Erinnerst du dich? von Azahra (...denn nur durch dich kann ich leben) ================================================================================ Kapitel 8: 7.Kapitel (überarbeitet) ----------------------------------- 7.Kapitel Sara knalle ihre Tasche wütend auf den Tisch. Alice schreckte aus ihrer kurzen Einschlafphase hoch und blickte sie verwirrt an. „Was ist denn los?“, fragte Alice sie leise und sah, dass Saras Schminke ziemlich verschmiert war. „Dieser Vollidiot!“, sagte sie laut und ließ sich neben ihre Freundin nieder. Sara legte den Kopf auf den Tisch und atmete tief durch. „Wer ist ein Vollidiot?“, fragte Mina plötzlich die am Nachbartisch saß und ihn einem Buch las. „Steve! Er hat mich abserviert!“. Mina legte das Buch weg und sah sie von der Seite an. „Du hast es ihm gesagt? Ich dachte du hast es dir anderes überlegt?“. Alice warf ihr einen wütenden Blick zu. Mina zuckte nur mit den Schultern und stand auf. Sie stellte sich hinter Sara und strich ihr ein paar Mal über den Kopf. „Was hat er gesagt?“. „Das Er schon einen andere im Auge hat“, gestand sie und Sara wischte sich kurz übers Gesicht. Alice legte ihr die die rechte Hand auf die Schulter. „Hey Sara. So schlimm ist es auch wieder nicht. Sei froh das Er dir die Wahrheit sagt, anstatt dich anzulügen“. „Alice hat recht, Sara“. Sara hob den Kopf und nickte. „Ja. Ihr habt recht und außerdem …“. Sara stand auf und trat an ein Fenster im Klassenzimmer. „Haben ich schon jemand anderen gefunden“. Mina und Alice sahen ihre Freundin geschockt an. „WAS?!“. Mina ging auf sie zu und sah sie wütend an. „Erst labberst du uns fast ein halbes Jahr wegen Steve voll und dann als du es ihm sagst hast du plötzlich jemanden anderen haben?! Sag Mal du, tickst nicht mehr ganz richtig!“. Sara hingegen lächelte nur. „Kann ich auch nix dafür. Ich hab heute im Bus getroffen. Er heißt Marco und geht auf die Nachbarschule“. Mina grummelte leise etwas und sah Alice an. „Hast du dazu nichts zusagen?“. „Lass Alice daraus. Die hat doch schon ihren Freund“. Alice warf viel zu müde, um dagegen lautstark zu protestieren, und winkte nur schnell ab. „Er ist nicht mein Freund“, sagte sie erneut und war gerade dabei weiter zu schlafen. „Und wer hat dich dann die ganze Nacht wachgehalten?“, sagte Mina nun grinsend. „Ich hab noch gelernt“, log sie, doch die beiden merkten den Schwindel. Sara setzte sich wieder neben sie und Mina betrachtete Alice skeptisch. „Du und noch so spät lernen?“. „Ja und? Ich hab´s vergessen!“, gab sie gereizt von sich und seufzte genervt. „Willst du den ganzen Tag heute schlafen?“. „Nein. Nur noch die 10 Minuten“. Alice saß neben Mina im Bus und blickte genervt, müde und enttäuscht drein. Sara hatte die beiden überredet mit ihr mit Zufahren, nur um mit Marco zureden. Sara saß zwei Reihen vor den beiden und lachten laut. Alice lehnte den Kopf an die Fensterscheibe und gähnte. „Ich fass es immer noch nicht“, sagte Mina empört und schüttelte den Kopf. „Erst hörst du nur noch über ein halbes Jahr Steve, Steve und nichts anderes! Und dann kommt sie plötzlich mit Marco daher. Argh!“. Alice war immer noch viel zu müde, um darüber zu diskutieren. „Lass sie doch. Besser als das Sie Steve andauern in der Pause anschmachtet“. „Was heißt ihr anschmachten!“. Mina zuckte zusammen und drehte sich vorsichtig um. Steve saß hinter den beiden und hatte die Stirn gerunzelt. „Ach ... Steve! Wie geht es dir?“, fragte Mina ihn und lächelte gequält. Steve antwortete ihr nicht und sah dafür Alice an, die die Augen zuhatte. „Was ist denn mit ihr los?“. Mina zuckte mit den Schultern. „Ich weiß es selbst nicht. Sie sagt sie hat die ganze Nacht gelernt“. „Und das glaubst du ihr nicht?“, vernahm Steve aus dem Tonfall ihrer Stimme. „Ich weiß nicht so recht. Alice ist meine Freundin und ich will nicht über sie tratschen“. Steve lächelte. „Verstehe. Wenn du willst, kann ich sie nach Hause bringen. Außerdem … so tief wie sie schläft will sie wahrscheinlich nicht aufgeweckt werden“. Grelles Licht blendete seine Augen und eine schemenhafte Gestalt zeichnete sich leicht ab. „Wo bin ich?“, fragte er zögerlich und erkannte, dass um ihn herum nichts war, außer weiß gehülltes Licht. „Du bist in einer Zwischenwelt. Dein Körper ist Tod, doch deine Seele lebt“, antwortete die Gestalt. Sie hatte eine weibliche, ruhige Stimme. „I … Ich bin Tod?“. „Ja, Jack. Seit 8 Jahren. Ich habe lange nach deiner Seele gesucht, denn ich gebe dir eine zweite Chance für dein Leben“. Jack blinzte leicht und das Wesen hielt in eine Kette mit einem roten Schmetterlingsanhänger hin. „Du kennst diese Kette, richtig? Gib sie dir Person, der sie ursprünglich gehört. Bleiben ein Jahr bei ihr und dann … schenk ich dir dein Leben zurück“. Jack war sprachlos. Er konnte nichts sagen er schloss nur die Augen und legte den Kopf in den Nacken. „Warum tust du das?“, fragte er kaum hörbar. „Weil du, Jack, eine besondere Gabe hast und es schade wäre, wenn du weiter hin ihm Nichts lebst. Eines Tages wirst du verstehen, was ich meine“. Alice schlug die Augen auf und atmete schwer. Jack? „Hey? Schon wach?“. Alice erstarrte und sah Steve an. Er saß neben ihr auf einem Stuhl und lächelte sie an. „Du siehst echt süß aus, wenn du schläfst“, sagte er leicht verträumt. „Wie kommst du hier rein?!“, sagte sie zu ihm und sirrte ihn an. „Du bist im Bus eingeschlafen. Ich habe dich nur nach Hause gebracht“, erklärte er ihr. Alice seufzte und fasste sich an den Kopf. Sie hatte Schmerzen. „Mein Kopf“, murmelte sie leise. Steve legte seine Hand ihre Stirn. Sie war warm. „Du hast Fieber“, erklärte er knapp. „Das kommt davon, weil du nachts lernen musst“. Alice sagte darauf nichts sie biss sich auf die Lippen. Jack?, dachte sie erneut aber er antwortete ihr nicht. Langsam stiegen ihr die Tränen in die Augen. Wieso sagst du nichts, Jack! Alice schluchzte laut und Tränen rannen ihren Wangen hinunter. „Alice? Was ist?“, fragte sie Steve sie besorgt und Alice drückte sich an ihn und fing hemmungslose zu weinen an. Alice war alles egal. Sie wollte nur noch, dass Steve sie jetzt allein ließ. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)