And the End is Near von Selia ================================================================================ Kapitel 2: Er ist ein guter Junge. Gewesen. ------------------------------------------- Er ist ein guter Junge, der sich nicht beschwert. Der bei Tische sitzt und artig berichtet. Ohne je zu rebellieren. Er hat nicht zu enttäuschen. Alle reden darüber, was er so wunderbar kann. Nie davon, was er eigentlich will. Er ist ein guter Junge, der seinen Eltern aufs Wort gehorcht. Der tut, wie ihm geheißen, stets mit Bestleistung und Auszeichnung. Er hat nicht den Mut jemals aufzumucken. Alle reden darüber, was er so wunderbar kann. Nie davon, was er eigentlich will. Sein Geburtstag ist wie eine Ausstellung, auf der er als Kunstwerk enthüllt wird. Die sich jedes Jahr wieder hervorragend dafür eignet, ihn, den Musterknaben, auf einen Sockel zu stellen und anzubeten. Er ist ein guter Junge, dem die Wunschvorstellungen und Anforderungen der anderen das Profil ins Gesicht gemeißelt haben. Jeden Tag ein wenig mehr. Bis selbst seine Seele splitterte, und der Staub sein weißes Seelentuch formte. Er hat nicht zu enttäuschen. Nie etwas machen dürfen, was nicht ins für ihn vorgesehene Konzept passte. Alle schweigen über ihn. Als er eines Tages tut, worüber er nie zu reden wagte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)