Ein Unfall mit Folgen von Collectress (Akira x Hikaru) ================================================================================ Kapitel 1: Der Unfall --------------------- 1. Kapitel: Unfall Langsam wurde er nervös. Dass diese Pressetermine auch zu den unmenschlichsten Zeiten waren! Zum Glück hatte sich sein Vater bereiterklärt ihn zurück zum Hotel zu fahren, sonst hätte er die letzte Runde des Hokutopokals verpasst. Akira schaute auf die Uhr, noch zehn Minuten. Obwohl er schon 16 war, rutschte er wie ein kleines Kind auf der Rückbank des Autos hin und her. Schließlich bat er: “Vater, fahr bitte etwas schneller. In zehn Minuten muss ich spielen!” Koyo Tohya nickte: “Nur noch um diese Ecke und wir sind da.” Geschickt lenkte der Ex-Meijin das Auto um die Kurve. Auf einmal trat er scharf auf die Bremse. Akira vernahm nur noch einen dumpfen Schlag. Noch zehn Minuten. Hikaru seufzte. Zum Glück befand sic him nahen Park ein Getränkeautomat. Dass es im Hotel aber auch keine Cola gab! Der ewige Tee, den man ihm vorsetze, ging ihm inzwischen gehörig auf den Geist. Mit einem Klappern fiel die Cola aus dem Automaten. Hikaru öffnete sie und nahm einen großen Schluck. Wie viel Zeit blieb ihm wohl noch? Er blickte auf seine Armbanduhr und erschrak. Zu wenig, viel zu wenig! Er ließ die Cola fallen und rannte los, nur noch über die Straße… Im nächsten Moment spürte er, wie er den Boden unter den Füßen verlor. Dann knallte er auch schon auf den Asphalt. Flammender Schmerz durchjagte seine rechte Seite. Wenige Sekunden blieb er wie betäubt liegen, dann erinnerte er sich an den Pokat und versuchte sich aufzurappeln. Sein rechter Arm hing nutzlos an seiner Seite und er spürte, wie Blut sein Hosenbein tränkte. Ärgerlich wischte er sich Blut aus dem Auge. “Schnell, Vater, wir brauchen einen Krankenwagen!”, schrie Akira, der inzwischen aus dem Auto gesprungen war. “Spinnst du? Ich muss spielen!”, schrie Hikaru zurück und bevor jemand etwas antworten kann, lief er so schnell es eben ging ins Hotel. Koyo Tohya zuckte mit den Achseln. “Lauf”, wies er seinen Sohn an, “Sonst verpasst du dein Spiel! Ich bezweifele, dass du Shindo vom Spielen abhalten kannst. Er ist fast so stur wie du.” Akira rannte los und erreichte im letzten Moment den Partieraum. Keine zwei Sekunden später verkündtete ein Piepen, dass sie anfangen sollten. Neben ihm saß Shindo Ko Yong Ha gegenüber, der ihn verwirrt musterte. “Was ist?”, fuhr Hikaru ihn unwirsch an. Ohne zu antworten fasste der Koreaner sich an die Schläfe. “Kleiner Unfall, na und? Du bist dran!” Ko Yong Ha setzte den ersten Stein. Ein Raunen ging durch den Zuschauerraum, als Akira den ersten Sieg gegen Korea verbuchte und als Yashiro aufgab. Nun lag es an Hikaru, ob Japan den Pokal holte. “Weiß gewinnt mit 1,5 Moku!”, verkündete der Lautsprecher. Ein erleichtertes und freudiges Aufseufzen ging durch die Reihen der Japaner. “Gut gespielt”, lobte Ko Yong Ha. Hikaru nickte. “Du auch!” Tohya unterbrach die beiden: “Wir müssen zur Preisverleihung!” Hikaru stand mit einem Stöhnen auf. “Was ist?”, fragte der Koreaner. Ungeduldig winkte Shindo ab und folgte Akira. Da er erstes Brett gespielt hatte, musste Hikaru den Pokal entgegennehmen. Auf wackeligen Beinen trat er vor. Er hatte dröhnende Kopfschmerzen, die durch das Klatschen der Zuschauer nicht besser wurden. Die Menschenmasse verschwamm zu einem undeutlichen Brei und die Welt begann sich zu drehen. Im nächsten Moment schlug Shindo hart auf dem Boden auf, “Shindo-kun!”, schrie Akira auf. Vorsichtig kniete er sich neben Hikaru, dann blaffte er die gaffenden Menge an: “Was steht ihr so dumm rum? Ruft sofort einen Krankenwagen!” Kein Mensch achtete auf Yashiro, der als einzig Übriggebliebener den Pokal entgegennahm. Ich hoffe, es hat euch gefallen... LG, Collectress Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)