Single-Dasein von chaoticgirl (Scheiß Optimismus) ================================================================================ Kapitel 1: Single-Dasein ------------------------ Manchmal möchte ich verzweifeln. Manchmal glaube ich, es ist verhext. Und dann, taucht plötzlich mein geliebt-gehasster Optimismus auf und flötet: Sieh's doch mal von der positiven Seite! Welche verdammte positive Seite?!? Nun jaaaa... jetzt stell dir doch mal vor, du hättest endlich deinen so herbeigesehnten festen Freund- Das wäre soooo toll! Endlich jemand, der mir das Gefühl gibt, etwas Besonderes, etwas Wichtiges, Einzigartiges zu sein! Das Herz schlägt schneller, die Schmetterlinge flattern im Bauch, es ist auch bei -20°C wollig warm in mir, ich- Ja... das wäre toll. VIELLEICHT! Was heißt hier „vielleicht“? Bestimmt! Und was lehrt einen das Leben? Es kommt immer anders...? ...als man denkt. Aber ich dachte, du bist der Optimismus?! Bin ich. Aber ich versuche dir gerade das Single-Leben schmackhaft zu machen, also ist ein Freund schlecht! Nie im Leben kannst du mich davon überzeugen, dass es TOLL ist, alleine und einsam, von der Welt ungeliebt zu sein! Jetzt hör doch mal zu! Ich will aber nicht! LALALALALAAAAA Es wird BESTIMMT noch eine Weile dauern, bis Jemand merkt, wie super du bist, wenn du so lange traurig und depressiv sein willst- bitte! Na gut. Versuch es ruhig! Aber es ist absolut NICHTS positiv daran, Single zu sein! Punkt Nummer eins: Du bist eine verdammte Couch-Potatoe! Also entweder findest du auch einen Typen, der gerne zu Hause hockt (allerdings weiß ich dann nicht, wie ihr Zwei euch überhaupt kennen lernen wollt und ob er dann auch noch gut aussieht, wage ich zu bezweifeln!) ODER du findest wie durch ein Wunder Einen, der gut aussieht, sportlich UND intelligent genug ist, deine versteckten Reize zu entdecken. Aber ein gut aussehender, sportlicher Typ sitzt bestimmt nicht gerne einen Abend nach dem anderen mit dir auffer Couch und schaut Fernsehen! Es gibt auch noch andere sportliche Aktivitäten, die man zu Hause ausüben kann! Hör auf so schweinisch zu grinsen! Ihr könnt nicht jeden Abend im Bett verbringen! Doch! Nein! Warum denn nicht, verdammt noch mal?! Weil... weil das langweilig wäre! Bitte was redest du da?! Hörst du, was du da sagst?! Ruhe! Ihr könnt nicht! Also weiter im Text. Er wird ausgehen wollen. Und höchstwahrscheinlich hin und wieder auch mit dir zusammen! Und, wo werdet ihr hingehen? Spazieren! Im Wald! Bei Mondschein! Oder in ein romantisches Restaurant! Träum weiter! Hey! In Discos! Zu Partys! Mit jeder Menge Alkohol und anderen, möglicherweise betrunkenen Leuten Mein Freund wird kein Säufer sein! Nicht jeder ist so abstinent wie du! Und sobald er sich einen angesoffen hat, wird er mit seinen Kumpels gesprächstechnisch auf unterstes Niveau absinken! Ich werde mir keinen niveaulosen Säufer anlächeln! Ich versuche doch nur ein mögliches Szenario zu entwerfen! Ein UNmögliches, wolltest du wohl sagen! Mein Freund wird ein perfekter Gentlemen sein, Rosen verschenken und höchstens mal ein Gläschen Rotwein am Abend trinken! Red nicht so einen Stuss! Also, worauf ich hinaus will: Er wird NICHT perfekt sein. Stell dir vor, er wäre Raucher, und würde dich dann küssen wollen! Du wirst dich mehr als einmal über manches an ihm ärgern. Aber es lieben lernen! Jetzt fang nicht an, dich selbst zu belügen! Du weiß, wie intolerant du manchmal sein kannst! Liegt in der Familie. Sag mal, bist du wirklich Optimismus? Du wirst dich ärgern, und er – weil auch du nicht ohne Fehler bist – sich auch mal über dich. Dann gibt es Zoff und du wirst kreuzunglücklich sein! Das ist dein einziges Argument? Streiten tut doch jeder mal! Und danach versöhnt man sich wieder. Nein, ist es nicht. Weiter geht's: Er wird bestimmt auch mal keine Zeit für dich haben. Und dann hockst du abends alleine zu Hause und fühlst dich noch einsamer als jetzt! Aber ich wüsste zumindest, dass es nicht für immer ist! Romantischer Schwachkopf! Hey! Lass mich doch! Und jedes Mal, wenn ihr euch streitet- - was so gut wie NIE vorkommen wird! - wirst du kleine Mimose dich fragen, ob er dich wirklich liebt und ob eure Beziehung für immer halten wird! Das wird sie! NICHT! Die erste Liebe hält NIE! Woher willst du das wissen? Weil es so ist! Immer. Dann sind wir eben die Ausnahme der Regel! Romantischer SCHWACHKOPF!! Und du wirst bei jeder kleinen Hautunreinheit eine Krise kriegen. Das tue ich auch jetzt schon... Lass den Spiegel und hör mir zu! Und du wirst voller Panik darüber nachdenken, ob deine Beine glatt genug sind, ob er dich ohne Klamotten vielleicht hässlich findet, oder ob er über deine Unwissenheit im Bett lachen wird! ... autsch. Das saß. Du wirst dir wegen Millionen Dingen den Kopf zerbrechen, die dir jetzt gerade scheiß egal sind – sein können! Jaaaa, aber... aber es wäre sooo toll, einen Freund zu haben. Jetzt klingst du auf einmal recht kleinlaut! Und du schadenfroh! Und dann wäre da noch die Sache mit deiner Freizeit. Ob er es nicht lächerlich findet, dass du Animes liebst und cosplayst? ... Ja, ja, es ist nicht einfach, darauf zu vertrauen, dass er wirklich ALLES an dir liebt und nicht einige deiner Schwächen belächelt. Blöde Kuh! Und? Jetzt bist du doch ganz froh, dass du noch Single bist und dir darüber NOCH keine Gedanken machen musst, oder? Nja.... Bitte? Du bist so leise? JA DOCH! Keine Panik, die große Liebe findest du noch früh genug und dann wird alles total großartig und umwerfend sein! SCHEIß OPTIMISMUS!! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)