I'm Odd von baka_neko_xD ================================================================================ Prolog: -------- Dann lief Mary-Bell davon. Sie wusste weder ob sie traurig noch wütend war. Irgendwie fühlte sie sich enttäuscht. Auf jeden Fall hatte wurde sie ganz plötzlich von einem Gefühl erfasst. Es packte sie und vermittelte ihr etwas zu unternehmen. Es fühlte sich so untypisch an. So, als wenn man aus einem Schema ausbrach. Vollkommen unberechenbar. Dem Mädchen war, als würde es von irgendetwas oder irgendwem geleitet werden. Ungefähr so, als wenn jemand in ihrem tiefsten Inneren jeden ihrer Schritte koordinieren oder so, als wenn jemand von weit oben jede ihrer Bewegungen einer Marionette gleich steuern würde. Entscheidend für Mary-Bell war aber, dass sie nicht wusste, was als nächstes geschehen würde, so dachte sie. Aber vermutlich dachte sie in diesem Moment gar nicht nach. Also rannte sie einem unbekannten Ziel entgegen, das wirklich alles hätte sein können. Ehrlich gesagt, es war dem Mädchen sowieso egal. Sie hatte nur das Bedürfnis schnell weg zu kommen. Aus welchem Grund auch immer. Während sie die Straße hinunterlief, konnte sie sehen wie der Himmel von der Sonne in die schönsten Rot- und Purpurtöne getaucht wurde. Man konnte die umliegenden Gebäude nur als schwarze Silhouetten wahrnehmen, was insgesamt sehr pittoresk wirkte. Nach einer Weile gelangte sie an den Park, der bereits in dunkle Schatten gehüllt war. Einerseits hatte sie das Bedürfnis sich auf einer der zahlreichen Bänke niederzulassen, aber es war ihr nicht möglich das Laufen einzustellen. So ließ sie die bei Tage prachtvoll leuchtende Parkanlage hinter sich. Irgendwann kam sie an eine der Brücken, die das Nord- und das Südufer miteinander verbanden. Mit einem Mal hielt sie an. Scheinbar hatte sie ihr Ziel erreicht. Sie blickte zurück und dann wandte sie sich nach vorne. Die Straße wirkte, als wären beide Seite identisch, als gäbe es keinen Unterschied zwischen Norden und Süden. So, als gäbe es auch keinen Unterschied zwischen der Vergangenheit und der Zukunft gäbe, wenn sie weiter geradeaus laufen würde. Mary-Bell wandte sich nach Osten. Der Horizont färbte sich bereits blau und kündigte den nahenden Glanz der nächtlichen Finsternis an. Sie spürte die warmen Strahlen der sinkenden Sonne im Nacken. Sie drehte sich um und musste zunächst blinzeln. Das Mädchen bewegte sich zielsicher und zur selben Zeit auch zögerlich zum Geländer der sonnenbeschienen Seite der Brücke. Ihr Blick ruhte auf dem langsam fließenden Fluss. Er hatte sie in seinen Bann gezogen. Ehe sie sich versah, stand sie bereits auf dem Geländer und breitete ihre Arme aus. Der letzte Sonnestrahl streichelte zart über den Himmel und verschwand kurz darauf in den leicht wogenden Wellen der Flussszenerie. Dann verschwamm die Wahrnehmung des Mädchens und alles wurde in beißende Dunkelheit gehüllt. Eine Gestalt hatte das Schauspiel aus sicherer Entfernung beobachtet... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)