Kaleon-Adventures von caine (Der letzte Prüfstein für die Pokemon-Weltmeisterschaft) ================================================================================ Kapitel 3: ----------- Die Sonne schien freundlich vom wolkenfreien Himmel herunter und es war weder zu war noch zu kalt. Misty genoss das gute Wetter in vollen Zügen, nachdem es die letzte Woche fast nur geregnet hatte, sie liebte zwar das Wasser aber nicht unbedingt wenn es als Regen herunter kam, sodass man in seiner Wohnung festsaß. Zielstrebig lief die junge Frau durch die Straßen von Safronia City der größten Stadt der Kanto-Region. Ihr Ziel, die große Wettbewerbshalle hatte sie nun fast erreicht. Dort fand heute dass große Festival der Pokemonkoordinatorn statt und da sich Maike, Lucia und Drew für dass Festival qualifiziert hatten, kamen natürlich alle Freunde um die drei anzufeuern. Misty konnte die Halle nun schon von weitem erkennen und war froh dass sie sich nicht verlaufen hatte, schließlich war sie erst einmal hier gewesen und das lag nun schon fast acht Jahre zurück, damals war sie noch mit Ash und Rocko unterwegs gewesen. Ash, bei dem Gedanken an ihn geriet Misty ins grübeln. Nun war es schon zwei Jahre her, dass er am Morgen nach seinem Geburtstag, denn sie bei ihm zu Hause gefeiert hatten, einfach abgereist war ohne irgendjemandem etwas zu sagen oder sich zu verabschieden. Keiner von ihnen konnte sich damals erklären, warum Ash einfach so gegangen war, angerufen hatte er ihn denn zwei Jahren auch nur sehr selten und wenn dann nur bei seiner Mutter oder bei Professor Eich aber selbst den beiden sagte er nicht, warum er einfach so abgereist war. Misty war damals unheimlich enttäuscht und wütend auf Ash, war sie doch zu dieser Zeit in ihn verliebt gewesen und hatte sich wahnsinnig darauf gefreut, die Gelegenheit zu haben bald wieder mit ihm auf Reisen zu gehen. Daran wollte Misty nun jedoch nicht mehr denken, auch nicht daran wie sie sich tagelang weinend ihn ihrem Zimmer verbarrikadiert hatte da es für sie der sichere Beweis gewesen war, dass Ash für sie nicht die gleichen Gefühle hatte wie sie für ihn. Es hatte ziemlich lange gedauert bis sich ihre Trauer und ihre Wut über Ashs Verschwinden gelegt und sie sich wieder einigermaßen eingekriegt hatte. Das war nun aber alles Geschichte, sie war über Ash hinweg und hatte sich in jemand anderen verliebt, mit dem sie auch zusammen war. Beim Gedanken an ihren Freund, welcher zusammen mit ihren restlichen Freunden bei der Wettbewerbshalle auf sie wartete beschleunigte sie ihre Schritte noch einmal. Zur gleichen Zeit fuhr in Orania-City gerade ein Fährschiff ein, an dessen Bug ein junger Mann sich an das Geländer lehnte und mit einem Lächeln auf den Lippen die Stadt ansah. Nach einer kurzen Zeit sprang ein Pokemon neben ihm auf das Geländer und blickte ebenfalls die Stadt an. Eine Weile standen beide stumm neben einander, dann hob der Junge die Hand und fing an dem Pokemon über den Kopf zu streicheln und sagte: “ Ist ein tolles Gefühl zu Hause zu sein nicht war Kumpel?” , das Pokemon gab eine lautstarke Bestätigung von sich und während er weiter redete, “Wir waren echt lange nicht hier, hat sich bestimmt einiges verändert.” In dem Moment ertönte durch die Lautsprecher, dass das Schiff angelegt hat und die Passagiere bitte von Bord gehen sollen. “Na dann, auf geht’s Kumpel.” Der Junge nahm sich seinen Rucksack und verlies mit seinem Pokemon auf der Schulter das Schiff. Nachdem die Beiden vom Schiff runter waren und den Hafen verlassen hatten, waren sie nun im Zentrum von Orania-City angekommen und standen an einer Kreuzung. Der Junge schaute nacheinander in alle Richtungen, in die die Kreuzung ging und kratzte sich dann etwas ratlos am Kopf. “Ähm sag mal Kumpel hast du ´ne Ahnung wo wir jetzt lang müssen?” Sein Pokemon schüttelte nur mit dem Kopf und zeigte dann auf den Rucksack seines Trainers. “Hä, was soll das denn bedeuten.” , fragte er, schlug sich dann aber gleich darauf mit der flachen Hand gegen die Stirn. “Ach so stimmt ich hab ja eine Karte dabei.” Kurze Zeit später saßen die beiden auf einer Bank und der Junge schaute mit einem genervten Blick auf die Karte, die er vor sich ausgebreitet hatte. “Verdammt noch mal, ich bin mit diesen dämlichen Karten noch nie wirklich klar gekommen, müssen wir nun hier lang oder da lang. Sag mal hast du eine Ahnung wo es lang geht Kumpel?.” Das Pokemon guckte seinen Trainer auf diese Frage hin an als ob er verrückt sei. “Ja, ja schon klar, du musst nur kämpfen und keine Karten lesen können. Nun schau mich nicht so an als ob ich einen an der Waffel hab, war ja nur ´ne Frage.” Einige Zeit später hatte der Junge dann doch endlich den richtigen Weg gefunden und die beiden machten sich auf den Weg. Als sie schon fast aus Orania-City rau waren, fiel der Blick des Jungen zufällig auf ein Plakat an einer Hauswand. “Hey Kumpel schau dir das mal an, in Safronia-City findet heute das große Festival statt. Was meinst du, wir haben doch schon ewig keines mehr gesehen, wollen wir hingehen und zuschauen?” Das Pokemon nickte freudig, worauf der Junge sagte: “Na dann beeilen wir uns mal etwas, damit wir auch pünktlich kommen.” Mit diesen Worten nahm der junge Trainer sein Pokemon auf die Schulter und lief mit schnellen Schritten los. Während dessen war Misty bei der Wettbewerbshalle angekommen und suchte nun nach ihren Freunden, als sie auf einmal von hinten umarmt wurde und ihr eine männliche Stimme ins Ohr flüsterte. ”Ich hab dich vermisst Schatz” Misty drehte sich daraufhin glücklich in den Armen des Mannes um, küsste ihm kurz auf den Mund und antwortete: “Ich hab dich auch vermisst Rudy.” Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)