Trust Nobody von Janachen2811 ('Cause you could lose your heart (ZoSa)) ================================================================================ Prolog: Prolog – Verdict (Das Urteil) ------------------------------------- „Sind die Geschworenen zu einem Urteil gekommen?“ fragte der Richter und sah den Sprecher der Jury scharf an. „Ja, Euer Ehren“, antwortete dieser und warf einen flüchtigen Blick auf den Angeklagten. Große, blaue Augen blickten erwartungsvoll und zugleich ängstlich zurück. „Wie lautet das Urteil?“ erkundigte sich der Richter. „Wir, die Geschworenen“, begann der Gefragte von einem kleinen Blatt Papier abzulesen. „Befinden den Angeklagten des Mordes für schuldig.“ Ein Raunen ging durch den Saal, während der Blonde mit den blauen Augen noch blasser wurde. „Nein“, formten seine Lippen fast lautlos. „Sanji Duval“, sprach der Richter ihn streng an und er wurde von einem Gerichtsdiener von seinem Stuhl hoch auf die Beine gezogen. „Hiermit verurteile ich Sie, zu lebenslanger Haft in einem staatlichen Gefängnis ohne Möglichkeit auf Bewährung.“ Laut hallte der Hammerschlag in seinen Ohren wieder. Panisch drehte er sich um, suchte den Blickkontakt zu Jeff, seinem Ziehvater. Der alte Mann starrte fassungslos zurück, die Hände haltsuchend und krampfhaft in die Holzlehne vor sich gekrallt. Tatenlos musste er mit ansehen, wie seinem Mündel Handschellen angelegt und dieser abgeführt wurde. Er kannte seinen Sohn lange und gut genug, um zu wissen, dass dieser die schreckliche Tat, welche ihm hier zur Last gelegt wurde, nicht begangen hatte. Und doch sprachen alle Beweise gegen den blonden Koch. Gelangweilt hatte Zoro die Verhandlung verfolgt. Musterte nun aus aufmerksamen, grünen Augen, den blonden, jungen Mann, der weiterhin seine Unschuld beteuerte. Kurz ließ er ebenfalls einen prüfenden Blick über dessen Vater? – so sicher war er sich da nicht – gleiten. Mit Händen und Füßen begann Sanji sich plötzlich gegen die Polizisten zu wehren, schrie immer wieder „Ich bin unschuldig!“ Beeindruckt hob Zoro eine Augenbraue, als der Blonde einen der Gesetzeshüter mit einem erstaunlichen Kick an die nächste Wand beförderte, so dass sogar etwas Putz von der Decke auf den bewusstlos liegen gebliebenen Mann nieder rieselte. Zoro grinste, erhob sich und verließ den Gerichtssaal, schob die Hände in die Hosentaschen. Der Kleine hatte Temperament und anscheinend enorme Kraft in den Beinen. Sehr vielversprechend, der Junge. Vor dem Gerichtsgebäude blieb Zoro stehen, setzte seine Sonnenbrille auf und schlenderte anschließend auf die wartende schwarze Limousine zu. Die hintere, getönte Scheibe fuhr herunter. „Dein Eindruck?“ wurde Zoro gefragt. Desinteressiert lehnte er sich mit dem Rücken an das Auto, beobachtete die Frauen und Männer, welche das Gebäude betraten oder verließen. „Ziemlich dürr, der Kleine“, brummte Zoro schließlich. „Das lässt sich aber ändern. Ansonsten scheint er aber was auf dem Kasten zu haben. Besonders dieser Unschuldsblick. Gibt bestimmt ne Menge Leute, die darauf hereinfallen.“ „Heißt, du könntest mit ihm was anfangen?“ hakte die Stimme aus dem Auto nach. Zoro nickte stumm und die Scheibe schloss sich wieder. Gleich darauf fuhr die Limousine los und Zoro ging ebenfalls seiner Wege. Ich weiß ... Es ist etwas kurz. Aber es ist nur der Prolog. Die folgenden Kapitel werden länger. Versprochen ^^ LG Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)