Aldu Cala von FrozenHeart_Immortal (Gedichte und Lieder rund um Mittelerde) ================================================================================ Kapitel 13: Trauer und Reue --------------------------- Trauer und Reue Schweigend ich verweile, Seh’ die Zeit an mir vorüberziehn, Wie einst die Zeit schon längst verblasst Unberührt vom Alter schien. Und auch nicht altern will die Wunde Und nicht heilen will die Zeit, Was einst zerbrach in meinem Herzen, Glitt hinfort in Dunkelheit. Und auch seh’ ich seine Worte Stumm in seinem trüben Blick. Stiller Vorwurf, lautlose Klage Ob des Verrats im üblem Geschick. Und auch mein Herz schweigt in Trauer Über jene, die verbannt, Über des jungen Leibes Saat, Die zum frühen Tode nun verdammt. Nimmer wird mein Herz erblicken Die Welt so wie sie einsten war; Denn wo Zeit ist ohn’ Vergehen, Bleibt der Schmerz auf ewig nah. Kommentar: Nach dem Auszug der Noldor und dem Tode Amrods (in einer späteren Fassung Stirbt Amrod bei der Verbrennung der Schiffe und Nerdanel hatte dies Feanor prophezeit) verweilt Nerdanel im Hause ihres Vaters und ist in Trauer unfähig zu irgendeiner Tat. Schweigend und in Gedanken vertieft blickt sie auf ihr Leben zurück und findet all den Schwerz vor, den Feanors Wahn ihr bereitet hat. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)