Nervensägen von chaoticgirl (Sie. Sind. Einfach. ÜBERALL!!) ================================================================================ Kapitel 1: Nervensägen ---------------------- Sie sind überall! Immer! Die reinste Invasion! Große, kleine, dicke, dünne, geliebt und gehasste. Manche kennt man, manche kennt man nicht. Sie nerven direkt, indirekt, permanent oder temporär. Tatsache ist: sie nerven! Manchen würde man gerne einfach nur den Mund zuhalten. Manche würde man am Liebsten verprügeln. Andere wiederum lösen sogar leise Mordgelüste in einem aus! Es sind Klassenclowns, die den Unterricht stören, oder Streber, die alles total ernst nehmen. Es sind Lehrer, die keinen Humor haben, oder krampfhaft versuchen, witzig zu sein. Es sind oftmals Geschwister, die verzweifelt dem großen Bruder oder der großen Schwester nacheifern, oder die auf einen spöttisch herabsehen und einen NIE ernst nehmen. Es sind Eltern, die zu fürsorglich sind, oder denen alles total egal ist. Aber es können auch geliebte Menschen sein, Freunde, die in einem Punkt einen einfach unmöglichen Standpunkt vertreten, oder die hin und wieder einen Anfall von Unsensibilität erleiden und in Wunden bohren, die sie besser in Ruhe lassen sollten. Oder auch der eigene Freund, die eigene Angebetete, die manchmal echt begriffsstutzig sein können. Allerdings kann es auch der, einem persönlich völlig unbekannte Moderator einer Show, oder ein Comedian sein, dessen Humor man einfach zum Kotzen findet. Aber es muss nicht immer etwas Greifbares, wie ein „bescheidener“ Humor oder ein nervöses Lachen sein, das einen auf die Palme bringt. Manchmal können diejenigen noch nicht mal etwas dafür! Da ist es einfach spontane Antipathie, die einen schon beim Anblick desjenigen genervt die Augen verdrehen lässt. Die Chemie stimmt einfach nicht! Tatsache ist aber leider, dass sie da sind. Immer! Überall! Und – wenn man eine einigermaßen gute Erziehung genossen hat – kann man sie nur ertragen. Oder, den viel zu oft vergeblichen Versuch starten, der Nervensäge das Nerven abzugewöhnen. Aber wer will das schon? Das ist einem doch meist viel zu NERVIG, oder?! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)