzter Zeit zu dünn vor! sie hat sich sogar schon richtig aufgeregt das Mikoto sich nicht dich kümmern würde!", Naruto grinste Itachi an. Itachi schien das wenig amüsant zu finden. Mit einer steifen Bewegung stand er auf: "Grüß Kushina bitte von mir und sag ihr das das nicht nötig gewesen wäre" "Wird erledigt!" "und was Sasuke angeht..." "Keine Panik!", sagte Naruto mit ernster Miene: "Ich werd doch nicht zusehen wie der Bruder eines Freundes umgebracht wird! Ich werde ihn retten!" Itachi der bei dem Wort "Freund" leicht erstaunt dreingeschaut hatte lächelte dankbar. "Ich lass von mir hören!", sagte er und verschwand so abrupt in der Dunkelheit wie er gekommen war. Naruto sah noch eine weile in die Richtung wo er verschunden war und erhob sich dann ebenfalls zum gehen. Nun wo er darüber so Nachdachte... Wie genau wollte er Sasuke eigentlich helfen, ohne als Verräter gleich mit hingerichtet zu werden? Sasuke wurde durch vielstimmiges Fussgetrampel aus einen unruhigen Schlaf gerissen. Sofort hörte er an den Schritten das der Junge von vorhin nicht dabei sein konnte. Die Schritte waren zielsicher und beinahe bedrohlich. Sofort war Sasuke auf den Beinen, bereit sich zu wehren. Eine kleine Gruppe von Männern blieb vor seiner Zelle stehen und musterten ihn von oben bis unten. "Ich schätze mal.. du wirst nicht freiwillig reden oder?", fragte der augenscheinlich älteste von ihnen. Sasuke verzog wütend das Gesicht und spürte wie sie sich sein Körper Kampflustig anspannte. Der Mann seufzte und betrat die Zelle. Sofort stürmte Sasuke auf ihn zu. Der Mann hob jedoch nur den einen Arm zum blocken und verengte Sasuke den anderen arm mit der anderen Hand. "Tja dann geht's jetzt wohl zum Verhör!", sagte einer der jüngeren und lachte diabolisch. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)