Die Insel der Riesen von Finnyan ================================================================================ Kapitel 1: Das fängt ja gut an! ------------------------------- Kapitel 1 „SAAAAAAANJI!!!! Ich will Futter! Fleiiiiisch!“ schreit der Käptn mit dem Strohhut auf dem Kopf. Seine schwarzen Haare sind zerzaust und hängen über seinen neugierigen Augen. „Vergiss es! Du hast schon genug gegessen! Wenn du wirklich so viel Hunger hast solltest du gefälligst die Angel auswerfen und was Vernünftiges fangen“, antwortet Sanji, der gerade für Nami und Robin einen Cocktail mixt. Der Smutje seufzt und zündet sich eine Zigarette an. „Gute Idee! Hey, Lysop, Chopper, Brook! Habt ihr Lust mit mir zu angeln? Vielleicht erwischen wir ja einen großen Hai!“ jubelt Ruffy begeistert und klatscht in die Hände. „Hoffentlich nicht. Ich hab keine Lust schon wieder mit irgendwelchen Seemonstern zu kämpfen“, sagt Lysop und wirft trotzig seine Angel aus. „Monster! Du hast schon mal mit einem Monster gekämpft!“ staunt Chopper. Seine funkelnden Augen strahlen den Kanonier an. „Natürlich. Ich habe sogar gewonnen! Es war besonders groß und hatte scharfe, spitze Zähne!“ Lysop schneidet eine Grimasse und Chopper erschrickt sich so sehr, dass er fast über die Reling fällt. „Ich bekomm schon richtig Gänsehaut. Ach ja, ich bin ja ein Skelett. Ich hab ja gar keine Haut, yohohohohohoho!“ lacht Brook und setzt sich neben den kleinen Elch. „Ihr seid echt ein verrückter Haufen!“ grinst Ruffy und gesellt sich dazu. „Das musst du gerade sagen“, der Schwertkämpfer ist durch den ganzen Lärm aufgewacht und widmet sich nun seinen Hanteln. „Der Cocktail schmeckt total lecker Sanji!“, Nami bedankt sich und lächelt dem Koch zu. „Ist doch kein Problem Namilein!“ trällert der Smutje fröhlich. Zorro verdreht genervt die Augen, hat aber keine Lust jetzt einen Steit anzufangen. Dafür war es ein zu schöner Tag. „Wo ist den eigentlich unser Schiffszimmermann“, fragt Robin in die Runde. „Der hat sich nach Unten verkrochen und bastelt an einer neuen Kanone rum. Er sagt, dass es eine Überraschung sein soll. Wir sollen deshalb nicht runtergehen“, antwortet Lysop und starrt gelangweilt auf das blaue Meer. Schon seit Tagen ist es auf der Grand Line ruhig und angenehm warm. Zu ruhig für den Grünhaarigen. Keine einzige Wolke zeigt sich am Himmel und die nächste Insel ist noch nicht in Sicht. Ruffy hat schon vor Tagen angefangen zu quengeln, weil ihm so langweilig war. Heute ist es wieder erträglicher geworden, solange man ihn irgendwie beschäftigen kann. „Hey! Ich glaub ich hab was an der Angel!“ lacht Ruffy und stellt sich auf die Reling. „Fall uns bloß nicht ins Meer, hörst du!“ ruft Zorro. Der Schwertkämpfer kann sich schon gut vorstellen, wie sein Käptn (er kann diesen Begriff immer noch nicht mit Ruffy in Verbindung bringen) das Gleichgewicht verliert und ins Wasser plumpst. „Ach, ich pass schon auf. Du kennst mich doch“, „Ja! Und genau das ist auch das Problem!“ schreien Zorro, Sanji und Nami. „Uff. Das Ding ist ziemlich schwer." Ruffys Angel wölbt sich wie eine Lakritzstange. "Hm? ...Da ist etwas Dunkles unter der Sunny“, fragend beugt sich der Strohhut nach vorne. „Uahh!“ mit einem Ruck spannt sich die Angelschnur und Ruffy wird mit einem Satz ins Meer befördert. „Ruffy!!“ schreien Lysop und Brook. „Verdammt. Was macht ihr den so einen Krach?“ mit einem Hammer und einem ölverschmierten Tuch in der Hand öffnet Franky die Schiffsluke und klettert auf die Rasenfläche. „Ruffy wurde ins Wasser gezogen!“ schreit Lysop und rennt im Kreis. „So eine Strohbirne...“, sagt Zorro und macht sich schon bereit, Ruffy wieder an die Oberfläche zu holen. „Ich mach das schon“, Sanji hat sich schon Schuhe und Jackett ausgezogen und springt elegant ins Wasser. „Warum muss Ruffy sich eigentlich immer in Schwierigkeiten bringen...“, denkt sich der Smutje und taucht weiter. „Ah, da ist er ja“, schnell zieht er seinen Freund an die Oberfläche. „Sanji hat ihn! Schnell, wir müssen Ruffy hochziehen“, Lysop wirft ein Seil ins Wasser und Sanji befestigt es um Ruffys Körper. „Zieht ihn hoch“, ruft Sanji. Kurz nachdem seine Freunde ihren Käptn aufs Schiff geholt haben, achtet keiner mehr darauf, dass Sanji gar nicht mehr zu sehen ist. „Wollen wir dem Schnitzelklopfer nicht auch noch aus dem Meer fischen?“ fragt Zorro und geht zur Reling. „Hm? Wo ist er denn?“ fragend sieht sich Zorro die Wellen an, die unschuldig an das Schiff schlugen. Plötzlich fängt das Schiff an zu schaukeln. „Uhaa, was geht denn jetzt ab!“ Irgendwas ist unter der Sunny. Ein dunkler Umriss erregt Zorros Aufmerksamkeit. „Verdammt! Leute, ich glaub unser Koch steckt ziemlich in der Klemme!“ „Wie meinst du das?“ fragt Franky der mit den anderen zur Reling läuft. „Anscheinend hat das Monster da unten unseren Koch erwischt“, sagt Robin. „Sag sowas nicht!“ schreit Lysop und geht hektisch auf und ab. „Keine Panik, ich mach das schon“, Zorro hat sich inzwischen bis auf seine Hose ausgezogen und seine Schwerter in der Hand. „Sei vorsichtig, Zorro“, Choppers Stimme zittert und man kann die Panik in seinen Augen nicht übersehen. „Beeil dich! Ich möchte meinen Koch noch als ganzes Stück wiederhaben“, Ruffy, der sich inzwischen wieder erholt hat, steht auf der Reling und sucht mit seinen Augen die Wasseroberfläche ab. „Verdammt. Ich hab keine Luft mehr...“ vor Sanjis Augen bilden sich schwarze Punkte. Sein Blick verschwimmt immer mehr und schon bald wird ihm die Kraft ausgehen. Seine Kleidung hat sich vollgesogen und drückt ihn weiter nach unten. Normalerweise kein Problem für ihn, doch der Wasserdruck macht ihm zu schaffen, da er mehrmals mit voller Wucht nach unten geschleudert wird. Er schmeckt Blut in seinem Mund und seine Beine werden immer schwerer. "Das nennt man glaub ich Déjà vu" Sanji wird schwarz vor Augen und er muss sich eingestehen, dass er verloren hatte. „Hieb 108 Sinnesphönix!“ eine gewaltige Druckwelle schleudert den Seekönig davon. Als Zorro seine Schwerter wieder zurücksteckt kann er den schmächtigen Körper des blonden Kochs erkennen. Er treibt leblos im Wasser herum. Seine bleiche Haut lässt selbst Zorro zurückschrecken. Ohne zu zögern schnappt er sich den Smutje und schwimmt an die Oberfläche. „Zorro ist wieder aufgetaucht. Er hat Sanji dabei!“ ruft Nami den anderen zu. „Wir brauchen einen Arzt. Einen Arzt! Oh, ich bin ja Arzt!“ Ruffy zieht Zorro und Sanji aus dem Wasser, auf das Deck. „Los, Chopper. Mach was, irgendwas“, sagt Lysop. Der Arzt beugt sich über Sanjis Körper. Er verwandelt sich in seine menschenähnliche Form und drückt das Wasser aus seiner Lunge. „Er ist bewusstlos, hat aber eine Menge Wasser geschluckt. Ich weiß nicht, ob er innere Verletzungen hat. Dazu muss ich ihn näher untersuchen. „Mach das, Chopper. Ich helfe dir“, sagt Nami entschlossen und folgt dem Elch, der sich Sanji über die Schulter gelegt hat. "Wie leicht er ist..." Erschöpft legt sich Zorro an den Mast. „Das fängt ja gut an...“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)