Ich liebte einen Vampir... von abgemeldet (und bleib in Ewigkeit mit ihm verbunden) ================================================================================ Kapitel 7: Verrat ----------------- Kapitel 7: Verrat Noch am selben Abend flogen sie zu seinem Haus zurück. Lewis hatte eine solche Wut auf seinen alten Meister, dass er ihn am liebsten sofort in der Luft zerrissen hätte. Danica war noch zu eingeschüchtert und geschockt um irgendetwas zu sagen. Ihr zu liebe versuchte sich Lewis zu zügeln. Aber innerlich fühlte er eine Wut in sich, die er irgendwie loswerden musste. Er schwor Rache, doch seine Liebste redete auf ihn ein, er möge zur Vernunft kommen. Ein übereilter Angriff würde schwerwiegende Folgen haben, meinte sie immer wieder. Natürlich war auch Danica auf Buße aus, aber wenn sie sofort reagieren würden, wäre Xavier bestimmt darauf vorbereitet. Doch was sie nicht wussten… Kaum war eine Woche verstrichen klopfte es an ihrer Tür. Danica hatte ihre Sachen gepackt, sodass sie am selben Tag von diesem Ort noch fliehen konnten. Sie beide fürchteten, dass Xavier sie verraten würde. Und wenn das der Fall war, dann mussten sie sich sputen. Lewis öffnete die Tür langsam und wurde sofort weggedrängt. Es waren die Wachen die mit der Suche nach Danicas Leiche vertraut gewesen waren. “Ihr werdet des Mordes an Königin Danica beschuldigt.” sagte der Hauptmann. Sofort wurde Lewis festgenommen. Danica saß auf dem Bett und rührte sich nicht. Ohne auf sie zu achten wurde sie gepackt und im Nachthemd nach draußen gebracht. An ihren Haaren hinausgezogen, lag sie am Boden, vor dem Hauptmann. Der hatte ein selbstgefälliges lächeln aufgesetzt. “So sieht man sich wieder nicht wahr?” “Was soll das hier?” schrie Danica hysterisch. “Ihr werdet beschuldigt die Königin Danica ermordet und ihre Leiche entführt zu haben. Wir wissen alles über euch, ihr Vampire.” donnerte der Hauptmann sie an. Beide starrten die drei Wachen an. Sie waren verraten worden. “Verdammter Xavier…” fluchte Lewis. “Ja, derjenige der uns den Tipp gab hieß so.” bemerkte er hämisch. “Hm, man darf sich eben nicht auf Bekannte verlassen.” “A- aber… ihr wisst nur die Hälfte…” begann Danica zitternd. Der Hauptmann drehte sich neugierig zu ihr um. “Ich höre…” Danica wurde hochgezogen, dass sie jetzt kniete. “Xavier ist auch ein Vampir. Er hat uns mit unserem Leben bedroht wenn wir die Königin nicht töten würden. Doch dann hatte er uns doch verwandelt.” Lewis starrte sie nur an. Sie tischte ihnen eine glatte Lüge auf. “Das werden wir überprüfen. Doch werdet ihr trotzdem eingesperrt. Der HERR wird sich eine gerechte Strafe für euch Sünder ausdenken. Abführen.” Sie wurden ins Schloss gebracht, hinab in die modrigen Kerker. Dort wurden sie angekettet. “Es ist das Schloss in dem ich gelebt hatte als ich mit dem König verheiratet war.” flüsterte sie ihm zu. Er verstand. Dieses Schloss weckte viele Erinnerungen in ihr. Hier lebte auch ihre kleine Tochter mit ihren beiden Halbgeschwistern. Niedergeschlagen legte sie ihr Gesicht in ihren Schoß. Er legte seine Hand auf ihre Schulter. “Gib nicht auf. Wir werden nicht sterben.” Danica lächelte milde. Auch wenn sie nicht daran glaubte. Nur einen Tag danach wurde auch der Verräter Xavier zu ihnen in den Kerker gebracht. Es sah nicht so aus als hätten sie überprüft ob Danica Recht gehabt hatte. Sie hatten einen weiteren Vampir gefangen. Das würde eine große Belohnung für den Hauptmann geben. Xavier sah sie die ganze Zeit nicht an. Er wusste nur zu gut wem er das zu verdanken hatte. Lewis meinte er habe seine gerechte Strafe erhalten. Die zweite Nacht in dem Kerker war für alle drei eine Qual. Von draußen hörten sie wie das Schafott errichtet wurde. In ihren Ohren dröhnte das schlagen des Hammers auf das Holz wie ein Donnerschlag auf ihre Körper. Danica wollte nicht daran denken dass diese Nacht vielleicht ihre letzte Nacht mit Lewis war. Immer wieder schluchzte sie, den Kopf auf seine Knie gelegt und Lewis strich ihr langsam durch das Haar. Gemeinsam schliefen sie so gut es eben ging ein. Der Morgen brach an… Die Sonne funkelte über dem Schafott, eiskalt wirkte die Klinge wie sie sich im Licht brach. Von draußen hörten die drei die Menschenmassen, Schaulustige, der gemeine Pöbel. König Joffrey hatte das gesamte Königreich eingeladen um an dieser Schau teil zu haben. Seit Jahren hatten sie keine Mörder oder gar Vampire getötet. Dann kamen die Gefangenen. Brutal wurden sie nach draußen gebracht. Xavier zuerst, dann Lewis und zuletzt Danica. Langsam wurden sie auf die Bühne hinaufgeschafft. Vor ihnen war eine ganze Menschenmenge. Auf einer Tribüne saßen der König mit seiner neuen Frau und den drei Kindern. Unter ihnen war auch ihre kleine Tochter. Braune Locken umrahmten das hübsche Gesicht. Die Vampirin hielt den Atem an. Wie schön sie doch war, gerade einmal ein Jahr alt. Danica sah nur zu ihnen, starrte ihn nahezu an. Dann erhob sich der König. Er sah noch genauso aus wie Danica ihn kennen gelernt hatte. “Ihr seid schuldig des Mordes der Königin Danica. Das Urteil lautet: Tod durch Köpfen. Henker, walte deines Amtes. Möge der HERR eurer Seele gnädig sein.” dann setzte er sich wieder hin. Der Henker schritt nun auf den ersten Vampir, Xavier zu. Sein Kopf wurde grob in das Loch gelegt, die obere Klappe schnappte zu. Dann wurde das Seil gespannt, der Henker griff zu der Axt die das Seil durchtrennen sollte. Er schlug zu. Die Axt durchschnitt die Luft und ein leises zischen folgte. Das Fallbeil fiel genau auf Xaviers Kopf zu. Danica sah nicht mehr zu. Sie kniff die Augen zusammen. Ein dumpfer Schlag ließ vermuten dass der Vampir tot war. Ein leichter Geruch von Blut lag in der Luft den aber nur Lewis und Danica riechen konnten. Es war der Geruch von frischem Vampirblut. Danica wusste, bald würde auch sie tot sein, es war nur eine Frage der Zeit. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)