Shinichis Letzter Fall? von Cemo (wird alles wieder normal werden ?) ================================================================================ Kapitel 20: Das Verhör Teil 2 ------------------------------ Das Verhör Teil 2 Shinichis Sicht: Eine Woche war vergangen seit der Anhörung von Ken. Mir war immer noch schlecht davon, was ich da gehört hatte. Und seit einer Woche versuchten alle mit mir zu reden, damit ich endlich sagte, warum ich das alles gemacht habe. Aber ich wollte warten bis Ran wieder fit war. Und so lange kümmerte ich mich um meinen Sohn, was meinen Eltern nicht passte, da sie sich lieber um ihn kümmern wollten. Da gab es nur noch ein anderes Problem die Eltern von Ran wollten sich auch um ihren Enkel kümmern. Daher gab es zwischen den Vieren immer streit und ich haute dann immer mit meinem Sohn ab. Meistens folgte mir Heiji um aus was mir raus zu bekommen. Natürlichen wussten alle was Ken gesagt hatte aber sie wollten meine Geschichte hören. Aber ich wollte noch warten was nicht einfach war denn selbst Megure saß mir im Nacken der wollte das auch gerne wissen. Doch am heutigen Tag wurde ich zum Revier gerufen genau wie alle anderen. Ich hab erst gedacht das Wir noch mal unsere Aussagen durch Gehen sollten aber nein ich wurde in einem großen Büro verfrachtet und dort saßen alle, selbst Ran, die wieder aus dem Krankenhaus war. Ich wusste nicht mal das Sie heute raus kam. Aber jetzt wurde ich wohl verhört. Aber das sie das im Revier machen musste war schon reichlich gemein. Und Megure hatte Extra das Büro abgeschlossen, damit ich nicht abhauen konnte. Der Einzige, der nicht dabei war, war mein Sohn und Sonoko die wahrscheinlich auf ihn aufpasste. „So es sind alle hier und jetzt erklärst du uns, warum du das gemacht hast und wie du das gemacht hast“, forderte Megure von mir. Eine andere Wahl hatte ich nicht. „Okay, okay ich komm hier nur raus, wenn ich es erzähl“ fing ich an. „Genau ich versuch schon seit einer Woche das aus dir raus zu bekommen“ mischte sich Heiji ein. „Darf ich mal zu Ende reden bevor du, dich einmischst?“, fragte ich ihn. „Ist ja in Ordnung erzähl mal weiter“, sagte Heiji. „Nun ein Tag vor ich angeblich angeschossen wurde kam Kid zu mir. Mal wieder. Von ihm hatte ich eine Hülse schon bekommen und auch er wurde von Ken angeschossen. Er wollte Kid ja auch in seiner Sammlung haben. Daher kam Kid zu mir und wir machten ein Plan. Ich war erst dagegen, dass ich mit Kid zusammenarbeite. Aber der Plan war halt so er verkleidet sich und schießt auf mich. Das alles wäre aber auch zu gefährlich gewesen ich hätte wirklich sterben können. Daher waren alle Polizisten außer Heiji und auch die von den Sanitätern angeheuert. Damit alles nach Plan lief. Ich brauchte aber ein Zeugen der sagte, das ich angeschossen wurde und da kam Heiji ins Spiel. Er dachte ich bin angeschossen das war perfekt. Denn alles war nur Kunstblut und die Wunde war falsch nur ein Fake. Damit alles echt aussah. Im Krankenhaus selber hatte sich Kid als Arzt verkleidet und im Operationssaal gewesen. Er hatte alles abgewickelt wie er das gemacht hat weiß ich nicht. Jedenfalls als ich da lag gab er mir eine Kapsel das mich für Tod aussehen ließ. Mein Puls war nur extrem niedrig und nicht spürbar. Auch meine Gesichtsfarbe wurde ehr Weiß alles bekam ich nur zum Teil mit. Ich war wie im Schlaf. Erst als ihr reinkamt, bekam ich nichts mehr mit. Auch das Weiß ich nicht, woher Kid das hatte oder wusste, wie er daran kam. Aber das ist auch egal es klappte perfekt. Kid hatte herausgefunden das Ken hinter mir her ist. Früher oder später hätte er mich erschossen oder anderes. Daher haben wir das Mal vorgezogen und dann hieß es warten. Im Sarg hatte eine Sauerstoff Maske und Flasche drinnen. Alles von Kid gemacht. Daher brauchte ich keine Angst haben, dass ich dort drinnen ersticke. Wir waren auch per Handy verbunden, damit ich wusste, wann Ken auftaucht. Es dauerte sehr lange, bis der kam. Kid sagte mir dann Bescheid. Und dann ging alles sehr schnell, er buddelte mich aus und brachte mich weg. Und Kid folgte ihm dann zu der Fabrik und wartete darauf, dass er weggeht, und holte mich aus dem Sarg raus. Und dann kamt ihr alle ins Spiel“ endete ich. „Das heißt, du hast mit Kaito Kid unter eine Decke gesteckt?“, fragte Heiji nach. „Ja so kann man es sagen“ kam es von mir. „Und mich weihst du nicht ein? Ich hätte dir da helfen können“ schrie er schon fast. „Nein das wäre nicht gut gegangen. Ken hatte alle im Auge gehabt. Er hätte was merken können daher durfte kein anderer mit machen. Ken musste glauben, dass ich tot bin. Es hätte nichts gebracht, wenn du nur so getan hast. Daher musste das so ablaufen und keiner durfte davon wissen“ sagte ich dazu. „Shinichi das war aber dennoch sehr gefährlich es hätte alles schief gehen können. Das war einfach nur dumm von dir das Du so was machst. Hast du nicht an die Folgen gedacht?“ meckerte mich Megure an. „Nein ich habe darüber nicht nachgedacht. Da ich Ken schnappen, wollte, da ich schon den Verdacht hatte, dass er ist. Und ich musste was machen. Auch wenn es euch nicht gefällt es hat geklappt, und auch wenn es für euch jetzt schwer anhört, selbst Kid hat geholfen und mir versichert, dass er mich rettet, wenn was schief geht. Es ging auch um sein Leben. Und nicht nur um mein Leben Oder besser gesagt es ging auch um andere Leben, die er auslöschen wollte. Lieber so als hätten wir ihn nie bekommen“ sagte ich dazu nur. „Darüber reden wir noch in ruhe Shinichi. Das wird noch folgen haben“ sagte Megure. Das war mir schon auf eine Art klar gewesen. „Damit ist das hier erst mal aufgelöst. Die letzten Tage waren für uns alle zu viel. Wenn etwas ruhe, ist dann können wir alles in ruhe besprechen“ sagte Megure noch mal, bevor er die Tür aufschloss. Was mich ehr, wunderte, dass Ran nichts sagte oder ihre Familie oder meine. Alle waren ruhig gewesen. Aber wie ich meine Eltern kannte, würde ich noch eine gewaltige Standpauke bekommen und auch von Eri oder Kogoro. Aber das würde wohl noch dauern. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)