What happened to Roxas??? von butterkekschen (~b3ta-Orga-Projekt~) ================================================================================ Kapitel 1: Szene1: Zexion & Xigbar ---------------------------------- “Zeeexion! Zeeexion!” Immer wieder klopfte Nummer VIII gegen die Tür der Bibliothek, bis der blauhaarige Niemand genervt sein Buch zuklappte und es auf den kleinen Tisch neben ihm legte. Ein kleines Lesezeichen in bunten Herbstfarben legte er vorher zwischen die Seiten - Roxas hatte es ihm geschenkt, nachdem Zexion einige Male mit ihm gelernt und ihm geholfen hatte, sich vor Axel zu verstecken. Denn manchmal war der Kleine einfach total fertig, zum Beispiel nachdem ihm Xemnas eine Mission aufgehalst hatte, die Zexions Meinung nach noch viel zu hart für den Blonden war; dann wollte Roxas einfach nur noch seine Ruhe haben. Leider verstanden der Rothaarige Niemand und die Anderen das oftmals nicht und so verbrachte Roxas manchmal seine Zeit mit Zexion in der Bibliothek, saß einfach da und dachte nach. Manchmal unterhielten sich die Beiden auch. Roxas war einer der Wenigen, mit denen Zexion ungehindert reden konnte, dem er auch etwas anvertrauen konnte, ohne dass es gleich jeder wusste. Der Blauhaarige öffnete die Tür - vorsichtshalber war sie immer abgeschlossen - und Axel stürmte in die Bibliothek. “Vor-!” Doch schon prallte der Rothaarige Niemand gegen Nummer VI und die Beiden fielen zu Boden. “Hast du Roxas gesehen?! Er ist nicht in seinem Zimmer, in der Küche, im Garten und auf einer Mission ist er auch nicht, hat Xemnas gesagt!!”, quoll es aus Axel heraus, ohne dass er auch nur einmal Luft holte. “Gehst du bitte erst einmal von mir runter?”, presste Zexion hervor und Axel brauchte einen Moment, bis er überhaupt merkte, dass er auf dem Bücherwurm lag. Er war wegen Roxas echt total durch den Wind. “Hast du ihn jetzt gesehen oder nicht? Ist er hier? Ihm ist bestimmt irgendwas passiert! Vielleicht ist er entführt worden und wird gefoltert und…” Axel quasselte ohne Pause weiter, während er sich aufrappelte. “Axel, sei einfach mal leise! Ich habe Roxas seit gestern Abend nicht mehr gesehen und da war er bei dir. Er war seit etwa einer Woche nicht mehr hier.” Zexion erzählte ruhig alles, was er wusste, in der Hoffnung, Axel möge bald wieder gehen. Axels Blick wurde immer verzweifelter, er wirkte fast hysterisch. “Oh mein Gott!”, rief er und begann damit, in der Bibliothek herumzurennen und in alle Ecken zu gucken. Zexion folgte ihm, um die Bibliothek vor Schäden zu bewahren, wenn es nötig sein sollte. Ein hysterischer Axel war fast das Schlimmste, was einem Raum passieren konnte. “Er ist bestimmt schon tot! Oder verletzt! Er hast sich bestimmt im Wald verirrt und findet nicht mehr raus und wird von den Ureinwohnern belagert oder von wilden Tieren…” “Axel!” Zexion musste sich Mühe geben, ihn nicht anzuschreien. “Also erstens gibt es hier keinen Wald und zweitens: Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass er dich vielleicht einfach nicht sehen will?” Der Rothaarige verstummte abrupt. Er schien nach Worten zu suchen: “Warum das denn? Das is’ doch Quatsch! Außerdem wollten wir heute zusammen mit Demyx was unternehmen. Aber wir beide ham’ jetzt über zwei Stunden gewartet und er kommt nich’ und ist nirgends und keiner weiß, wo er ist… ich mach’ mir Sorgen!” Zexion hörte dem Rothaarigen zu, bis dieser verstummte und blickte ihm dann tief in die Augen. “Beruhig dich erstmal.” Zexion konnte sich trotz Allem gut vorstellen, dass der Kleine mal wieder einfach nur ein Bisschen Ruhe brauchte, auch wenn er es merkwürdig fand, dass keiner ihn gesehen hatte. Aber es war sehr gut möglich, dass einer der Anderen für den Blonden log, hatte er selbst ja auch schon so manches Mal gemacht. “Ich bin sicher, ihm ist nichts passiert… Wann hast du ihn denn zuletzt gesehen?” Er musste ihm jetzt wohl oder übel helfen. “Hmmmm… Ich weiß nich’…” Axel überlegte. “Gestern Morgen war er auf jeden Fall bei mir. Danach weiß ich nicht so genau.” “Ich hab’ ihn gestern Abend noch bei dir gesehen.” “Ach ja, stimmt.” Axel grinste. “Also gestern Abend. Aber heute Morgen hab’ ich ihn nicht mehr gesehen…” Er überlegte kurz. “Obwohl, doch! Als ich aufgewacht bin war er in meinem Zimmer und hat irgendwas gesagt, was ich nicht verstanden hab’, weil ich noch am schlafen war.” Zexion verdrehte genervt die Augen. “Axel! Ich wette, er hat dir gesagt, wo er hingeht und du hast nicht zugehört!” “Ja, ‘tschuldigung! Ich hör’ nun mal nix, wenn ich schlafe!” “Was ist denn hier los?” Xigbar betrat in diesem Moment die Bibliothek und blickte die beiden Anderen fragend an. “Demyx hat gesagt, Roxas sei verschwunden?” “Ja, er ist WEG!” “Weißt du, wo er ist? Axel ist total außer sich vor Sorge.” Zexion blickte leicht genervt in die Richtung des Rothaarigen, dann wieder zu Xigbar. Xigbar sagte einen Moment nichts und Axel machte einen Schritt nach vorne, auf den Freischützen zu. “Wenn du etwas weißt, dann SAG es!” “Schon gut, Axel, beruhig’ dich erstmal -” “Das hab’ ich ihm auch schon gesagt.” “- heute Morgen habe ich ihn kurz in der Eingangshalle gesehen, er schien auf Jemanden zu warten. Aber dann bin ich weiter, hab’ ja besseres zu tun…” Mit den Worten drehte Xigbar sich um und schritt durch die Tür. Hektisch griff Axel nach Zexions Hand und zerrte ihn in den Gang. “Komm, wir fragen Marlu! Vielleicht hat er Roxas ja geseh’n oder er ist bei ihm im Gewächshaus!” //Was ich eigentlich nicht hoffen will…// Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)